Natur oder red sparkle?

  • Ersteller CorinnaMaria
  • Erstellt am
C
CorinnaMaria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.06
Registriert
20.09.05
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

habe die Wahl zwischen Tama Starclassic Performer in Farbe

red sparkle 20" 10" 12" 14" mit Snare 14"

oder

natur 22" 10" 12" 14" mit Snare 14" (Preis ist gleich)

Eigentlich gefällt mir natur nicht besonders. Red sparkle war toll, aber die 20" bass?

Wollte eigentlich eine 22". Da auch der Lehrer von meiner Tochter für die 22" grünes Licht gab.

LG
CM

Was würdet ihr nehmen? Bestellen habe ich auch schon überlegt. Aber bis frühestens mitte März? Ich glaub das halt ich nicht aus.



LG
CorinnaMaria
 
Eigenschaft
 
Gibt es preisliche Alternativen bei anderen Shops?

Welche Musik Richtung?

Für Rock und Metal ist ne 20" schon zu wenig.

Für Jazz und Pop wahrscheinlich nicht, aber da spekuliere ich, da ich mich mit Jazz und Pop nicht auskenne :D
 
Habe alle Shops durch. Leider zur Zeit nichts passendes lagernd. Müsste ca. 4 Stunden nach Deutschland fahren. (Ist mir zu weit)

Rock möchte ich auf jeden Fall auch spielen. Spiele aber sicher auch noch andere Musikrichtungen.

CM
 
schau mal bei www.thomann.de, da findest du die sets bestimmt auch relativ günstig,
ansonsten durchsuch die online-shops. das red sparkle set gibts bestimmt auch mit 22" bassdrum zu einem ähnlich, wenn nicht sogar günstigeren, preis.
eine 20" bassdrum ist bestimmt nicht schlecht, und ist zumindest abgenommen auch fett und laut genug, aber halt nicht jedermans sache. ausserdem müsste das set dann chon etwas günstiger sein wegen der kleineren bassdrum.
achso noch was, ist das 14" beim red sparkle kit ein floor tom ?

ps. mir gefällt natur besser ;)
 
Hi!
Wie alt bzw. wie groß ist deine Tochter denn?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine 20er Bassdrum für Kinder wesentlich geeigneter und flexibler ist.
Und dass man mit einer 20er Bassdrum keinen Rock spielen kann, ist Quatsch.
 
JoJoAction schrieb:
Und dass man mit einer 20er Bassdrum keinen Rock spielen kann, ist Quatsch.

Seh ich auch so! Ich weiss nicht wie's beim Starclassic Performer ist, aber meine Starclassic Maple BD in 20" wummst auch ordentlich. Reicht mir vollkommen.

Gruß Schaf
 
ist ein Hängetom. Ist aber ok, hab ja das Rack.

CM
 
Meine Tochter wird 10. Ich habe den Lehrer nochmals gefragt, die schooldrums sind auch 22". Er meint sie hat keine Probleme damit. (Sie hat lange Beine).

LG
CM
 
CorinnaMaria schrieb:
Meine Tochter wird 10. Ich habe den Lehrer nochmals gefragt, die schooldrums sind auch 22". Er meint sie hat keine Probleme damit. (Sie hat lange Beine).

LG
CM

Hm... dann müsst ihr euch entscheiden. Da können wir nicht wirklich weiter helfen. Ob man 20" oder 22" vom Klang her lieber mag, ist reine Geschmackssache. Wir können nur unsere Meinungen abgeben... Aber die wichtigsten sind eure Meinungen.
Habt ihr die Möglichkeit, die Sets anzutesten? So könnt ihr am besten rausfinden, was euch besser gefällt...

Gruß Schaf
 
die 20" leider nicht, diese ist nicht aufgebaut.

CM
 
Bei den Fusion-Größen der Toms (10,12,14), die eh nicht die OPTIMALSTE Lösung für Rock sind, würde ich die 2 Zoll Größenunterschied an der Bassdrum nicht als Kriterium beim Wählen in Betracht ziehen. Seidenn ihr wollt später z.B. richtig rocken und mit einer 16" Standtom aufrüsten. Ist dies nicht der Fall, entscheide nach der Optik -> red sparkle Kit.

Universell, was die Trommelgrößen angeht, ist man auch mit einer 20" Bassdrum. Nur wenns laut wird und viel Bassklang gefragt ist, eher die 22". Aber wie gesagt, macht das meiner Meinung nach mit den Tomgrößen so keinen Sinn...

Meine Meinung.

PS: So eine Mutter müsste man haben. ;-)
 
Hi,wollte mal fragen wo der Vorteil für Kiddy´s bei einer 20" Bassdrum liegen soll.Meiner ist sieben und hat ne 22er bassdrum,klar hat er´n bisschen Probleme damit,aber das liegt wohl mehr an dem Durchmesser der Snare die ihn behindert(weil er halt die beine nicht soweit auseinander bekommt wie ein Erwachsener)aber der Durchmesser der Bassdrum ändert doch nichts am abstand der Sitzhöhe zur Fussmaschine.An die Toms kommt er ja problemlos ran.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren
 
also mein kleiner cousin(wird jetzt 10) spielt sogar ne 24erBd....ohne probleme.Ich würd an eurer stelle ruhig mal die 22er nehmen. die hat nen ordentlichen wums, und is auch noch für andere musik-stile geeignet,finde ich zu mndestens
 
Ich möchte auf jeden Fall später noche ein 13" und ein 16" Tom dazu nehmen. Rock wird auf jedem Fall gefragt sein. Ich hab noch ein weiteres Set gefunden. Muß ich mir aber erst ansehen. Das hat dann auch einen 22".

Jetzt eine andere Frage.
Es gibt ja jetzt eine neue Serie vom Performer mit dem neuen exotischen Holz. (Bu....) Weiß jemand bescheid ob es dann die alten Sets in Birke auch weiterhin gibt? Auf der HP habe ich aber nichts mehr davon gefunden. Da sieht man nur mehr das neue.

Ich möchte die weiteren Toms nicht gleich dazu kaufen. Wollte mir ein Jahr Zeit lassen.

LG
CM
 
du meinst wohl das starclassic (omnitune) bubinga. spielt eine liga höher als das starclassic performer (zumindest preislich). das performer wird davon nicht verdrängt, allerdings gibt es bei dem immer wieder updates und specials. frag einfach beim vertrieb, welche farbe/variante sie auch in einem jahr noch liefern können.
 
ich persönlich bevorzuge ja die Variante mit den größeren Kesseln, ganz unabhängig von der Farbe.. is geschmackssache welchen sound man will, und dieser is meiner meinung nach wichtiger als die optik
 
macht doch mal keinen quatsch.
20 Bassdrum reicht volle kante !
Spiele seit Jahren mit ner 20er alle Musikrichtungen.
Wenns mit ner 20er "rumsen" soll, nimmst du halt nen anderen Beater für die Fußmaschine.
Und das menschliche Gehör ist nun wirklich nicht so stark ausgebildet das der Unterschied so gravierend ist, mal ehrlich.
Klar rummst ne 22 mehr als ne 20 und ne 24 noch mehr als ne 18, aber ich denke nicht das es gravierend ist.
Beispiel, warum sollte ne 18er die perfekte Jazzgröße sein, mein Kumpel spielt das seit Jahren mit ner 24, und die soll ja eigentlich für Rock mehr geeignet sein, völliger Schwachsinn.
Man kauft sich ja keinen Offroader um in den Bergen zu fahren, sondern um damit zur Arbeit zu fahren.
 
zur ewigen diskussion, wonach eine 20er nicht rockt:
dieser ansicht können nur jene drummer sein, die das klangpotential einer 20" Kick noch nie ernsthaft ausgecheckt haben (oder die besitzer eines alten yamaha maple custom sind, denn deren bd´s rocken - mit verlaub - nicht wirklich ;) ).
heutzutage bietet so ziemlich jeder hersteller, der etwas auf sich hält, bd´s in den maßen 20"x18" an. diese dinger haben in etwa dasselbe luftvolumen wie eine 22"x16". der unterschied besteht nur darin - und ich betrachte das als vorteil - dass bei einer 20er vergleichsweise einfach ein gut artikulierter kick zu erreichen ist.
und gerade bei der wumms-power des starclassic performer bedarf es schon einer besonderen tolpatschigkeit, wenn man einer 20er keinen guten rocksound entlocken kann.
 
ich spiele auch ne 20er und muss sagen: da geht einiges!
zudem kannst du ja noch mit der befellung an für sich arbeiten, um den gewünschten "rock" sound zu bekommen.

ich weiß nich mehr wer es gefragt hat warum ne 20er besser für kids sein soll als ne 22er:
ICH hatte durch meine Jugend ein Set mit den Maßen: 22,12,13,16... und IMMER das Problem dass ich die Toms nur seitlich der Bassdrum in einem angenehmen Winkel hinhängen konnte (sodass eine lücke von ca 20cm entstand) weil a.) die Bd zu hoch war und b.) die Kessel der Toms zu lang um sie beide nebeneinander über die Bass zu hängen.
Wahlweise dazu hätte ich "fast" im stehen dazu spielen können, dann wäre das gegangen *g*

Seitdem ich 20,10,12,14 habe ist das alles kein problem mehr für mich... (das aus meiner sicht zu dem thema)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben