nanoKEY Installation unter Windows Vista funktioniert nicht...

  • Ersteller gernotf
  • Erstellt am
gernotf
gernotf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
15.08.08
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo,
habe mir einen neuen Laptop zugelegt und benötige fürs Cubase LE 4 mein nanoKEY.

Laptop ist mit Windows Vista Home Premium aufgesetzt.
Das Korg nanoKEY wird zwar erkannt, Treiber werden aber nicht korrekt installiert. Somit bleibt das Gerät im Gerätemanager mit Rufzeichen stehen.

De-Installation, Neu-Installation, De-Inst. mit Neustart etc. ... Verbindung an anderem USB-Port etc. haben keine Lösung gebracht. Auch habe ich von Korg die aktuellen Treiber geladen, die ebenfalls nicht funktionieren.
Immer das selbe Ergebnis...

Hat wer eine Idee, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?
Möchte nicht wieder neu aufsetzen...

Danke + lG
Gernot

PS. habs zuvor unter Win Vista schon verwendet...
 
Eigenschaft
 
Hmmm... im Bios selber find ich dazu nix (merkwürdig "kurz")...
Allerdings muss ich sagen, dass USB 2 aufgrund von Kopiergeschwindigkeit funktioniert - weiss nicht, ob das etwas aussagt darüber...
 
Hast du, nachdem das Korg Treiber Utility installiert wurde, auch den Treiber für das Gerät selbst installiert?

attachment.php
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 241
Nein, hab ich nicht ;-)
War bei der alten Installation nicht notwendig, werd ich aber heut Abend probieren!!
Danke!
 
Viel Glück!
 
Juhuuu! Danke!
War etwas geblendet, da das nanokey bei der letzten Installation ohne jeglichen Treiber funktioniert hatte!!!

DANKE :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben