Name von Effektdingens gesucht

S
Shaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
28.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo allerseits,

würde gerne wissen, wie das simple Spielzeuginstrument heißt, dessen Tonhöhe mit der Blasgeschwindigkeit ansteigt. Es ist in Comics zu hören und sieht - glaube ich - aus wie so eine kleine Tröte, die fast nur aus einem Mundstück besteht. Für's Melodiespiel ist es nicht gerade gedacht, sondern macht nur so Comicgeräusche mit aufsteigender Tonhöhe. Weiß zufällig jemand, was ich meine und wo man solche Effektpfeifen bekommen kann?

Danke und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Danke, genau so eine wie im ersten Link meinte ich. Muss blind gewesen sein, denn auf der Thomann-Seite hatte ich schon gestöbert... leider nicht ganz billig. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir so eine ACME-Sirene für mein früheres Salonorchester gekauft. Ich war da Pianist und für die Spezialsounds zuständig ;) und habe bei den Charleston-Nummern die Sirene benutzt. Allerdings darf man nicht zu schnell zu viel Luft geben. Ich bin von der Ausbildung her Baßposaunist, da musste ich mich ziemlich umstellen... Die ACME-Sirene braucht zuerst ganz wenig Luft, dann gleichmäßig ansteigend mehr. Muss man etwas üben, dann klappt's.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben