NATIVE ODER SOUNDGRID

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo Leute,
ich interesseire mich für paar Plugins von Waves....
Jedoch verstehe ich den Unterschied zwischen Soundgrid und der Nativen Version nicht ganz...
Habe im Internet schon etwas nach Erläuterungen gesucht jedoch noch keine wirklich zufriedenstellende gefunden…
Kann mir das von euch vll. Erleutern..?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Na, "native" Versionen sind für normale Rechner-Systeme ohne spezielle Hardware auf der die Plugins berechnet werden, "SoundGrid" ist so eine Hardware und dafür braucht's dann spezielle Versionen der Plugins.
 
Ok, danke schon mal.... gibt es den Vorteile bei der SoundGrid? Habe irgendwo gelesen, dass es besser sei weil die Rechnerleistung bei mehreren Plugins nicht ausreichend ist??!?!...
 
Das ist für Pro-Anwender relevant, die wirklich hohe Ansprüche stellen, weil sie umfangreiche Projekte bearbeiten.
 
ok, kannst du vll. "umfangreich" definieren??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, weil jeder was anderes darunter versteht...
 
Umfangreich ist mMn, wenn du Spuren >50 hast und viele Effekte (pro Spur 2-3) nutzt.
Ohne dich angreifen zu wollen: wenn du nicht den Unterschied kennst, sind deine Projekte wahrscheinlich nicht umfangreich.

Welche DAW nutzt du? Hast du externe Hardware, die die Berechnung übernimmt?
 
Hmm, was heißt hier wenn ich nicht den Unterschied kenn.... Für dich sind umfangreiche Projekte 50 Spuren für einen anderen sind es vll.150 Spuren.. um das gehts mit.. jeder hat ne andere Definition davon...
Ich nutze Pro Tools 11... ne externe Hardware habe ich momentan nicht, aber vll, könnte man sich Gedanken über eine machen...
Und ganz ehrlich, 50 Spuren sind verdammt schnell zusammen.... ein Drumkit, wenn es richtig abgenommen wird hat schon 20-25..
 
....ein Drumkit, wenn es richtig abgenommen wird hat schon 20-25..
Da bist du falsch informiert. Es gibt auch richtig abgenommene Kits mit 10 Mikros. Je nach Stil und Schlagzeug. Ähnlich wie bei der Anzahl der Spuren. Kaum ein Jazz-Song wird 50 oder mehr Spuren haben...
 
In Pro Tools Non HD kann man ja ohnehin nicht mehr als 128 Spuren machen. Demnach ist 50 doch keine schlechte Schätzung gewesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben