Ne Icemanfrage!!

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Servus zusammen!!!

Heute ist meine Iceman gekommen (endlich) und was mich verwirrt ist, dass der Gurtpin nicht angeschraubt ist. Frage 1: Warum ist er nicht angeschraubt :confused: Frage 2: Soll ich ihn einfach mit nem Schrauber reindrehen?
 
Eigenschaft
 
welche iceman ist es denn ?

ist mir auch ein rätsel warum der nicht reingschraubt ist...ist denn die vorbohrung wenigstens vorhanden ? wenn ja kannste den pin ohne bedenken reindrehen.
 
Flake schrieb:
welche iceman ist es denn ?

ist mir auch ein rätsel warum der nicht reingschraubt ist...ist denn die vorbohrung wenigstens vorhanden ? wenn ja kannste den pin ohne bedenken reindrehen.


denke eher dass keine vorbohrung vorhanden ist... das kenn ich vom örtlichen gitarrenbauen, der fragt die kunden vorher oder lässt sie selbst den pin reindrehen damit man entscheiden kann wo man ihn haben will, weil manche leute es nicht mögen wenn der pin zB an der rückseite ist oder umgekehrt.besonders bei gitarren mit alternativen formen is das so.

EDIT: Achso: natürlich kannst du ihn reinbohren, pass nur auf dass du den lack nicht kaputt machst oder den pin an ne falsche stelle setzt. bei ner neuen gitarre is das ärgelich :/
 
Is ne 400er und ne Vorbohrung is vorhanden, was mich ja gerade so verwirrt.
 
Ich hab vor kurzem ne Ic 300er gekriegt, musste auch erst selber den gurtpin reinschrauben. is doch kein problem.
ne frage. lässt du deine Iceman wie sie ist oder veränderst du irgendwas? (EMG's rein oder so)?
 
vllt is die vorbohrung zu breit, sodass die schruabe vom pin nich hält!
wenn das so is, nehm n dübel
oder geh zum klampfenbauer un lass ausschäumen un neu bohren
 
deathborn schrieb:
ne frage. lässt du deine Iceman wie sie ist oder veränderst du irgendwas? (EMG's rein oder so)?


Ich weiß noch nicht. Ich hab zuhause vorrätig einen 85er EMG und in meiner alten Rich hab ich nen 81er. Hab die Gitarre heute erst 15 Minuten gespielt aber kann jetzt schon sagen, dass der Sound gigantisch ist. Wenn ich mal ein bisschen Zeit finde bau ich die EMG's vielleicht trotzdem mal ein.
 
delirious schrieb:
Ich weiß noch nicht. Ich hab zuhause vorrätig einen 85er EMG und in meiner alten Rich hab ich nen 81er. Hab die Gitarre heute erst 15 Minuten gespielt aber kann jetzt schon sagen, dass der Sound gigantisch ist. Wenn ich mal ein bisschen Zeit finde bau ich die EMG's vielleicht trotzdem mal ein.

haste zufällig n paar Bilder der ic ???

:great:
 
delirious
  • Gelöscht von delirious
  • Grund: Nehm die Bilder raus und versuchs noch mal
delirious schrieb:
So hier mal n paar Bilder, aber ihr wisst ja Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;) :rolleyes:

CIMG3535.JPG


CIMG3532.JPG


CIMG3545.JPG




Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.


und wie schau ich die bilder da an?!?!

Der sagt immer ich müßte mich einloggen..?!
 
schön, wilkommen im club der icemänner ^^ ..

ja gurtpin musste selbst reinschrauben... ich bin am überlegen ob ich den invader raushau und den ah2 pickup wieder reinbau.. der klingt wirklich fantastisch (also der in der ic 400 mitdrinne is)

naja mein gurtpinn is mittlerweile ziemlich ausgelutscht.. muss ich mal ausbessern.. hab aber auch schwer mit dem teil rumgerockt, und manchmal drück die die gitarre wie nen bekloppter runter.. tödlich für gurtpins..
 
Ok hab sie dir geschickt. Falls noch jemand n paar Pics von meiner Guitar haben will muss er es nur sagen.
 
Danke für die pics :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben