Psychederhythm Standard-T

  • Ersteller TenderSurrender
  • Erstellt am
T
TenderSurrender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.21
Registriert
25.01.20
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo zusammen,

sagt euch Psychederhythm Standard-T etwas? Erfahrungsberichte o.ä.? Die Gitarren scheinen aus Japan zu sein und gute 2000€ das Stück zu kosten. Wenn ich im Internet nach solchen Telecaster(-artigen) Gitarren mit P90 oder einem Humbucker (der nicht so groß aussieht) im Neck suche, finde ich irgendwie nichts. Dachte mir also, ich frag einfach mal hier im Forum nach, bei meinem ersten Thread vor einem halben Jahr wurde mir auch gut geholfen und alle waren schön geduldig mit mir. :D Vielleicht suche ich ja auch einfach falsch. Es gibt ja von Fender die Performer Hum Telecaster, aber da sagt mir der Humbucker vom optischen einfach nicht zu und irgendwas in die Richtung P90 wäre eigentlich schöner.

Hier ein paar Bilder von den Gitarren auf die ich total scharf bin: https://imgur.com/a/YpJRNLl

Die Frage ist jetzt eigentlich nur, gibt es hier in Deutschland ähnliche Gitarren, oder müsste ich mir für sowas tatsächlich eine von denen für 2000€+ aus Japan importieren lassen?

Also quasi einfach:
dunkles Griffbrett Holz
Telecaster style Body
Single Coil Bridge
P90 o.ä. Neck
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im deutschsprachigen Raum genug Gitarrenbauer, die in der Lage sind eine Tele nach Wunsch zu bauen: Sign in Aachen, Tausch in Illertissen , RBC in Aachen, Linus in Bregenz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ich hatte gar nicht im Sinn, dass jemanden beauftragen mir eine Gitarre nach Wunsch zu bauen auch eine Option wäre. Ich hatte eher an fertige Gitarren ausm Laden gedacht. Der Preis für so ne Wunschgitarre beim Gitarrenbauen wird dann aber auch nicht ohne sein, gell? Geht das preislich dann nicht auch in die Richtung der oben genannten Gitarre?
 
Tele ist meiner Bewertung nach nicht so aufwändig herzustellen, so dass die Preislinie 2.000 EUR nicht unrealistisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie hoch der Preis wird, kommt halt auf deine Wünsche der Ausstattung an. Da wirst du schon Bei den jeweiligen Gitarrenbauern Anfragen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, ich mach mich mal schlau. Bleibt trotzdem die Frage offen, ob es solche Teles auch aus der "Massenfertigung" gibt, bei der ich max. 1000€ ausgeben müsste.
 
Du kannst Dir auch eine Tele kaufen, die Dir optisch und haptisch gefällt und dann als Mod ein anderes Pickguard mit Deiner Wunsch Pickup Kombi installieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
finde ich irgendwie nichts

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Homepage des Herstellers (allerdings nur auf Japanisch): http://www.psychederhythm.com/
Ein japanischer Laden, der die Gitarren auch exportiert: https://www.glide-guitar.com/- auch auf Reverb: https://reverb.com/item/19580844-psychederhythm-standard-t-2019-brilliant-turquoise-metallic-pleked
Das ist ein Hersteller, der anscheinend nur auf persönlichen Auftrag hin arbeitet, Du müsstest Dir also die Spezifikationen heraussuchen und bei einem Gitarrenbauer nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es gibt ja viele in Deutschland und noch mehr im Ausland. Aber im Ernst: Ich überweise doch nicht 2000€ + nach irgendwo und weiß nicht was ich bekomme? Mein Ding war immer, daß ich ne Gitarre in die Hand nehmen kann, oder, wie in meinem Falle, ich mir eine bauen lasse dann dort auch mal aufschlagen kann um was ändern zu lassen. Ich finde z.B. auch Lepsky-Gitarren mega. Aber wenn da z.B. der Hals nich so is, wie ich mir das vorstelle....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder du schaust mal bei Haar nach, da gibt es immer mal wieder "fertige" in der Richtung, z.B. bei Gregor Hilden, oder du lässt dir bei Haar direkt eine bauen, sollte preislich so in die Richtung gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dunkles Griffbrett Holz
Telecaster style Body
Single Coil Bridge
P90 o.ä. Neck

Also Ehrlich, die Anforderungen sind ja nicht gerade sehr speziefisch. Den P90 am Hals mal ausgenommen, trift das sicher auf unzählige Teles zu.

ICH würde mir in dem Fall eine Parts-Tele (Z.B. mit Rockinger oder Warmoth Teilen) zusammen bauen (lassen).

Alternativ kannst Du auch mal nach einer "normalen Tele" ausschau halte, und Dir dann beim Gitarrenbauer einen P90 einbauen lassen.
Das Vergrößern des Pickupfräsung ist schnell gemacht. Dann noch ein neues Pickguard und ein P90 deiner Wahl...

Oder Du schaust nach einer Tele mit Humbucker am Neck und tauschst den gegen einen P94?
z.B. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...bucker-RW-Satin-Surf-Green/art-GIT0047673-000


Wahrscheinlich alles deutlich günstiger und mit weniger Risiko verbunden, als blind eine Gitarre aus Japan zu ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ich bereits oben schrieb...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schon oben vorgeschlagen, setze Dich doch mal mit murle1 in Verbindung er ist RBC Guitars und da bekommst Du Deine Tele nach den von Dir oben genannten Kriterien für ca. 1.200 - 1.400.

Einfach mal bei ihm Anfragen...... Seine Referenzen sind Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles gut, wir haben Einigkeit, dass dies ein guter Vorschlag ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schon oben vorgeschlagen, setze Dich doch mal mit murle1 in Verbindung er ist RBC Guitars und da bekommst Du Deine Tele nach den von Dir oben genannten Kriterien für ca. 1.200 - 1.400.

Einfach mal bei ihm Anfragen...... Seine Referenzen sind Top!

Er dürfte das beste Preisleistungsverhältnis haben (allerdings hat er, wie man liest, auch Wartezeiten).
MGH ist noch ein deutscher Gitarrenbauer um Berlin, der sowas "einfaches" wie ein T-Modell mit links realisieren kann. In Bayern wäre UniCut auch eine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für alle Antworten, ich schau mir heute die Schecter PT Special an auf die ich zufällig gestoßen bin und die auch in nem Laden in der Nähe zum Anspielen verfügbar ist. Somit würd ich mir ne Menge Geld sparen, ansonsten bleibt ja noch die Option zu einem der von euch genannten Gitarrenbauer zu gehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben