Nailbomb Sound

  • Ersteller Distortus
  • Erstellt am
D
Distortus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.06.08
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hi,
ich habe noch nicht so viel praktische Erfahrung mit den verschiedenen Röhrenverstärkern gemacht und dachte das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich finde den Sound der Band Nailbomb ziemlich geil, vor allem auf dem Lied "Wasting away" oder "Cockroaches".
Gneau will ich keinen Sound nachstellen, aber es wäre trotzdem gut eine Richtung zu bekommen welcher Verstärker den Sound in sich hat.
Ich schätze mal der Rectifier oder der Peavey 6505 gehen in die Richtung oder?
Wäre nett wenn ihr schriebt was ihr wisst, Grüße,
Distortus
 
Eigenschaft
 
Hmm also was die da stehen haben sind Marshalls..Ich würde auf nen 800er tippen. Mit dem bekommste das hin würd ich sagen, ist ja eher ein "klassischer" Sound. Dann noch nen Treter davor als Booster und es passt. Oder schau dir mal den 2203KK an..
 
Mja - ich find den Sound doch sehr synthetisch ... du kannst dir natürlich nen jcm 800er kaufen und nen treter davorschalten der das ganze ein bisschen verändert oder du kaufst dir direkt nen valvestate oder ähnliches - die kriegen sowas auch hin - zum halben preis - gebraucht versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die klingen ja göttlich :D
Danke für die Antworten.

Glaubt ihr sowas kann man auch mit dem Randall USA V2 hinbekommen? Der hat ja eine Transistor- und eine Röhrenvorstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben