narcotic sound

von Philipp87, 18.06.05.

  1. Philipp87

    Philipp87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.05   #1
    hi @ all

    die frage wurde zwar auch schon gestellt. könnt mir aber trotzdem jemand einen typ geben wie ich den narcotic sound an meinem korg 01/w spielen könnte, nur sound (welchen multimode etc..) spieltechnisch hab ich kein problem mit. ich kenn mich mit soundbasteln net so gut aus und was passendes hab ich net gefunden.

    wär nett wenn jemand ne idee hätte
    mfg
    Philipp
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 18.06.05   #2
    IMHO ist der Sound von Narcotic irgendwo in der Nähe des "Jump"-Sounds angesiedelt, wenn auch nicht ganz so fett.

    Als erste Näherung tut es also jeder "Saw(tooth)"-Sound, evtl. angereichert mit etwas Chorus. Danach kann man sich mit mehreren, verstimmten Oszillatoren mal etwas mehr in Richtung "Jump" bewegen. Irgenwo zwischen reinrassigem "Saw" und dem eigentlich überall vorhandenen "Jump"-Sound findet man den von Narcotic...

    Jens
     
  3. Philipp87

    Philipp87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.05   #3
    danke schonmal.

    werd mal ausprobieren wie ich den am besten hinkriege.
    soll ich mit der linken Hand dann auch nen sawtooth spielen, oder was ist dass für nen sound?
    klingt irgendwie blechern find ich.

    mfg
    Philipp
     
  4. klausl2107

    klausl2107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 24.06.05   #4
    Die linke hand is der Saw, der darf schon etwas bröseln. Aber der Sound, der (üblicherweise) mit der rechten Hand gespielt wird - quasi der Lead - ist ein ganz ein anderer. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ihn vor langer Zeit auf einem S80 programmiert (da gibt´s ein gutes Basis-Preset, genannt "liquito" - zufall?). Samples könnte ich per Mail verschicken, wäre keine Problem. lg. Klaus
     
  5. Philipp87

    Philipp87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Lauter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #5
    danke

    wenns keine arbeit macht kannste mir ja mal die samples schicken.
    mfg
    Philipp
     
Die Seite wird geladen...

mapping