Name für Benefiz-Konzert

  • Ersteller [okp]Razor
  • Erstellt am
[okp]Razor
[okp]Razor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.12
Registriert
21.09.05
Beiträge
399
Kekse
1.474
Hi Leute,
auch wenns grad noch einen ähnlichen Thread gibt hab ich mal beschlossen einen eigenen aufzumachen, da parallel verlaufende Diskussionen zu ähnlichen Themen teilweise doch eher suboptimal und verweirrend sind...

Mal zur Vorgeschichte: Einige Tage vor Weihnachten hat es bei uns in der Umgebung einen schlimmen Brand gegeben, eine Familie hat ihr ganzes Haus + Hab und Gut verloren und als wäre das nicht schon genug ist auch noch der 3 jährige Sohn der Familie in den Flammen ums Leben gekommen.

Die Stadt Weismain ( dort war der Brand, einige habens vielleicht auch in den Nachrichten gehört) hat kurz darauf ein Spendenkonto eingerichtet und wir haben uns entschlossen auch zu helfen und ein Benefiz-Konzert zu veranstalten... wir haben schon die Stadthalle, Anlage, Getränke usw umsonst und zwei andere Bands haben auch schon zugesagt aber uns fehlt noch ein passender Name fürs ganze. Is recht schwierig da was zu finden, das gut klingt, Leute zieht ( geht ja schließlich um einen guten Zweck) aber nicht irgendwie geschmacklos aufgefasst werden kann.

Von daher wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung, dass ein paar der hellen Köpfe die es hier gibt eine gute Idee haben.
Schonmal danke im Vorraus.

Das Konzert wird übrigens am 7. oder 8. März in der Stadthalle Weismain stattfinden und vielleicht haben ja auch ein paar von euch die aus dem Raum Lichtenfels und Bayreuth kommen Lust zu kommen, würde uns freuen, da es ja wie schon gesagt um einen guten Zweck geht


PS: Bitte keine Diskussion obs geschmacklos ist bei so etwas tragischem zu "feiern" oder ob wir nicht lieber für was anderes spenden sollten oder sonstiges... wir haben das gut durchdacht und sind uns einige, dass das der beste Weg für uns ist zu helfen.
 
Eigenschaft
 
gut kommt immer "Rock für [familienname]" oder auch "[familienname]8" oder "[familienname]aid"

mfg
 
music as aid

mfg
 
hey!

so, damit ich keinen neuen thread aufmach:
da meine band und ich wohl auch auf nem benefizkonzert spielen werden, habe ich mir einfach mal die idee von dark star geschnappt und mir schonmal gedanken für nen flyer gemacht...
und da wollt ich mal fragen, was ihr von den versch. ideen haltet (ist eig. immer das gleiche motiv, aber details sind verändert)

wäre nett, wenn ihr n paar comments abgeben würdet und vllt auch verbesserungsvorschläge postet

danke

flyer_juzeppelborn_musicasaid.jpg
flyer_juzeppelborn_musicasaidII.jpg

flyer_juzeppelborn_musicasaidIII.jpg
flyer_juzeppelborn_musicasaidIV.jpg

flyer_juzeppelborn_musicasaidV.jpg
flyer_juzeppelborn_musicasaidVI.jpg

flyer_juzeppelborn_musicasaidVII.jpg
flyer_juzeppelborn_musicasaidVIII.jpg

flyer_juzeppelborn_musicasaidIX.jpg

ich weiß, dass das 9 stück sind, und der post auch sau lang ist, aber ich weiß einfach nich, welcher am besten ist-ankommt. ich brauch einfach eure hilfe :redface:

DANKE!

mfg
FtH

//edit: hab noch eins hinzugefügt - ich denke, es ist schon gut noch hinzuschreiben, dass es ein benefizkonzert ist, weil ja nich jeder englisch kann.
 
Also ich kann mir nicht helfen, aber für mich sehen die alle gleich aus.....

"Music as aid" klingt in meinen Ohren zudem etwas komisch... Ich würde da eher etwas umformulieren... "Music provides assistance" oder "Rock-help-project" oder so. Aber frag mal nen native Speaker danach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben