Name eines Keyboards

J
jana85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.18
Registriert
13.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig.

Ich suche ein bestimmtes Keyboard. Hier suche ich den Namen und die Marke des Keyboards.
Ich habe vor bald 26 Jahren Keyboard spielen gelernt. Das Keyboard, auf dem ich spielte, hat mir als Kind schon total gefallen, aber natürlich hatte ich da noch keinerlei Interessen an dem Namen usw.
Um einfacher üben zu können, hat mir meine Keyboardlehrerin die Stücke aufgenommen. Diese Kassette habe ich nun digitalisiert und ich stelle euch drei Stücke zur Verfügung, anhand dieser kann mir vielleicht jemand helfen. Was ich aber noch weiß ist, dass das Keyboard eine Anschlagdynamik hatte.

https://www.dropbox.com/s/n9srgcsicf2n3mk/Keyboard.zip?dl=1

Für Antworten danke ich im Voraus!

Gruß von Jana!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
du denkst wir können anhand dieser Aufnahmen wissen welches Keyboard das sein soll? Ich befürchte, wenn nicht zufällig deine Keyboard lehrerin das ließt kann das keiner beantworten. Das hört sich jetzt aber auch nicht berauschen gut an. Das kann heute wohl jedes hablwegs gute Keyboard besser.
Versuche Herrauszufinden ob deine Lehrerin noch lebt. Beschreibe wie das Teil ausgesehen hat. Wo hast du es gespielt? Früher gab es Musikschulen von Technics oder Yamaha. Male das Keyboard aus deiner Erinnerung und bedenke alles was du noch weißt. 61 Tasten oder mehr? Hatte es eingebaute Lautsprecher. War es auf einem Normalen Keyboardständer. Und so weiter . Hatte es ein Dispay, wenn ja wie groß welche Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Jana :) welcome aboard

Nun, deine Frage ist so wahrlich nicht ganz einfach zu beantworten; da würden wohl einige Keys in Frage kommen.... ohne konkrete oder detaillierte Hinweise ist es eine Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen! :D Wie @lappy67 schon geschrieben hat, gab es in den mid-80'er/90'er Jahren einen regelrechten Boom auf Instrumente von Technics & Yamaha.
Die Marke Technics Music Instruments (welche später zur Panasonic-Group gehörte) gibt es inzwischen seit einige Zeit nicht mehr....Schade! Yamaha hingegen schon...

Ich behaupte mal dass "nicht wenige" Tastenspieler aus dieser Epoche entweder auf Technics oder Yamaha ihre ersten Keyboard-Stunden erhalten haben; bei mir ging's mit 6-7 Jahren schon viel früher los mit dem Yamaha PortaSound PSS-270 (Minitasten)....später kam was grösseres in Form des Technics KN-800 dazu; hab beide immer noch irgendwo im Schrank stehen! :rolleyes:

"So aus der Hüfte" kann ich nur sagen dass es nach PCM-Samples klingt, von welchem Hersteller.....keine Ahnung, sorry! :nix:

Schau dich mal hier um, evtl. kannst Du das Keyboard von damals erkennen....oder halt in dem Video.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben