NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Die Strassen sind also geräumt?

140121130136-08-northwest-winter-storm-horizontal-gallery.jpg
 
Ein "Dieter" ist im Englischen ein "Diätetiker", ein Diätpatient ...
 
Großartig! :great:
 
Wenn ihr am Lehle-Stand vorbeikommt, grüßt den Burkhard mal von mir. Und Viel Spaß da!
 
Ein "Dieter" ist im Englischen ein "Diätetiker", ein Diätpatient ...

Ja, ja, spottet nur! Dafür sitze ich jetzt mit Martin draußen am Strand und schlürfe einen Cocktail bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. ;-P
Da verzeihe ich gerne eine falsche Schreibweise meines Namens.
BTW: Der Besuch bei Line 6 war sehr interessant. Bericht mit Fotos und Videos von Martin folgen.

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Frühstück ... NEWS ...

attachment.php


Dieser vielversprechende Empfangsraum gehört zu Line 6 in Calabasas, wo uns dieser freundliche Herr (Henry) empfangen hat.

attachment.php


Hernry hat uns die Buchhaltung erspart, aber dafür alle anderen Winkel des Firmengebäudes gezeigt. Es gibt da mehrere "offene" Bereiche in dem die weltweit verstreuten Produktmanager, Marketingmanager usw. gemütlich und kreativ zusammen arbeiten können, wenn sie - wie am Tag vor der NAMM - in Town sind.

Es gibt mehrere Konferenzräume und ebenso mehrere Studios ... Die Studios werden dafür verwendet mit den Original Verstärkern die Sounds für POD und Co. zu erstellen oder daran Finetuning zu betreiben. Einige Studios haben dabei nicht die komplette Aufteilung mit Regieraum und Stage, sondern nur einen externen "Cabinet" Raum, in dem der "Lärm" gemacht wird. Der Programmierer und Sound Ingenieur sitz vor Monitor Boxen am Computer und vergleicht berechnete Sounds mit mikrophonierten Sounds.

attachment.php


Als Vorlage können sie da auf die überall im Gebäude verteilten Verstärkern zurückgreifen. Von exotisch modern (Divided by 13) bis zur Hall of Fame, ist alles dabei. Die Hall of Fame ist ein ca. 15 m langer Raum hinter Glas. Hier bin ich mal dran vorbei gelaufen - sucht euch euren Favoriten aus ...

attachment.php


Bereits vor der Messe wurde uns ja mit der Vorankündigung auf ein neues Produkt der Mund wässrig gemacht. Der fällt natürlich bis zum Start der NAMM unter - haben wir gesehen, haben wir gehört ... aber ist noch geheim ... Zu viel verrate ich Euch aber nicht, wenn ich sage .. AMPLIFI ist u.a. ein Gitarren-Verstärekr.

attachment.php


Wir haben noch Video Material mit der kompletten Bedienung auf der Festplatte. Aber - noch heisst es ein wenig warten .. (Obwohl, ein ganz kleiner Blick sei gestattet ...)



Auf dem Rückweg nach Anaheim sind wir leider am L.A. typischen Stau abgeprallt ... (wir waren nur am anderen Ende der Stadt, sprich lächerliche 100 km entfernt von der Messe) ... und haben daher entschieden zum Strand zu fahren. (@Johannes - zur Roland Presse Konferenz hatten wir nur unter dem Stau vorbehält zugesagt - leider hat sich da in den letzten 20 Jahren nichts geändert.)

Im Norden von L.A. stehen einige Berge, die man nicht unterschätzen sollte.

attachment.php


Wir haben aber trotzdem die Küste gefunden ...

attachment.php


... und wie der Zufall es wollte, war es so ungefähr 5 Uhr ... na ja, noch nicht ganz, aber ==>

attachment.php


==> inklusive der sich daraus ergebenden logischen Konsequenz ...

attachment.php


@Franz B´wein ... Melon Mochito, solltest du mal probiert haben :great:

Grüße vom NAMM Team
Martin

Wir gehen dann jetzt mal Schlaf tanken ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
hey was soll der cliffhanger :D
 
Super Bericht und Fotos. Da werd' ich richtig neidisch. ;) Ich muss doch auch mal auf die Namm... :D
 
Hach.. Frühstück by Denny's.... das war immer meine Sonntägliche Verpflichtung....so ein Lumberjack Slam und man hat für den Tag gegessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mein zweites gigantische Sandwich war für mich zum Frühstück zuviel und ich ließ es mir in ein Doggy Bag packen bzw durfte es selbst einpacken. Es war dann mein Mittagessen. :eek:

Jetzt frühstücken wir im Starbucks des Hotels und dann geht es auch schon zur ersten Veranstaltung mit NAD (!).

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Info´s von der Roland Presse Konferenz ..



ROLAND News Januar 2014

1. ROLAND Produktneuheiten zur Winter NAMM 2014

FA-08 / FA-06 Music Workstation

Die neue FA-Serie von Roland definiert die Music Workstation neu. Sie bietet ultra-schnelle Arbeitsabläufe und ist mit einer riesigen Sound Library u.a. aus dem Soundmodul INTEGRA-7 bestückt, mit vielen Effekten in Studioqualität und einer unglaublichen Vielseitigkeit.


RD-800 Stage Piano

Seit über 25 Jahren sind Roland Stage Pianos der RD-Serie erste Wahl für Musiker auf den Bühnen dieser Welt. Im schlichten aber zeitgemäßen Look, mit umfangreichen Verbesserungen bei Sound, Spielgefühl und Vielseitigkeit, wird diese Erfolgsstory nun mit dem RD-800 fortgesetzt.


HP508 / HP506 / HP504 Digital Piano

Ein außergewöhnliches Klangerlebnis, perfektes Spielgefühl, ein elegantes Design für Ihr Zuhause, zahlreiche neue Funktionen und auf dem neusten Stand der Technik - das sind die herausragenden Eigenschaften der neuen Roland HP500-Serie.


DP90Se / DP90e Digital Piano

Die moderne und elegante DP90-Serie setzt neue Maßstäbe in Puncto Luxus und Ausdruckskraft bei kompakten Homepianos. Neuer Bestandteil der SuperNATURAL-Tonerzeugung ist die "Dynamic Harmonic"-Funktion für mehr Dynamik selbst beim Fortissimo-Spiel.


HPi-50e Digital Piano

Das neue Hpi-50e vereint Rolands erstklassige Klangqualität, Tastatur und Digitaltechnik in einem ansprechenden, platzsparenden Instrument und bietet dabei vielseitige Einsatzmöglichkeiten zu einem unglaublichen Preis. Um noch näher am echten Klavier zu sein wurde die SuperNATURAL-Tonerzeugung ...


LX-15e Digital Piano

Das LX-15e vereint den klassischen und eleganten Look eines Konsolen-Klaviers mit Rolands überlegener und hochentwickelter Digital Piano-Technik. Die Natürlichkeit im Klang wurde durch die "Dynamic Harmonic"-Erweiterung in der SuperNATURAL Piano-Tonerzeugung weiter verbessert ...


OD-1X OverDrive / DS-1X Distortion

Die neuen Special Edition BOSS-Pedals mit Super Sound. Das OD-1X und das DS-1X repräsentieren die neue Generation des populären BOSS Overdrive und des BOSS Distortion für Gitarristen, die Wert auf den legendären BOSS-Sound legen, der seit 35 Jahren den Gitarrensound maßgeblich prägt.


ME-80 Multieffektgerät für E-Gitarre

Das ME-80 ist die perfekte Soundmaschine für Gitarristen: mobil, batteriebetrieben und mit einer großen Auswahl der besten BOSS-Amps und -Effekte ausgestattet. Das besonders intuitive Bedienkonzept mit Drehreglern macht es leicht, eigene Sounds in kürzester Zeit einzustellen.


TM-2 Trigger Module

Das TM-2 Trigger Module ist eine einfache und effiziente Lösung für Schlagzeuger, die Ihr Spiel am akustischen Schlagzeug mit elektronischen Sounds erweitern möchten. Das Gerät besitzt ein sehr kompaktes Design und kann optional mit Batterien betrieben werden.


KT-10 Kick Trigger Pedal

Das Roland KT-10 Trigger-Pedal besitzt ein neuartiges, kompaktes Design mit "Reverse Trigger"-Mechanismus, bei dem der Schlägel rückwärts auf die Schlagfläche trifft, und bietet ein natürliches Spielgefühl bei gleichzeitig geringen Spielgeräuschen.


NE-10 / NE-1 Noise Eater

Die Roland V-Drums sind für Drummer, die in Mehrfamilienhäusern leben, die einzige professionelle Alternative für das Üben, da akustische Schlagzeuge in vielen Fällen zu laut sind. Mithilfe der Noise Eater-Serie können Sie diese Situation weiter optimieren ...


Gruß
Martin


P.S. Johannes, was macht eigentlich unser WLAN Kabel, welches wir im letzten Jahr bestellt haben ... 50 Minuten Upload für 2 Minuten Video ist leider zu zäh für die volle Line6 Breitseite ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachtrag: Ich hatte gestern bei Denny's ein Grand Slamwich, das lt. deren Website 1530 Kalorien hat. :eek:

Gesendet mit meinem Tablet via Tapatalk
 
*Ironie an* Ach lächerliche 1350 Kalorien zum Frühstück. Du stellst dich aber auch an. Normalerweise hat man da doch um elf schon wieder Hunger... *Ironie aus* :D
 
Damit man so aussieht, wie jeder 2. Ami???? Bin ich froh, dass ich kein Dicker bin, denn Dicke haben dicke Beine und Doppelkinn.

Ansonsten: ich gehöre ab jetzt zur JMD:1 Gemeinde (news für Dieter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P.S. Johannes, was macht eigentlich unser WLAN Kabel, welches wir im letzten Jahr bestellt haben ... 50 Minuten Upload für 2 Minuten Video ist leider zu zäh für die volle Line6 Breitseite ...
Ein Kabel um den halben Globus :eek:
 
Hallo ihr zwei NAMM Reisende,

diese Frage von mir ...

Nochmal zum Thema Behringer:

Es wäre sicherlich interessant, bei Behringer nochmal nachzufragen, ob es zu dieser Antwort von Uli Behringer aus 03/2012 inzwischen etwas neues zu berichten gibt:

... hat sich inzwischen weitgehend erledigt:

http://www.behringer.com/EN/products/ULM200MIC.aspx
http://www.behringer.com/EN/products/ULM202MIC.aspx

Bleibt nur die Frage, wann die Mikros in Deutschland im Handel verfügbar sein werden.
 
Ich möchte eure Geheimniskrämerei über den Amplifi nicht zerstören, aber es gibt bereits ein Video dazu, online:



Trotzdem: Noch eine schöne und aufschlussreiche Reise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben