Neck Humbucker vs. Neck+Bridge Humbucker

von sammy, 26.08.07.

  1. sammy

    sammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    541
    Erstellt: 26.08.07   #1
    Hallo zusammen,

    ist es normal, das der Neck Humbucker alleine eigentlich genauso wie Neck+Bridge Humbucker zusammengeschaltet klingen? Zumindest höre ich da keinen wirklichen Unterschied.
    Habe einen SH2 und einen SH4. Ist mir bei anderen Gitarren aber auch schon aufgefallen.
    Kann man da irgendwas dran machen?

    Samuel
     
  2. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 26.08.07   #2
    Stell den Tone Poti auf 10 und hör nochmal hin. Normalerweise sollteste hören das B+N mehr Höhen haben als nur Neck.
     
  3. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 26.08.07   #3
    Evtl. alte Saiten drauf? Wenn Saiten schon so richtig schön eingspielt und eingeölt sind, können eine ganze Menge Brillianzen und Nuancen verloren gehen. Der unterschied ist auf jeden fall zu hören, allein schon weil die Saitenschwingung im Bereich des Hals-PU viel höher und damit mitten udn basslastiger. Im Bereich der Brücke schwingen die Saiten viel enger und sehr viel schneller dadurch kommen die Höhe zustande
     
Die Seite wird geladen...

mapping