Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Old Blood Noise Endeavors (OBNE) - Sunlight Stereo Dynamic Reverb

Sunlight-Stereo-1.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Neuzugänge von zwei Wochen. Das Blurst kam heute dazu.
1000037125.jpg

Warum zwei Ethereal? Naja, shit happens.
Beim SD Andeomeda sieht dunkel grüne Schrift auf schwarzem Gehäuse super aus, ist im halbdunkel aber total unpraktisch.
Das Fender Mirror war extrem günstig ... ich mag Delays einfach.

Es fehlt noch ein Boss AC3 auf dem Bild. Das ist schon auf dem Board, das bald abgelichtet wird. Das hat sich gleich bewährt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zoom bezahlt afaik keine "Influenzer-Werbung" und hat auch keine High-Profile-Endorser im Programm. Lass mal ein Zoom auf dem Board eines Lukather oder Mayer erscheinen und der Hype geht los.
David Gilmour hat ein ZOOM 🤩.

D.G. Hat auf seinen Boards so ziemlich Alles,was ihm nützt.

Stimmt. Er hatte das 9030. das hatte ich auch und fand es echt schlimm. Übler Tone-Suck, lange Umschaltzeit und viele Nebengeräusche.

Allerdings ist es schon lange her und ich hatte mitte/ende der 90er auch noch nicht die Erfahrung.

Ich erinnere mich jedenfalls an das Preset "Bomber" das ich am Schluss von " I was made for loving you" genutz habe😆

Bei mir ist ein ZOOM G5 in Gebrauch das mir wirklich gut gefällt, als Backup zum HELIX LT.
Und das 9030 für Synthesizer, ich kann wirklich nicht klagen.

Back-to-topic please ;) -> "Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!".

LG Lenny (für die Moderation)

Old Blood Noise Endeavors (OBNE) - Sunlight Stereo Dynamic Reverb
Oh Freude, bin am überlegen. Dann aber in der Original-Farb-Version. Wäre dann auch schon mein zweites oder drittes Reverb. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Rookie numbers… :p

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bin wieder Mal auf der Wah-Suche...puh, da hab ich nun in den letzten 40 Jahren alle Standards durch...Vöxe sind mir zwei eiinfach so nach immer ca. 2 Jahren kaputt gegangen, VOX Nr. 3 hatte nen quakigen Bypass-Sound, CryBaby starb recht schnell den Poti-Tod, WH10 brach der Schalter ausm Plastik, Jimi Hendrix ist OK, zischt aber bei höheren Gainsettings zu wenig, Rocktron TRI Wah klang im Laden besser als in echt...also hab ich mir mal das neue Hotone bestellt...da kann man ja alles verstellen wie man will...ich werde sehen ob auch für nen Altrocker ein Generationswechsel auf dem Segment was bringt😀
Gruß,
Bernie

Bin seit fünfzehn Jahren mit meinem Morley Bad Horsie II glücklich
und ein G-Lab Wowee Wah , Warren Haynes habe ich auch noch.

• Gefällt mir
nach viel hin und her bin ich auch bei Dunlop Crybaby und Morley Bad Horsie gelandet und geblieben.

• Gefällt mir
mit dem Morley-Sound bin ich nie warm geworden. Generell bin ich aber inzwischen komplett weg vom Wah: 1. weil ich immer das Gefühl habe, das Ding jetzt auch nutzen zu müssen, 2. ist mir die Bedienung zu kompliziert und 3. bracht es zu viel Platz auf dem Board. Für den einen Song, bei dem es Sinn machen könnte nehme ich inzwischen lieber einen Phaser. Weniger Hendrix, mehr Eddie :ugly:

Ich muss eine Lanze für (manche) China-Budget-Effekte brechen: Ein wirklich sehr brauchbares Vintage-Style Delay mit charakteristischem "Hiss" und viel Wobble. Wenn man sich´s einbildet klingt es bisschen nach Memory-Man (aber obacht mit dem Depth-Regler!); aber macht sich auch super als Slap-Echo für Country-Twäng
IMG_2621.JPG

• Gefällt mir
Alter, was ist das Ding geil...auf dem Video sieht man zwar nicht viel...aber es weiss ja eh jeder wie das Teil aussieht..doch hört euch mal den Sound bei High Gain an...da machen die meisten Wahs nur noch Matsch und rauschen wie blöd.
Bin jedenfalls begeistert...kommt aufs Board😉

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier ist mein neuester Zuwachs:
Oh, stell doch mal was zum hören rein wenn du den spielst...bei mir klangen alle "Armbrust-Pferdemann" Pedale bisher besch...egal wie teuer oder billig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben