Natural Harmonics mit tremolo-einsatz

  • Ersteller chephren666
  • Erstellt am
chephren666
chephren666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
27.11.07
Beiträge
135
Kekse
125
Ort
W
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. natürlichen Harmonics inkl der benutzung des tremolo hebels:

auf youtube habe ich ein video gesehn, wo genau gezeigt wird was ich meine: (gleich am anfang)
http://www.youtube.com/watch?v=xUzKY-XL2fQ

soweit ich das erkennen kann sind das keine pinch harmonics oder?
jetzt versteh ich nicht ganz wie er das macht, bzw wieso seine hand sich in den ersten paar bünden aufhält ohne einen pleckanschlag :D

hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

btw: hab noch ein video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=HPhR9KSvaqY (bei Min. 1.29)

lg
 
Eigenschaft
 
naja die saite schwingt ja schon und wenn er jetzt mit dem finger die saite z.B.: am 5. Bund kurz und leicht berührt entsteht automatisch der Flageoletton. Das hochziehen am Hebel hat damit eigentlich nichts zu tun. Wichtig ist halt ein Gefühl für das berühren zu bekommen, zudem sollte du die saite so perfekt wie möglich treffen. Beim normalen Spielen ist es ja egal ob du einen Millimeter weiter weg vom Bund spielst oder nicht. Bei den Natural Harmonics nicht. Helfen kann ein hohes Maß an Verzerrung (= mehr Obertöne) und ein starker Anschlag, bzw. ein starkes Pull-Off bevor du die Saite berührst, da durch die Berührung ja die Saite leicht abgebremst wird.
Hier trifft mal wieder die alte Weisheit Üben, Üben und nochmals Üben zu.
 
Alles klar.
hab mich nur nicht ausgekannt weil ich eben nicht gesehen habe dass er es am 5. bund leicht berührt sondern am 3 oder 4 (so siehts zumindest aus).
ich werd das mal versuchen,
danke schon mal! :)
 
er macht ein hammer-on-pull-off auf der jeweiligen saite und greift dann den flagolett ton!
Auch im 3ten und vierten bund gibt es flagolett töne

die sind nur schwer zu schlagen wegen dem saitenverhältniss!

Gutes equipment spielt dabei auch eine große rolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben