NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hallo ihr Beiden!

Super, ich freu mich auf die Berichterstattung und darf gepflegt verlauten lassen, daß ich vor Neid grün und blau im voraussichtlich wettermäßig beschissenen Berlin sitzen und auf eure Ausführungen warten werde. :)

Bitte bei Bugera/Behringer vorbeisausen und Ulis Ankündigung abchecken:
Wie Jan bereits ausfuehrte, werden wir auf der Namm Show ca. 20 neue Bugera Produkte vorstellen, die es in sich haben. Unter diesen befindet sich auch ein sehr toller neuer Amp, den wir G5 genannt haben und in welchen viele MB Vorschlaege eingeflossen sind.
Ich bin gespannt, was es mit dem kleinen Amp auf sich hat.

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Daher mal zur allgemeinen Belustigung die Fragen, die ich wahrheitsgemäß alle mit "Nein" beantwortet habe:

- Leiden Sie an einer ansteckenden Krankheit, an einer körperlichen oder geistigen Störung, oder betreiben Sie Drogenmissbrauch oder sind drogenabhängig?

Wie war das mit dem G.A.S. ??? Und der Tatsache, dass dies mit ein paar guten Berichten durchaus "ansteckend" ist …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie war das mit dem G.A.S. ??? Und der Tatsache, dass dies mit ein paar guten Berichten durchaus "ansteckend" ist …
Diejenigen, die unter G.A.S. (für Newbies = Gear Acquisition Syndrome) leiden, dürfen halt nicht einreisen. Selbstverständlich bin ich geheilt. Muss ich jetzt alleine von der NAMM berichten? :whistle:
 
GAS ist eine Sucht und dazu noch ansteckend ... aber GAS ist kein Drogenmißbrauch sondern ein Gebrauch von Dingen gem. ihrer Bestimmung ;) Das ist der große Unterschied :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als intensiver Smartphone-Nutzer habe ich etwas Sorge vor der Kostenfalle bei der Datennutzung in den USA. Leider gibt es ja keine günstigen Roamingpakete wie für das EU-Ausland. Nur versehentlich mal den Datenverkehr nicht unterbunden und schon kann man kräftig zahlen. Zudem stellte ich fest, dass das Hotel während der NAMM für WLAN auf dem Zimmer 12,95 $ pro Tag verlangt. :eek:
WTF is this?
Wie auch immer, das Problem habe ich hoffentlich damit erschlagen, indem ich mir jetzt eine USA Prepaid SIM-Karte bestellt habe (siehe http://www.simlystore.com/de/prepaid-sim-karten-kaufen/usa-prepaid-sim-karte.html). Nicht billig, aber die wird vom Anbieter automatisch aktiviert und ich muss wohl lediglich die APN-Daten eintragen und nach der Ankunft die SIM-Karte einsetzen. Damit dürfte der Nutzung von Datendiensten wie Mail, WhatsApp, MB über Tapatalk auch unterwegs nichts mehr im Wege stehen. :D

BTW, den externen Akku (das Powerpack) für mein Smartphone habe ich eben bestellt. :D

Vielen Dank für Eure ersten Vorschläge zur NAMM! Ich habe die Fragen in die NAMM-App bei den jeweiligen Ausstellern (Exhibitors) unter Notizen (Notes) schon mal in Englisch eingetragen. Sagte ich schon, dass ich die App klasse finde? :great:

MESA/BOOGIE ist leider bisher nicht unter den Ausstellern auf der NAMM aufgeführt und wird anscheinend wie in den Vorjahren nicht vertreten sein. Schade! :(
Da wäre ich auch gerne mal vorbeigegangen, zumal Carlos Santana einer meiner Gitarrenhelden und sein Sound eng mit der Marke MESA/BOOGIE verbunden ist.

Beste Grüße
Dieter
 
Bevor ichs vergess: schaut bitte bei Magnatone vorbei, deren neue Amps sind der Hammer....
 
@dieterwelzel: deswegen hab ich ja geschrieben dass ihr vielleicht mal in petaluma vorbei fahren solltet. Ist ja nicht weit und vielleicht kannst du ja mal einen der neuen Santana-signed Mark 1 Reissues anspielen und davon berichten :D
 
@dieterwelzel: deswegen hab ich ja geschrieben dass ihr vielleicht mal in petaluma vorbei fahren solltet. Ist ja nicht weit und vielleicht kannst du ja mal einen der neuen Santana-signed Mark 1 Reissues anspielen und davon berichten :D
Super Idee. Da Mesa laut eigener Aussage GAR NICHT mehr zur NAMM kommen will, lohnt sich der Umweg sicher.
 
lohnt sich der Umweg sicher.

Alles klar, sind nur ca. 800 km weiter nördlich ... und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich dabei aus dem Napa Valley nüchtern wieder raus komme ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Arg… gerade gesehen, dass die Namm ja garnicht in San Francisco ist…. damn… Na dann solltet ihr versuchen die NAMM örtlich zu verlegen :D ihr bekommt das sicher hin ;)
 
Na dann solltet ihr versuchen die NAMM örtlich zu verlegen :D ihr bekommt das sicher hin ;)
Vielleicht bekommen wir ja MESA/BOOGIE zur Frankfurter Musikmesse vom 12. bis 15. März 2014. :evil:
In der Android App der Frankfurter Musikmesse ist jedenfalls unter Aussteller auch Mesa/Boogie Ltd. mit Stand 3.0 B30 aufgeführt. :whistle:
Beim Anklicken bekomme ich dann allerdings eine Fehlermeldung (Serverfehler in der Anwendung /apps/Bridge/v7). Sagte ich schon, dass mir so etwas bisher mit der NAMM-App noch nicht passiert ist? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soweit ich weiß waren die 2013 da. Musikmesse bin ich dieses Jahr auf jeden Fall auch dabei. Dann besetz ich den Stand :D
 
Alles klar, sind nur ca. 800 km weiter nördlich ... und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich dabei aus dem Napa Valley nüchtern wieder raus komme ....
Kalifornien ist leider so groß, das es nicht mal eben ein Katzensprung ist. Aber wenn ihr hinwollt, kann man da bestimmt auch was drehen. Als Hersteller, der nicht zur NAMM kommt, sollten die froh sein, wenn sie ein wenig Publicity zur Messezeit bekommen. Vielleicht können unsere Hofmänner da ja etwas beim Vertrieb erreichen, falls ihr die Extratour nach Pataluma tatsächlich machen wollt!?

Vielleicht bekommen wir ja MESA/BOOGIE zur Frankfurter Musikmesse vom 12. bis 15. März 2014. :evil:
Ich denke schon - das macht ja seit vielen Jahren der deutsche Vertrieb Meinl und nicht die Amis selbst.
 
Wenn ihr also Ideen habt, was Martin und Dieter sich anschauen sollen: Her damit!
Sind Vintagevibe http://vintagevibepiano.com/ auf der Namm? (Damit es nicht wieder zu gitarrenlastig wird ;).)

und darf gepflegt verlauten lassen, daß ich vor Neid grün und blau im voraussichtlich wettermäßig beschissenen Berlin sitzen und auf eure Ausführungen warten werde. :)
Angesichts des Reisepreises

Aus dem letzten Jahr kann ich Euch verraten, dass man/ich ca. 1500 EUR selbst mitbringen musste.
werde ich eher blaß vor Schreck als grün vor Neid. :redface:

Viel Spaß da drüben,
McCoy
 
Die Cocktails hauen halt rein ... :) ..

Für 10 Tage Dinge machen an denen ich Spass habe, ist das noch überschaubar. Wenn da noch Golf Greenfee dazu kommen würde (mache ich auch gerne) dann wird es heftiger.

Gruß
Martin

P.S. Blicke rechts/links werden wir natürlich machen ... Siehe Besuch Moogman im letzten Jahr.
 
Es würde mich freuen, wenn ihr euch mal den Bogner Helios anschauen könntet.
Vielleicht ergibt sich ja sogar ein Interview mit Reinhold? Witzig wäre es. Richtet ihm dann bitte Grüße aus Ulm aus.
 
Angesichts des Reisepreises werde ich eher blaß vor Schreck als grün vor Neid

knapp 1k€ muss man für den Flug MUC => SFO oder LAX allein schon rechnen...ich bin öfter in der BAy Area da meine 4ma dort ihr HQ hat und wenns schnell gehen muss kostet der Flug auch mal 3k... Billiger wirds wenn man StopOvers macht oder zumindest ein ganzes WoE zwischen Ankunft und Abflug liegt..
 
Bevor es zur Bandprobe mit Stool Pigeon geht, gebe ich mal noch ein kurzes Update in Sachen Reisevorbereitungen. Bisher habe ich nur meinen Studiokopfhörer AKG K 271 MkII für Zuhause sowie den offenen Kopfhörer Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer für unterwegs. Aber den Studiokopfhörer möchte ich nicht mitnehmen und mit dem offenen Kopfhörer nicht im Flieger meinen Sitznachbarn beschallen. Deshalb habe ich mir gestern Abend bei Thomann noch schnell den Marshall Headphone Major Black bestellt:


Sollte er mir zusagen, geht er dann anstelle des Koss Porta Pro mit auf die Reise. :)
 
Testweise gibt es hier schon mal einen Beitrag von mir mit dem neuen Smartphone und Tapatalk.

Leider kann ich mit Tapatalk keine Überschrift erstellen, aber ich habe die Kaufversion erworben und kann damit nun Fotos unbegrenzt und ohne Wasserzeichen hochladen. Das probiere ich jetzt gleich mal aus und zeige Euch damit auch gleich den heute angekommenen externen Akku, der mit ca 190 gr deutlich mehr wiegt als das Smartphone (ca 120 gr). :eek:
Dafür kann ich damit mein Smartphone mindestens dreimal ohne Steckdose aufladen. :D :cool:

suha3yme.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Gute Nacht …

Kopfhörer Shure 5er Serie bzw. Dr. Beats Turbo sind seit Jahren meine Schlafgarantie auf langen Flügen … Ich stehe an der Stelle auf weiche Kopfkissen und In Ear …

+

USB Ports an Computern der Messestände sind die Quelle meiner Smartphone Power .. ;)

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben