Ne Gitarre im Keller gefunden!!

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Als ich ma so in unserem Keller rumgewühlt habe, habe ich tatsälich ne alte Akustik Gitarre gefunden. Hab direkt Saiten eingezogen, gestimmt und nun ist diese mein kleiner Ibanez Ersatz bis ich mir Genug Geld zusammen gespart hab um mir ne E-gitarre zu kaufen.

(Ihr wisst ja villeicht noch, dass ich der bin, der mit Gitarre bis dato noch nix am Hut hat)

So, nachdem ich mir die Saiten alle gestimmt habe, hab ich ma nach Tabs für AKkorden gesucht und Tada, auch welche Gefunden.

E-Moll und Dur, G-Dur, A-Dur und Moll sowie C-Dur hab ich schon drauf. Bei F-Dur bekomme ich probleme mit den FIngern.
aber egal, ich spiele ja auch grade mal seit ner Woche.

Einfach Genial oder ?
 
Eigenschaft
 
Was für eine Gitarre hast du denn gefunden? Würde mich mal interessieren, was in Kellern so rumliegt. Muss doch irgendwas draufstehn.
 
aber hallo.nach 1er woche. :redface:
is nich zynisch.is beachtlich.
für F brauchst nicht unbedingt n barre.spiels wie e rutsch rauf und greif mit dem zeigefinger das hohe f.
aber die tiefe e nich anschlagen.
 
äh,und das c
 
Ja das ist es ja. Auf der Gitarre steht irgendwie nix drauf. villeicht Marke eigenbau?? Aber bestimmt net mein Vater, der kann sowas net.
 
foto mache, hier posten ... hier gibts bestimmt einige die dir sagen können, was du da in der hand hältst ;)
 
hab eauch einen seltsamen speicherfund: eine hopf oder so das is aber in erster linie egal
das merkwürdige ist: der hals ist lose, spontan würde ich sagen er wäre abgebrochen aber das kann es nicht sein, denn durchdie saitenspannung wird er so an den korpus gedrückt, dass sie erst spielbar ist

wenn ich den hals "gerade" drücke liegen die saiten auf sodass man nichts damit machen kann
:?:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben