Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich glaub das einzige was sich bei mir als nächstes in mein Equipment gesellen wird ist ein G-Major oder vielleicht sogar das G-Force. Bin mit dem was ich habe soweit nämlich echt glücklich, und ich denke dass ich damit prima klarkomme und damit auf jedenfall erstmal ausgesorgt hab. Weiterhin erspar ich mir dadurch ja auch ewig lange Stepptänze wenn ich mal zwei Effekte gleichzeitig brauch und ich kann den Amp Channel über Midi auch noch dazu switchen. Hört sich für mich nach ner Prima Lösung an, ich hoffe nur die Sounds von dem Teil werden dann genau so gut.. =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuner würde ich den TU2 von Boss nehmen, komme damit super zurecht, ansonsten ein Korg Pitchblack ist auch toll.
Meine nächsten Pedale sind:
-TC Nova Reverb
Für nen räumlicheren Klang und einfach mehr Fülle in Solo Passagen als auch in cleanen Songs.
-Keeley DS1 oder Satchurator:
Für nen schönen rockigen, kantigen Sound. Eher für Rhythmusparts ala AC/DC oder auch Satrianis
Zerrsound, da der Crunch Kanal meines JSX eher für ein Metalbrett reserviert ist und der Ultra
für Soli und Leadpassagen genutzt wird (wenn mir jemand da nen Tipp geben könnte oder Eindrücke
vermitteln könnte wäre ich sehr dankbar, hab gehört die beiden sollen sich sehr ähneln)
-Fulltone Ultimate Octave
Schönes Fuzz mit geilem Octave Sound :)
 
Heyho,
bin im Moment ziemlich glücklich, da ich gerade erst ein EHX Holy Grail bekommen hab und das heute abend testen kann, aber das nächste wird recht sicher ein Volume/Expression-Pedal (wahrscheinlich so ein Boss FV-Teil)...
Würde nämlich gerne mal mein DL4 mit nem Expression Pedal spielen und auch gerne ein wenig mit Volumeswells rumspielen... :)
Ansonsten hab ich auch mal über nen EQ nachgedacht, weil der Tinyterror doch recht wenig EQ-Regelmöglichkeiten bietet ;-D Da bin ich mir allerdings noch nicht sicher...
Ansonsten mag ich ein Mid-Fi ClariNOT, schaut euch mal das Video bei PGS an, das Teil ist ja so geil :)

VIDEO

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das einzige was sich bei mir als nächstes in mein Equipment gesellen wird ist ein G-Major oder vielleicht sogar das G-Force.

Bist du sicher du meinst nicht G-System? Ist das Force nicht der kleien Bruder vom Major?

@Nomore: Wie macht sich denn das Lovepedal? Schon im Briefkasten gefunden?

Gruß, Flo
 
Nee, ich glaub das G-Sharp müsste der kleinere gewesen sein. Die Reverb-Einheit quasi.
G-Sharp, G-Major, G-Force ist so ungefähr die Steigerung wenn ich mich richtig erinnere .. :D
 
Flöh;4030839 schrieb:
@Nomore: Wie macht sich denn das Lovepedal? Schon im Briefkasten gefunden?

Du - das ist dermaßen lecker kann ich dir sagen - göttlich :great: Das ist ein Fixstern am Pedalhimmel :D

Vom Diablo werd ich mich doch wieder trenne und auf ein TwinSonic umsattel - schau ma mal.

Das Zendrive muß wahrscheinlich auch wieder gehen und Platz für ein Moollon Overdrive machen.

lg,NOMORE
 
Zuletzt bearbeitet:
Du - das ist dermaßen lecker kann ich dir sagen - göttlich :great: Das ist ein Fixstern am Pedalhimmel :D

Vom Diablo werd ich mich doch wieder trenne und auf ein TwinSonic umsattel - schau ma mal.

Das Zendrive muß wahrscheinlich auch wieder gehen und Platz für ein Mallon Overdrive machen.

lg,NOMORE

Falls du Moolon meinst, Tipp -> Ebay.de :great:
 
fuck, vertippt, verdammte zugenähte mistkacke...:D:D:D
wollte ich einmal glänzen :p
 
Mule on?:confused::D

mule_blog.jpg
 
Also als nächstes stehen eigentlich hauptsächlich DIY Projekte an aber ich spiele mit dem Gedanken mit den Big Muff original zu kaufen und wenn ich etwas mehr Geld über habe (also wahrscheinlich nie -.- :p) dann ein ordentlichen Reverb, welchen weiß ich aber noch nicht ;)!
Aber da die DIY Projekte ja auch Geld kosten schreib ich hier mal eine Liste der Originalpedale vion denen ich wohl Clones basteln werd:
-Z.Vex Fuzz Factory
-Catalinbread Heliotrop
-Mk Slacktave
-Dallas Arbiter Fuzz Face

und später nochmal ein TS oder soetwas klassiches^^!
 
Also als nächstes stehen eigentlich hauptsächlich DIY Projekte an aber ich spiele mit dem Gedanken mit den Big Muff original zu kaufen und wenn ich etwas mehr Geld über habe (also wahrscheinlich nie -.- :p) dann ein ordentlichen Reverb, welchen weiß ich aber noch nicht ;)!
Aber da die DIY Projekte ja auch Geld kosten schreib ich hier mal eine Liste der Originalpedale vion denen ich wohl Clones basteln werd:
-Z.Vex Fuzz Factory
-Catalinbread Heliotrop
-Mk Slacktave
-Dallas Arbiter Fuzz Face

und später nochmal ein TS oder soetwas klassiches^^!

... die Slacktave MkI gibt es nirgends kommerziell;) Außer vielleicht bei mir.. :p
 
Hi,
als nächstes kommt bei mir auf jeden Fall ein Cleanboost, um meinen Orange Tiny Terror ab und zu ein bisschen zu kitzeln. Welcher weiß ich noch nicht, ich will aber erstmal den EHX LPB-1 testen.

Auch eine Rat würde ich gerne mal auf meinem Board sehen, die kommt wohl dann nach dem Boost. ;)
 
ich will aber erstmal den EHX LPB-1

versuch dich mal am mxr microamp - ist einer der geilsten booster die ich kenne. das signal ansich wird auch bei keiner lautstärkesteigerung richtig lecker...komisch zu beschreiben, wird irgendwie frischer :gruebel:
 
Hi,
als nächstes kommt bei mir auf jeden Fall ein Cleanboost, um meinen Orange Tiny Terror ab und zu ein bisschen zu kitzeln. Welcher weiß ich noch nicht, ich will aber erstmal den EHX LPB-1 testen.

Auch eine Rat würde ich gerne mal auf meinem Board sehen, die kommt wohl dann nach dem Boost. ;)

Probier unbedingt mal Rodenberg GAS 707 und Keeley Katana.

Gruß, Flo
 
... die Slacktave MkI gibt es nirgends kommerziell;) Außer vielleicht bei mir.. :p

Weiß ich doch :p sind ja auch alles DIY Projekte ;) da ich eigentlich nicht plane ein kommerzielles Pedal in nächster Zeit zu kaufen^^ konzentriere mich erstmal aufs Bauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben