NAMM 2018 - Here I go again ...

Mit Hotelkosten usw. bestimmt 100k für einen großen Stand.

Da das die weltweit größte Messe ist, kann das je nach Standgröße und Aufwand des Standbaus durchaus hin kommen.

Auf der Control in Stuttgart kostet ein Quadratmeter (ohne Messebau) für einen Selbstbaustand und ohne alles andere ca. 200-250 Euro (ohne MwSt). Und das ist noch keine extrem teure Messe!!!
 
Heftig. An Hotels habe ich nicht gedacht, aber das mit den Hotels habe ich hier in München auch schon mitbekommen. Bei jeder Messe (Bauma, Sportmessen etc) steigen die Zimmerpreise auch mal auf 300% an und ich schweige mich jetzt mal über das Oktoberfest aus! Ich sollte mal daran denken, meine Wohnung für die Dauer solcher Veranstaltungen auf Wimdu anzubieten...
 
Wir sind auch auf der Analytic in München (teurer als CONTROL)...
Zum Glück haben wir seit Jahren/Jahrzehnten ein kleines Hotel außerhalb von München, aber nicht zuweit von der Messe München entfernt.

Die Mitarbeiter kosten natürlich auch (aber das rechnet keiner).
Und Transport, Strom, Müllentsorgung, Transport für Ausstellungsstücke, Versicherung (da außer Haus), ggf. Standbewachung, Standreinigung nach jedem Messetag, Standbau, Eintrag in den Messkatalog (analog und digital) +++

Bei der NAMM kommen auch noch Flüge dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laney News

IRT 15 HEAD ...

Typische IRT Sounds im kleinen Format. Trotzdem als Head mit freier Boxen Wahl.

IRT_15.png


R500-RIG

Bass Power mit leichter 2x10 Box. Punch und Mobilität = check

Laney_Bass.png



Mini Laney ...

Abgesehen davon, dass sie in 3 Geschmacksrichtungen kommen (Lionheart, IRT, Supergroup), gibt es sie auch in 2 Größen. An Board die Tonebridge Technologie von Ultimate Guitar. Damit sind viele Sounds in unmittelbarer Reichweite.

laney_mini.png




IRT-SLS ...

SLS ist der kleinere der beiden NEXUS Bass Amps. Allerdings ist es in diesem Fall kein Bass Verstärker, sondern eine 300 W Class D Lösung mit der IRT Vorstufe und einem auf den IRT Studio abgestimmten Sound und entsprechenden Features. Da bin ich gespannt, denn damit ist Laney im "Neuland" unterwegs.

IRT_SLS.png







Und natürlich gibt es - für die meisten zum ersten mal Live - noch den LA30 zu sehen, der bereits Neujahr geleakt wurde. Als wir im Herbst in Birmingham waren, durften wir den bereits sehen und spielen ... Bei aller Liebe zur Innovation, aber die alten Designs haben es drauf ...


LA30BL.jpg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und natürlich gibt es - für die meisten zum ersten mal Live - noch den LA30 zu sehen, der bereits Neujahr geleakt wurde. Als wir im Herbst in Birmingham waren, durften wir den bereits sehen und spielen ... Bei aller Liebe zur Innovation, aber die alten Designs haben es drauf ...
Und, zieht er schon bald bei dir ein? Oder ist er das gar schon? :D
 
IRT-SLS ...

SLS ist der kleinere der beiden NEXUS Bass Amps. Allerdings ist es in diesem Fall kein Bass Verstärker, sondern eine 300 W Class D Lösung mit der IRT Vorstufe und einem auf den IRT Studio abgestimmten Sound und entsprechenden Features. Da bin ich gespannt, denn damit ist Laney im "Neuland" unterwegs.
Auf DEN bin ich gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IRT 15 HEAD ...
Typische IRT Sounds im kleinen Format. Trotzdem als Head mit freier Boxen Wahl.
Unterscheidet sich der jetzt technisch vom Vorgänger, oder haben die ihm nur ein passenderes Gehäuse gegeben?
 
Die Mini Laneys sehen ja nice aus. Allerdings bin ich vom Fly 3 Bluetooth von Blackstar als Reiseamp durchaus verwöhnt... :)
 
Die Mitarbeiter kosten natürlich auch (aber das rechnet keiner).
Und Transport, Strom, Müllentsorgung, Transport für Ausstellungsstücke, Versicherung (da außer Haus), ggf. Standbewachung, Standreinigung nach jedem Messetag, Standbau, Eintrag in den Messkatalog (analog und digital) +++

Messen sind echt abartig, da kostet ja auch jeder Pups extra. Da muss man sich echt überlegen ob es sich wirklich lohnt. Wenn es dann nur ist um zu zeigen, dass man auch da ist hinterfragt man das schnell.

Aber ich bin gespannt, von was für schönen neuen Dingen ihr so berichten werdet:great:
 
Lebenszeichen ...

Chat mit Line 6 - das neue FX Board im Video erklärt.

Chat mit Lewitt zu ihren beiden neuen Mikrofonen..Eines davon mit 8 Charakteristiken - da kann man sicher ein nettes „hört ihr das“ Spiel draus machen :) .. Müssen wir nach der NAMM klären.

Macke - Ampeg ...

Andreas hat jetzt am Samstag um 13:00 was zu tun ..

3C110CD4-CD06-43E5-BEAE-BC45B762E2C5.jpeg



Mackie hat seine Monitor Linie neu erfunden. Mit dem grünen Rand bleibt der Multimedia Specker mit angenehmen Frequenzgang, die äußeren sind „begradigt“ für Stufio Monitor Anwendung. Also „neutraler“

63DA61DB-1703-4819-AE59-E35314AC80CF.jpeg


26C0691F-EA46-48A8-A87C-D76E07F0F708.jpeg


Gruß
Martin
 
A bit of Off-Set in your Life ?

D‘Angelico mach jetzt nicht nur (Semi-)Hollow. Und wie nicht anders zu erwarten, in eigenständigem Design ..

49241C7C-3DEC-42ED-BC26-4FCC616216A5.jpeg


FFE02E1C-7AA4-4126-BC2E-AEEAF78EBE35.jpeg


C61DC463-D69E-4A0A-8523-7F6494E7162A.jpeg


Nicht mehr im Vertrieb von Face, wie die nach DE kommen .. ???

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ach wie schön, es geht endlich los, freu mich schon auf viele spannende Photos und Berichte! Wobei ich auch die Ausflüge der letzten Tage gut fand - da bekomm ich richtig Fernweh.
 
Die Creation von Fender wurde im Vorfeld fleißig diskutiert ...

In Live gefällt sie mir optisch gut. Der Hals hat ein brauchbares C (mit zu viel Lack).

7B5C2F14-D619-45C0-99EE-3F6D407A876E.jpeg


6DA41038-64DA-4D07-A17A-C698A3DDFE5E.jpeg


6BB45124-D6CC-4D87-A6AF-5820E0FD418D.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei so einem Hals (schwarze Inlays in One-Piece-Maple) sehe ich einen Bass vor dem inneren Auge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn nur das Pickguard nicht wäre, dieses vordere Ende finde ich einfach hässlich. Ansonsten - mal eine andere Tele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben