Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hab mir mal das Artifakt von Source Audio bestellt. Ich denke, das könnte essenziell werden...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, das Artifakt sieht gefährlich gut aus ...

IMG_20250808_114912577_HDR.jpg

So, das Artifakt ist da.
Um das Ding bin ich ja ewig herumgeschlichen. Ich hatte zwei Meinungen, bei Gearpage glaub ich, gelesen, in denen es hieß, das Pedal klänge künstlich. Was immer man damit meint, meine Erfahrung bezüglich künstlich klingender Effekte: das Cirrus. Das konnte zwar schöne Sachen, klang aber wie ein Computer aus den frühen Neunzigern. Nun ja, immer lieber selbst ein Bild machen...
Gebraucht war das Artifakt leider nicht oft zu bekommen, einmal gab's es in den Kleinanzeigen, aber ich war nicht schnell genug. Also jetzt die 359 Kronen berappt. Die Videos auf YT gefielen mir einfach zu gut.

Hab jetzt mal eine kurze Stunde lang das Pedal gespielt und bin von den Socken. Da sind genau die Lofi-Sounds drinne, die ich gesucht habe. Und so schön tweakable. Und als Zusatz noch absolut weirde Klänge, im Crush- und im Ladder-Mode geht's richtig ab. Einzig den Glitch-Mode habe ich noch nicht verstanden zu bedienen, das ist so ein Microloop-Ding, noch schwer zu kontrollieren. Aber klingt auch total cool. Und ich hab noch nicht mal die ganzen Presets gescheckt. Ich bin happy!

Und auch gut: Das Pedal kommt mit Netzteil.

Das Review von Stefan Fast spiegelt ganz gut meine ersten Eindrücke wider.

View: https://youtu.be/4KffLrpntek?si=MDKQy-jEBY2zWwNN

LG camus

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
low tech: ich hab seit gestern ein MXR distortion III auf dem board.
nicht 100% das, was ich wollte, aber mal sehen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben