NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Näh, "dieses Video ist privat"...
Ist da was unanständiges drauf?

Willst uns wohl hinhalten, wa? :D

Ich wollte rausfinden ob ihr auch dieses Jahr "wach" seid … Teil der NAMM reloaded Strategie - weil das konnte ich letztes Jahr auch schon ganz gut :evil:

Gruß
Martin
 
Ach, Oli hat sicher nur wieder vergessen, den "Ich bin über 18"-Button zu klicken ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sir! Das ist eine reine Mutmaßung, Sir!
Ich fordere Euch zum Düll!

Sollte meine Freundin eine solche Sperre für meine "Anwendungen" integriert haben, so wird sie ihre Gründe dafür haben....

:gruebel:..........also irgendwie........:confused:

:D



Edit: SEHR gutes Video! Der finnische Akzent ist ja grandios...
Und solche Sachen wie das klappbare Backbaffle (mit Schraubensicherung an den Scharnieren!) finde ich tolle Details!
Ich wünsche den Jungs ganz viel Erfolg für die Zukunft!

Martin, hau die Jungs doch mal für ein Testgerät an. Ich denke, hier hätten einige User viel Spaß an Reviews über die unterschiedlichen Röhrensounds und drei oder vier Tester lassen sich bestimmt finden. :rolleyes:
Der Direktvergleich reizt mich zumindest sehr.

BTW: War das "Gefrotzel" über die Elko-Entladung ernst zu nehmen, oder sind in dem Amp keine Bleeder verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli,

Ich würde mal sagen, dass sie uns sicher "ran" lassen würden, wenn wir einen Weg finden das Baby heil wieder abzuliefern. Ich könnte mir vielleicht ein "Test BBQ" mit Grill und Amp Schinden dort oder bei mir vorstellen - zu dem ich den Amp dort abhole (sind nur 40 km) und ihnen wieder hin stelle. Für ausser Haus Gäste gäbe es hier Schlafplätze und Matratzenlager :)

Die "Bleeder" Frage leite ich weiter …

Die Messevorstellungen werden ein echtes Highlight. :great:

Adam Hall kommt ja im Ursprung vom "CASE" Bau. Sie haben also besondere Erfahrung mit Verpackungen von unseren Lieblingen. Dinge wie Stoßkanten, Stahlecken usw. kann man gut verwenden, wenn sie eh schon im Haus sind. Palmer kann für seine Boxen auf den Europa Vertrieb von Eminence zurück greifen, wobei mir Robin in der Pause auch erzählt hat, dass die Leerboxen unerwartet viel Nachfrage generieren.

P.S. gerade wo ich hier schreibe, ist (zum ersten mal bei mir) das Musik-Messe Banner rechts aufgetaucht … was mich zum Schmunzeln bringt.

Nachdem sie im letzten Jahr etwas "angesäuert" waren von dem Wirbel um unseren NAMM Besuch, habe sie im Sinne von Lessons Learned, diesmal gleich die Banner rechtzeitig platziert ;)

FIND ICH GUT :great:

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Enroute to NAMM 2014 - Palmer Messeabenteuer und Neuvorstellungen ...


BTW: War das "Gefrotzel" über die Elko-Entladung ernst zu nehmen, oder sind in dem Amp keine Bleeder verbaut?

ZITAT Palmer: Zur Bleeder Frage…. Ach.. hätt ich doch einfach das Maul gehalten

Es war als allgemeiner Hinweis gedacht - viele wissen nicht dass es sowas wie Restspannung gibt und greifen beherzt rein sobald der Netzstecker gezogen ist. Im Drei, der vom Aufbau her sehr puristisch ist, sind tatsächlich keine Bleeder verbaut.

Hi Oli,

Ich könnte mir vielleicht ein "Test BBQ" mit Grill und Amp Schinden dort oder bei mir vorstellen - zu dem ich den Amp dort abhole (sind nur 40 km) und ihnen wieder hin stelle. Für ausser Haus Gäste gäbe es hier Schlafplätze und Matratzenlager :)

ZITAT Palmer: Super, klingt gut. Sag bescheid wenn Du das BBQ machst, vielleicht kann ich Dir da n bisserl Merch oder sonstwas schicken ...

Soweit die zu klärenden Fragen von Gestern ...

Hier jetzt das Video "Enroute to NAMM" ... was passiert, was könnte evt. vielleicht :gruebel: .. vorgestellt werden.



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Highlight

attachment.php

Factory TOUR MESA - im Anschluss an die NAMM ...

@dieterwelzel: deswegen hab ich ja geschrieben dass ihr vielleicht mal in petaluma vorbei fahren solltet. Ist ja nicht weit und vielleicht kannst du ja mal einen der neuen Santana-signed Mark 1 Reissues anspielen und davon berichten :D

Super Idee. Da Mesa laut eigener Aussage GAR NICHT mehr zur NAMM kommen will, lohnt sich der Umweg sicher.

Alles klar, sind nur ca. 800 km weiter nördlich ... und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich dabei aus dem Napa Valley nüchtern wieder raus komme ....

Aus der Fraktion … "Sie wünschen, wir spielen …"

In Verbindung mit Meinl (Deutschlandvertrieb) ist es uns gelungen die "Pforten" zu öffnen. Daher werden wir dieses besondere Angebot auch annehmen und uns die extra Tour in den Norden San Franciscos gönnen. Mittwoch der 29.01. 10 AM steht im Logbuch.

attachment.php

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jeahjeah. Da fallen mir bis dahin sicherlich noch ein paar mehr Fragen ein, die Ihr den Mesa-Jungs mal stellen könntet. Hier schonmal ein Anfang:

Wird es den TA-15 nochmal mit Loop geben. Denn wer kein Recto-Fan ist, aber einen kleinen Amp mit hohem Funktionsumfang sucht, scheitert vielleicht am TA-15. Und der kann soundlich doch noch nen anderen Bereich abdecken als Express+ 5:25.

Warum wurde der Electra-Dyne aus dem Programm genommen. Wurde er von den Kunden nicht angenommen? Wird es dafür einen Nachfolger mit ähnlichem Konzept geben?

Wo geht die Reise hin bei der Produktpalette?

Wie gesagt, komm da sicherlich noch was nach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Highlight


attachment.php




Zum Reiseplan ist gerade noch ein Termin dazu gekommen ...

https://www.musiker-board.de/acoust...viewt-tommy-emmanuel-eure-fragen-gefragt.html

Durch glückliche Fügung können wir uns im "ruhigen" San Luis Obispo" treffen, statt in der Hektik von L.A. Da auch er dort von Sonntag auf Montag übernachtet, liegt der Interviewtermin nicht kurz vor dem Konzert, sondern gemütlich beim Frühstück.

Solltet ihr uns was mit auf den Weg geben wollen, dann hinterlasst die Fragen bitte im Thread oben - die A-Gitarren Moderatoren sind so freundlich die Fragen zu sammeln :great: , da ich ja schon fast auf dem Weg bin ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Fresse spielt der geil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine Fresse spielt der geil...
Ich stehe zwar jetzt nicht soo auf akustische Gitarrenmusik, aber für Tommy Emmanuel mache ich jederzeit eine Ausnahme! :hail:
Auch wenn der Song schon ein wenig älter ist, aber meine Lieblingsversion ist die hier, da war er noch ein bisschen jünger:


Man beachte, wie er bei 0:45 das Nachstimmen ins Spiel einbaut!
Einfach irre der Typ, und was man so bei Interviews raushört, einer von den ganz Bodenständigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jah die Interviews schau ich mir immer wieder gerne an, weil er so toll erzählen kann, warum er so spielt wie er spielt. Ist wohl auch so jemand der was spielen kann, wenn er es gehört hat. Immer wieder schön mit anzuhören wenn er in Interviews erzählt wie so kleine Helferlein wie Capo und Daumenpick entdeckt hat und es ihm auf einmal wie Schuppen von den Augen fiel :D
Mein Lieblingsvideo ist übrigens das hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist wohl auch so jemand der was spielen kann, wenn er es gehört hat.

Da kann ich dir die Antwort geben ohne ihn gefragt zu haben … Er hat in seiner Jugend stundenlang Rücken an Rücken mit seinem Bruder gesessen und einer spielte einen Ton, der andere hat ihn auf dem Griffbrett gesucht und gefunden … usw.

Bei ganzen Stücken geht er auf die Suche nach dem System … Stophe V1 Strophe V2 Break V1, Break V2 usw. damit lässt sich ein Musikstück - wenn es nicht dem totalen Chaos folgt - meist zusammenbauen.

Unabhängig davon wäre es aber nett, wenn ihr im Link bei den A-Gitarren vorbei schaut um den Teil rund um das Thema Tommy Emmanuel weiter zu verfolgen …

HIER LANG ==>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir sind am Donnerstag um 10:00 mit Meinl verabredet und beginnen die Tour bei Sabian …

Gruß
Martin
 
sehr cool :great:
 
Richtig, aber sie haben Drums im Programm … ;) und das Wort das ich gesucht haben waren Cymbals

Eine Vorstellung der Sabian Aktion auf der NAMM konnte ich dem Link von Kleincordy nicht entnehmen …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solltet ihr jemanden von PRS in die Finger bekommen dann würdert ihr einem eingefleischten Chevelle-Fan einen riesen Gefallen tun, wenn ihr fragen könntet, ob es eine Pete Loeffler Signature PRS geben wird. Da er vor kurzem eine eigene für sich bekommen hat, wäre das schon denkbar.

Vielen Dank :)
 
Wir werden PRS DE - mit dem wir 11 Stunden im gleichen Flieger verbringen und er uns nicht entfliehen kann - bis zum bitteren Erbrechen "löchern" … ;)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben