NAMM 2015 - Back to the Roots

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Sexy und fragwürdigerweise erregend:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D'Addario Part 2
#53 - bringt Euch zur Erinnerung in den Werksbesuch bei D'Addario Thread, Abteilung Zubehör. Auf der Messe nun die offizielle Vorstellung des "American Stage Kabels mit Unterbrechung". Dieses Kabel hatte ich schon im Sommer gesehen - und nicht gleich eingepackt :bang: - und seitdem warte ich auf Lieferung. Die Jungs haben mir versprochen, dass es durch die Art des Geflechtes sehr gut liegt und sich praktisch nicht "verknuddelt". Keine Ahnung wie es Euch geht, aber ich habe das seltene Talent ein gerades Kabel in kürzester Zeit in eine Ansammlung von Knoten zu verwandeln. Die Unterbrechung ohne rausstehende Teile empfinde ich auch deutlich gelungener als den alten Stecker …

Aber auch die diversen Spielarten von Capo finde ich sehr interessant :D

In Summe haben sie damit wieder Produkte abgeliefert, die diesem Wahlspruch aus der Firma gerecht werden …

full

Während hier an der Wand hintern den Jungs noch ein wenig Durchmischung aus Planet Waves und D'Addario herrscht, ist auf de rMesse schon wirklich alles auf D'Addario umgestellt. Dies unter anderem basierend auf der (Zurück-)Verlagerung eines Großteiles der Produktion nach Long Island. Jobs in Amerika und konkurrenzfähige Preise am Markt verdienen meinen Respekt … :great:

full


Hier der passende NAMM Schnipsel … viel Spaß !!



Gruß
Martin



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe sie angefasst und empfand es für eine Shred-Axt sogar ganz gut Fleisch im Hals. Da ich deine Frage leider nicht mehr im Hinterkopf hatte, kann ich dir Preis und Herkunft nicht verraten und nur die Specs mitliefern. Es ist schon erstaunlich, dass zwei so verschiedene Gitarren die selbe Farbe haben sollen …. oder da hat einer beim Aufbau Mist gemacht und 2x das gleiche Schild verwendet … :eek:

full


full


full


full


Gruß
Martin

Danke Martin! Das ist witzig mit dem Finish. Ich geh mal davon aus, dass es "Purple Leopard" werden wird. Deine Beschreibung eines fleischigen Hals sowie die Spec-Info über eine geölte Halsrückseite lassen das GAS nur weiter ansteigen. Kann gut sein, dass dies meine allererste Kramer im Arsenal wird. ;)

Hat irgendjemand schon Infos zu Lieferzeitpunkt, Preis oder Herkunftsland der Gitarre?
 

Bitte beachte .. in Erwartung eines Wizzard flachen D's … Am Stand hingen noch nicht mal die typischen MAP, von daher hilft nur Nachfragen.

Gruß
Martin

P.S. dem die Tiger besser gefällt als die Leo …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@hack_meck Ob unser Gibson-Mann Torsten B. schon eine Ahnung vom Preis hat?

Dann solltest Du ihn mit anpingen @Thorsten B.

@hack_meck : Das ging leider nicht, und geht auch jetzt als "normaler User" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TriadOrbit

Moin … Im Angebot habe ich die Bestandteile die nötig sind, um ordentlich seinem Spieltrieb zu frönen … Im Herbst war ein Set dieser Stative als Gewinnobjekt im Drummer Spiel ausgesetzt. Schon damals empfand ich die Dinger als ziemlich genial, da die sehr ungewöhnlichen Positionierungen praktisch alles abdecken, was man so an Situationen haben kann. Anstatt ein diesen Lager an Sonderlösungen zu haben, überlegt man einfach in welche Richtung man weiter baut … Das sieht dann ungefähr so aus …




Falls sich jemand einen kompletten Überblick verschaffen möchte, so findet er hier im PDF die Liste der Bausteine: https://www.triad-orbit.com/pdfs/media/2014-t-o-brochure.pdf

Neben dem modularen Aufbau der Serie beeindrucken mich vor allem die großen Radien die man mit den Schwenkarmen gehen kann …



Basierend auf dem Gewinn im Musiker-Board haben wir auch ein sehr gut geschriebenes Review von @chris_kah … Vielleicht gibt es ja jetzt, ein paar Monate später, noch weitere Erkenntnisse …

https://www.musiker-board.de/threads/review-triad-orbit-stativ-t3-o2-2x-m1.595106/


Und auch wenn Marty etwas anstrengend war, was seine "ich spreche ins Mikrofon Disziplin" anbelangt, sollten weite Teile des Interviews am Messestand doch gut verständlich sein.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NAMM 2015 - Tasten

full


Nachdem ich gerade Musik Impressionen quer durch den Gemüsegarten zu YouTube schubse, habe ich mal die Tasteninstrumente aus den Bildern rausgesucht …

In Summe sind die Instrumente deutlich verstreut auf der NAMM. Da mit Piano und Orgel, Synth und Co. doch sehr unterschiedliche Verwendungen damit einhergehen und einige "große Vollversorger", wie z.B Yamaha, alle ihre Produkte zentral zur Schau stellen. Einzig die Piano Fraktion - mit und ohne E-Unterstützung - hat einen größeren Raum der leidlich vom Lärm der restlichen Messe abgeschottet ist. Was allerdings nicht bedeutet, dass die Damen und Herren im Raum nicht auch laut sind .. :)

Daher erst mal einen Bilderrundgang in diesem Teil …

full


full


full


full


full


full


full


Dabei deutlich zu erkennen, dass sich die Branche offensichtlich auf der Suche nach "Mehrwert" befindet. Entweder über auffällige Optik, die Integration von Lernsystemen oder "unterschwelliger" Elektronik, die die Anwendungsgebiete erweitert. Klassische Bauformen stehen dabei in Konkurrenz zu elektrischen Nachahmungen und die Simulationssoftware wird halt auch immer besser …

full


full


full


full



Und auch das Hammond Format gibt es in "verspielt" oder "funktional" …

full


full


full


full


Dieses hier mit den Monitor Boxen hat mir als Setup sehr gut gefallen und die Ravenscroft klingt nach meiner bescheidenen Meinung auch sensationell ..

full


full



Und dann können wir noch einen Schritt weiter gehen und eiern Blick auf Synth und Co. werfen …

Roland hat was neues vorgestellt ..

full



Das hier fand ich vom Bedienkonzept ganz interessant …

full



Und bei allem was auch nur ansatzweise nach Moog aussah, war auch immer was los …

full


… allerdings nie so viel wie bei Moog selbst … die Renaissance haben sie eingeleitet, jetzt müssen sie nur noch die Ware auch liefern können. Soweit mir bekannt, ist da bei Thomann einiges in Rückstand.

full



Na dann … ran an die Tasten … :)

Gruß
Martin



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hallo MB Namm Team!
Vielen Dank für Eure umfangreiche Berichterstattung hier.Und nicht nur von der Namm, auch die Landschaftsaufnahmen von euren Ausflügen sind sehr sehenswert!:great:

Seid ihr zufällig auch bei Peavey gewesen und habt diese beiden kleinen "Rocker" bestaunen können?
Ich hoffe ich hab´s nicht überlesen, in den zugehörigen Userthreads wurden die Vids auch schon gepostet aber ich finde die gehören auch hier mit rein:
z.B:


Wer weiß, vielleicht kommen die ja auch nach D. Interessant finde ich die schon.

P.S. Apropos Steel Panther, sehenswert auf YT sind auch die "Steel Panther NAMM Takeover" Videos, Satchel ist ja ein richtiger ENTERTAINER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

Sind wir dran vorbei gelaufen, haben wir aber keinen "Stop" eingelegt ... Insofern passt das mit den Videos :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wüsste ich auch gern. Schade, dann kommen die Amps hier wohl möglich gar nicht an?:nix:
Wollen die in Europa nichts mehr verkaufen oder wie? :gruebel:
Wir sind unwürdig! :ugly:
 
Sie bauen ja keine Verstärker weniger … :) … sie erlauben sich nur die - vergleichsweise teuere - Eigenvermarktung in EU nicht mehr.

that it will close the UK distribution facility.

Wie es mit Peavey in Europa weitergeht, steht und fällt mit dem Vertrieb der sich um die Produkte bemühen wird - und wie gut der US Stammsitz auf die "Stimmen" aus Europa hört. Es gibt ja auch durchaus Firmen die "taub" sind für alle Wünsche aus EU. Da kann auch der ein oder andere Produktmanager hier im Board ein Lied von Singen … :bang:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Kurzweil gegen Langeweil"

Auch gut, ich habe aber noch was anderes gefunden …

Am Wegesrand unseres Trips lagen auch immer wieder Möglichkeiten mal kurz / oder länger zu verweilen und in aller Gemütlichkeit bei (zu vielen) Bier etwas Musik zu hören … Hier zuerst noch mal die Stationen des Trips und die dort gefundene Musik ..

Nach der Akklimatisierung war der erste Musik-Stop der in Vegas … also auf nach Vegas, eine Stadt und eine Umgebung die in keinem größeren Widerspruch zu einander stehen könnten und gerade daraus einen Teil ihres Reizes bezieht. Wäre Vegas ein Stadtteil von New York, würde sich keiner wundern …

full


full


Gig im Vamp'd … eher schon überschaubar und Abseits des großen Hype …

full


Und den sprichwörtlichen Steinwurf entfernt (15 Minuten im Auto) … sieht es dann so aus ….

full


full


full



Danach ging es Richtung LA zurück und im Kneipenviertel um Huntington Beach traf ich unseren G&L Factory Tourguide mit seiner Band … (er steht am Bass)

full


… nein, nicht der :)

full


full


full


Und abgesehen von dem Steel Panther Event ….

full


…. habe ich den Rest der Schnipsel auf der NAMM gefunden … Auch im Messestress ist es ganz wichtig mal kurz zu "Wegelagerern" …

full


full



Also, viel Spaß mit der Rundreise "Musik" …





Alles klar …

Für Heute braucht ihr keine Zeit mehr für den Thread einplanen … ich bin mal zwischendurch regulär arbeiten …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
...dann übernehme ich mal - so langsam komme ich wieder in einen halbwegs brauchbaren Tagesrhythmus, und komme auch dazu, die restlichen Fotos zu sichten uns zu Posten (+ der G&L-Factory-Tour Thread ist auch in Arbeit;-))

Zunächst mal "schulde" ich @Lisa2 noch ein paar Fotos:

Hier ein Close-Up von den Instrumenten im Hintergrund der Harp-Performance

full



...und hier die Vitrine direkt am Stand - es waren wohl Suzukis

full



Leider habe ich keine Ahnung, an welcher Ecke ich diese 60er Jahre-gefärbten Melodicas erspäht habe, wollte sie euch aber dennoch nicht vorenthalten

full



Apropos Farbe: auch für den Nachwuchs wird auf knallige Farben gesetzt...

full



...aber natürlich sind auch noch klassische farben erhältlich

full



Und hier noch eine Impression aus der Blasinstrumenten-Halle - für die Gitarristenseele geradezu Balsam: auch hier greifen viele direkt zu, und tragen zur durchaus beeindruckenden NAMM-Soundkulisse bei;-)

full




...tbc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei Bugera gab es Verstärker die so aussahen als hätte ich mich zu Vox verlaufen ...
Ach komm, der T5 ist so süß, den möchte man glatt in eine warme Decke wickeln und eine heiße Schokolade in die Hand drücken.... :D
http://www.bugera-amps.com/EN/products/T5-INFINIUM.aspx
Der wäre glatt was für mich. Keine großen Spielereien. Box dran, Ende!
Obwohl ich die ganzen Kleinwatter ja langsam aber sicher über habe.
Aber wenn er in den Handel kommt/kommen sollte, schreie ich ganz laut hier für einen Test. ;)

Und der Netztrafo des T50 sieht bedrohlich aus... :eek:
Rear_Prev.jpg


Wenn die Computergrafik der Realität entspricht, macht der ordentlich Donnerwetter.
 
Neben den an jeder Ecke präsentierten hochglanzpolierten Instrumenten, befindet sich im Kellergeschoss auch ein Bereich, der alle Komponenten des Gitarrenbaus abdeckt. Auffällig in diesem Jahr: die Stände der Holzanbieter schienen größer geworden zu sein, und es waren wirklich viele (teilweise beeindruckende) Ausstellungsstücke zu sehen...

So let's knock on wood...

Auffällig ist, wie viele Ausstellungsstücke die Anbieter aus Übersee (hier China) mitgebracht haben. Es ist zu vermuten, dass die meisten der Hölzer direkt vor Ort verbleiben, und ein Leben als made in USA Gitarre vor sich haben.

full


full



Riegelahorn in ausreichender Stärke für eine stark konturierte Decke

full


full



Dieser amerikanische Aussteller bietet die Korpusplanken direkt passend verleimt an - hier schön gemaserte Sumpfesche (vermute ich zumindestens :redface:)

full


full



Hier muss ich raten, und würde mal ein zaghaftes "vermutlich Erle" wagen... (sachdienliche Hinweise sind stets willkommen)

full



Wieder auf vertrautem Terrain: wunderbar gleichmäßig geriegelter Ahorn

full



Hier als Wölkchen-Version

full



Neben den größeren Ständen (z.B. North American Wood Products - www.nawpi.com) finden sich aber auch viele kleine Booths, in denen spezialisierte Anbieter mit feinen Exponaten aufwarten:

full


full



...tbc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@TheMystery
Vielen Dank. :)

Hier ein Close-Up von den Instrumenten im Hintergrund der Harp-Performance

Den Inhalt der Koffer kann ich leider nicht identifizieren.
Der Hinweis auf die Manji Harp-Serie von Suzuki ist aber auch interessant.

Die bunten durchsichtigen Sopran-Blockflöten kannte ich so bei Aulos bislang nicht. Aber da sie im Canto-Regal stehen und ich die Beschriftung der Flöten nicht erkennen kann, nehme ich jetzt an, dass die irgendwie dazu gehören. Oder doch nicht? ... Die Webseite von Rhythm Band gibt die Bestätigung, dass doch.




Um die bunten Glocken und Klangstäbe mache ich immer einen grooooooooßen Bogen. :rolleyes: Die kann ich so gar nicht leiden. Aber anscheinend hat sich dieses Material etabliert. Sonst würde es ja nicht immer wieder auftauchen.

Ganz versteckt das Schild "NEW for NAMM"
Davor liegt eine Serie Einzeltöne. Bislang konnte ich sie auf der Webseite von Rhythm Band nicht finden. Wüßte ja zu gern, wie die Teile im Detail aussehen.


Soooo .... genug gestöbert.

Gute Nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Holz habe ich noch mal gegraben - und folgendes vom Werksbesuch bei Framus gefunden ...



Ich habe so einen Vox LiL Nighttrain ... die machen schon Spaß. Bugera ist ja bekannt dafür, dass sie gute Produkte adeln indem sie sie nachbauen. Nicht nur die Vöxe waren dran, sondern auch Säulen PA. Während Adam Hall (LD) sich über die Kopie gefreut hat, hat Bose sie vom Behringer Stand entfernen lassen ... :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben