NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hihi kp.
Hab mich schon gewundert, bin ein großer Freund von NAD und Dynaudio (habsch daheeme :) )
 
Dann will ich mal versuchen ein paar Foto-Impressionen von meinem gestrigen ersten NAMM-Tag über mein Notebook hochzuladen. Zu allem Überfluss erkannte mein Windows7 Notebook mein Android-Smartphone Sony Xperia V über das USB-Kabel nicht und musste ich mein Smartphone runterfahren, die MicroSD-Karte herausholen, in den SD-Karten-Adapter stecken, diesen in das Notebook stecken und dann die Fotos auf die SSD meines Notebooks rüberkopieren. Das wäre natürlich mit Apple-Geräten nicht passiert. ;)

Das 9-saitige Budget- und Signature-Modell Ibanez TAM10WH wurde vorgestellt und hat im Gegensatz zum teueren Signature-Modell kein Tremolo:

TAM10WH.jpg
TAM100.jpg
Zu weiteren Infos und dem Thema Preise sei auf noch kommende Videos verwiesen. So stay tuned :D

Die auf Basis der Saber (S-Serie) der Ibanez entwickelten beiden Signature-Modelle von Kiko Loureiro in einem mir sehr gut gefallenden rot wurden ebenfalls vorgestellt:

KIKO10PTTR.jpg

KIKO100TTR.jpgWill be continued...

Wegen der schlechten WLAN-Verbindung und der NAMM-Termine gibt es leider erst mal weiter nur kleine Häppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
und musste ich mein Smartphone runterfahren, die MicroSD-Karte herausholen, in den SD-Karten-Adapter stecken, diese in das Notebook stecken und dann die Fotos auf die SSD meines Notebooks rüberkopieren.

Und, alle Teile wieder an Ort und Stelle ? ... noch hast du 35 Minuten um das Puzzle zu lösen :rofl: ...

Bei mir rechnet gerade das Palmer Video ... wenn es da im Netz noch nichts gibt, dann sollten wir das nachholen. Vielleicht hat ja einer der Aussteller eine brauchbare Verbindung für den Upload.

Merke: die Herausforderungen der NAMM liegen eher im logistischen Bereich. Diese Erfahrung musste wohl auch MusoTalk machen und suchen sich für Heute einen besseren Spot.

Gruß
Martin
 
@Dieter: ich zähle bei der Ibanez TAM nur 8 Saiten ... :)
 
Und, alle Teile wieder an Ort und Stelle ? ... noch hast du 35 Minuten um das Puzzle zu lösen :rofl: ...
Das kann Dir mit Deinem iPhone natürlich nicht passieren, denn da kannst Du keine Speicherkarte und keinen Akku selbst wechseln. :p



Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ehem ja. Auch die TAM100 hat kein Tremolo und auch kein vibrato nur so zur Info ;)
 
@StrangeDinner
Ja, Du hast recht. Aber für was benötigt die TAM100 dann ein Double Locking System? :what:

2uhaneja.jpg


nu9ypaga.jpg


BTW: Ich konnte bei den ausgestellten Ibanez - Gitarren keine mit einem ZR- bzw ZR2-Trem entdecken. :eek:

Ich liebe dieses Trem an meiner Ibanez S5470F BH Prestige! Habe ich da etwas übersehen oder werden die nicht mehr produziert / eingebaut?

Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Aussage von Tosin, kenne die Jungs ja persönlich, damit das ganze besser die Stimmung hält.
javier dagegen favorisiert einen normalen Sattel. Interessanter finde ich jedoch die 8 saiter Nylon, da Javier letztes Jahr eine 8 saiter Nylon signature von Ortega bekommen hat. Ob das eine Reaktion auf diese Gitarre ist?
siehe dazu auch

http://ortegaguitars.com/company/ne...it-seinem-bradneuen-8saiter-signature-modell/

edit:
nein es scheint wirklich so. Grundsätzlich bin ich ein großer fan vom ZR, aber es klaut Unmengen an ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An der Uni hatte ich vor 30 Jahren einen Kollegen, der Dieter hieß (heute noch heißt) und der besaß einen Becher mit seinem Namen drauf. Namensbecher waren zu dieser Zeit noch rel. selten und ich war immer neidisch auf ihn, bis er mir mal erklärte, dass das ein Werbegeschenk einer US-Pharma-Firma war, die Medikamente für Diabetiker herstellte ... ;) :)

... daher weiß ich das ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist vielleicht etwas zu spät, aber vlt hört ihr was genaueres bei Music Man dazu: http://www.ernieball.com/majesty


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich stehe gerade in der Schlange für mein Mittagessen. Das nutze ich mal dazu Euch noch ein paar Fotos Ibanez - Gitarren hochzuladen. :-D

9ypeguza.jpg


upepyqe9.jpg


bezujy9a.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Bei MusicMan waren wir gerade ... Komplett neue JP mit Gamechanger Ready, nur einer Buchse die von Stereo auf Mono umschaltbar ist und die die Anbindung an eine externe Gamechanger Station über digitale Signale auf dem Gitarrenkabel erledigt.

Dann gibt es noch neue Saiten ...

Den Rest werden wir ja dann am Montag beantworten können.

Gruß
Martin
 
Poah......... 9-Saiter.
Und der Wahnsinn nimmt kein Ende....:redface:
Da hätten ses auch rund machen können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Poah......... 9-Saiter.
Und der Wahnsinn nimmt kein Ende....:redface:

Ja, der Wahnsinn nimmt in der Tat kein Ende! Wenn ich das gestern bei Ibanez richtig mitbekommen habe, dann gibt es schon einen Prototypen einer 10 - Saiten Gitarre. :rolleyes:

Ich habe schon Probleme mit den üblichen 6 Saiten klar zu kommen! :banghead:



Da ich mit 6 Saiten auf einer Gitarre schon genug gefordert bin, gibt es jetzt noch ein paar Fotos von neuen Ibanez-Gitarren: ;)

5u2y2e2a.jpg


mehybune.jpg


5yby7une.jpg


Man beachte den fließenden Hals/Korpus-Übergang bei diesen neuen Iron Label Single-Cut Gitarren, die es übrigens in schwarz und weiß auch als 7-Saiter zu sehen gab.

ge7yzyje.jpg


yjyjejyr.jpg


Gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur falls es untergegangen ist: Bitte bitte bei Nik Huber vorbeigehen!! :redface: Müsste, so glaube ich, der einzige deutsche Gitarrenbauer drüben auf der NAMM sein, oder?
Jedenfalls hat der sicherlich wieder einiges in Petto, da fänd ich's klasse, wenn ihr in vielleicht auch für ein Interview beiseite nehmen könntet - das kann man bei den Huber-Jungs immer recht frei ohne wirklichen Termin machen.

Kleiner Nachtrag: Hier is der neue Prototyp.. SO schön.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben