Nachdenklicker Hip Hop

  • Ersteller piiiiit
  • Erstellt am
skeemo schrieb:
Die Anführungszeichen sind ausschlaggebend !

Das was die Jugend als Hiphop vorgesetzt kriegt, gerade aus Deutschland, hat wenig mit Kunst zu tun. Das ist nur Gepose und Verkörperung von irgendeiner
pseudoharten Attitude. Bei Ami-Rap genauso. Das wird dann geglaubt und alle wollen auch so hart sein. Peinlich.
Aus dem selben Wortstamm fällt mir da eher das Wort "Künstlich" ein.
Eigentlich ist das schon fast keine Musik mehr.

Ich geb dir da nur beschränkt recht! Das was der Jugend vorgesetzt wird? Es gibt immernoch viele "echte" Rap-Künstler, sowohl in den USA, als uach in Deutschland. Dass die Musik, die in den Charts läuft nicht unbedingt repräsentativ ist für eine Stilrichtung kennt man, so denke ich, nicht nur im Rap. Auch dass diese Hitparadenvertreter nicht die anspruchsvollste Musik machen, ist glaube ich auch in anderen Musikrichtungen verbreitet. Schade ist, dass Kids und Leute, die sich nur oberflächlich mit dem Thema Rap/HipHop auseinandersetzten, nur diesen Rap (wie z.b. Aggro Berlin, 50 Cent etc) kennenlernen. Schade, da Die HipHop Kultur einiges mehr zu bieten hat, als Masken und qualitativ schlechte Musik/Texte. Ich verstehe deshalb, wieso viele Leute dieses Mainstream gepose als HipHop ansehen, leider bleibt ihnen verborgen, welch geniale Kultur tatsächlich dahintersteckt...Don't believe the hype!

Unbedingt anhören um dich vom Gegenteil zu überzeugen:

-Nico Suave - "Mit Liebe gemacht" (anspruchsvoll in jeglicher Hinsicht)

-Blumentopf - Egal welches Album, ist alles sehr gut, teilweise halt Geblödel, aber stets originell und kreativ

-Curse - "Von innen nach Aussen" & "Innere Sicherheit" (Super texte in Kombination mit hervorragender Reimtechnik)

-Fiva Mc (Frau) "Spiegelschrift" (Genial!)

-Max Herre (Mc von Freundeskreis) "Max Herre" (Persönlicher Rap, variabel in Stilrichtung (teilw. So Lenny Cravitz-Style)

-RAG (Rap aus dem Ruhrpott, Sehr empfehlenswert! Abstrakt, geile Beatz, supa Texte)
 
tja..um auf die wahren Musikperlen zu stoßen muss man sich förmlich durch den Sumpf kämpfen...es gibt in so ziemlich jeder Musikrichtung kreativen shit..man muss nur aufmerksam durchs Leben schreiten
...so viel von mir...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben