Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Zu dem Boss GT-1000 habe ich jetzt keinen direkten AB-Vergleich, aber ich finde das IR-2 besser als die Line 6 Helix Amp-Modelle.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Old Blood Noise Endeavors kündigen das Dark Light an. :p Die legendären beiden Pedalen Sunlight und Dark Star vereint in einem Instant Buy!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also wie von @escarbian bereits im Userthread erahnt.
 
Oha, dann stell ich die beiden Einzelpedale mal nebeneinander. ^^
 
Zwei meiner Lieblingspedale in einem. In stereo. Bestellt ✅

Screenshot_20231215_194456.jpg



Old Blood Noise Endeavors - Dark Light
(Artwork by Jon Carling)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
…weil du mit dir selbst verheiratet bist? :D

———————————————————

…like a Boss:

IMG_8263.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@~Slash~ ich bin mal gespannt wie deine Meinung zu dem Pedal ist. Ich wollte es unbedingt mögen, habe aber nicht das draus bekommen, was ich wollte. Die Zerre klang irgendwie unsauber, undefiniert im Vergleich zu meinen anderen Pedalen in meinen Ohren.
 
Gerade eingetroffen.

Das Ernie Ball EB6110 VP Slate Black Vokumenpedal in der 40th Anniversary Limited Edition.

Bisher hatte ich ein Mini Volumenpedal. Das war vom Ansprechverhalten doch recht schwierig. Jetzt ist das wohl besser zu handeln.
Ja, ich stehe ja auf swells. Von daher wurde es auch an der Zeit sich zu verbessern.

DSCN0800 (2).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@kingbritt : Optisch sehr geil 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Optisch sehr geil 👍

Gerade mal gecheckt. Macht Spaß, weite Wege von min. auf max. und somit sehr gut zu handeln. Reagiert auch sehr gut. Das Pedal ist ja passiv, braucht also keinen Saft. Gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hat das 40th noch das Band, oder läuft das anders? Das Problem mit dem Tonesucking sollten sie ja hinbekommen haben, oder?

Ich bin mit dem Xotic VP sehr zufrieden!
 
Mein Weihnachtgeschenk an mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Samstag habe ich ein TC Mimiq hier in Hamburg abholen dürfen. Ehrlicherweise ist es weniger für das Pedalboard sondern eher für das Studio gedacht um die Arbeit zu erleichtern. Leider ist die Anleitung völlig nutzlos weil es die Bedienung falsch wiedergibt. Youtube hat mir da geholfen. Auch dachte ich erst, es sei defekt, was aber mein Studio-Kabel ist ...

Derzeitiger Aufbau:
Gitarre -> Boost -> V4 Kraken->
Mooer Babybomb -> Captor X -> Interface
Return Ironheart -> IsoCab mit V30 -> Interface

1000011825.jpg


Das macht mit einem Dub (am besten steuerbar) schon ordentlich dampf.

Insgesamt sind da unglaublich viele Möglichkeiten denkbar, nur zwischen Amp und Cab würde ich es nicht schalten.
Aber einige nutzen es z.B. nach der CabSim (was bei mir gestern am defekten Kabel scheiterte).
Evtl. hole ich noch ein zweites, so dass ich Mono von den beiden Ausgängen des Captors in jewels ein Mimiq gehe und dann vier Signale ins Interface gebe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dies Ding macht mir inzwischen ziemlichen Spaß. Welcome to Outer Space...
Cosmisis close.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nice pic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DesertCoyote in den yt Videos kam das Pedal sehr steril rüber, finde ich. Wie verhält es sich deinem Empfinden nach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DesertCoyote in den yt Videos kam das Pedal sehr steril rüber, finde ich. Wie verhält es sich deinem Empfinden nach?
Also, ich empfinde es nicht so, mir fehlt dazu auch die Vergleichsmöglichkeit. Allerdings stelle ich mir den Weltraum schon recht steril vor, einfach klar und sauber. War aber, ehrlich gesagt, noch nie dort.

Insofern wäre das Teil ja durchaus realistisch von seinen Klangeigenschaften ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine neuesten Errungenschaften:

Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich selber, mein aller erstes Kompressor Pedal: Crazy Tube Circuit - Phi V2

1000048627.jpg


Vor Weihnachten ist ein weiterer Booster eingezogen, auch von Crazy Tube Circuit, der Super Conductor (mit vier verschiedene Boost Schaltungen)

1000048628.jpg


Zu guter Letzt, habe ich günstig ,vor meinem Umzug, vor etwa drei Monaten, ein weiteres Fuzz von JDM Pedals geschossen. Ein Elektrika mit OC44 Transistor. Germanium Fuzzes find ich einfach geil.

1000048629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben