Nachhilfe bei In Flames^^

  • Ersteller Chr0noX
  • Erstellt am
"Bullet Ride" ist auch nicht so schwer, wenn man mal vom Solo absieht, das ist schon 'n bissl tricky. Aber ich bin auch nicht so der Skalenschrubber :rolleyes:...

BTW: Im zweiten Video - "Take this Life" Verse - verraten 'se das Tuning... :D
 
Oh Gott, da stimmt man schonmal zwei Ganztöne auf C Standard und die Kerle gehen noch weiter runter X..X

Na dann zock ich eben weiter Trigger und Cloud Connected.
In der hinsicht: Welche In Flames Songs kann man (erkennbar) noch auf nur einer Gitarre zocken (wie eben Cloud Connected?)
 
Come Clarity, Evil in a Closet, Leeches, Take this life (allerdings im Chorus dann entweder Rythmus oder Lead, aber wenn du Trigger allein spielst dürfte das akzeptabel sein).. etc. Notfalls lass einfach die Lieder im Player laufen und spiel mit.

bei diesem album spielen sie meistens:
A# - F - A# - D# - G - C (manchmal D?)
Also Dropped A# ^^

Ich mag mich irren, aber ich glaub es sind alle Alben entweder in Drop A# oder in Standard C gespielt.. bei den alten weiss ich es grad nicht genau, aber zumindest seit Colony.
 
Only for the Weak hat C F A# D# G C (spiele es auch atm)

Grüße
 
vielleicht hab ichs auch völlig falsch verstanden aber spielt der eine gitarrist nicht standard c und der andere drop a# ?
klingt für mich selbst komisch..aber ich hab gedacht ich frag lieber mal..
 
Wobei haste 'n das so verstanden? Video??? Hab das grad so im Hinterkopp, dass er sich irgendwann was von "Std C with dropped A sharp" in sein Bärtchen brabbelt.

Funzen würde das Ganze schon, wäre aber arg gewöhnungsbedürftig, da die Fingersätze entsprechend angepasst und man im Bedarfsfall auf die nächsthöhere Oktave zurückgegriffen werden müsste. Wissen tu ich 's nicht 100%ig, aber ich glaub nicht das 'se sich die Mühe machen. Die eine Saite mal zu droppen ist wesentlich weniger aufwändig.
Meist isses halt 'n Std C oder Drop A#-Tuning. Auf CC gibt 's einen Song in Drop G, ich weiß aber grad nicht welcher es ist... Vielleicht kann das ja jmd beantworten?!?
 
ja beim video..
da sagt der irgendwo
mainly we play our songs in standard c .. jester plays them in a sharp"
..kann ja auch sein das ich mich irre :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben