Neckshape/Halsprofil der 1998 Fender Toronado?

  • Ersteller Overcold
  • Erstellt am
Overcold
Overcold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.18
Registriert
13.09.09
Beiträge
87
Kekse
11
Hallo Board

Ich stehe vor dem kauf einer 1998 Fender Toronado aber ich hab noch ne Frage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

Was für n Neck Shape die Toronado aus dem Baujahr hatte der Verkäufer weiß es selbst nicht deswegen frag ich.
 
Eigenschaft
 
Leider kann ich dir das auch nicht beantworten, aber der Verkäufer könnte den Hals doch mal nachmessen.
 
Also, ausgehend von Fotos und Specs und Mensur ist das der gleiche Hals wie auf meiner Cyclone. Zeitlich und regional kommts ja auch hin. nur, was hilft das? Halsprofil war für mich nie ein Thema ... sagt mir nix. so oft ich auch davon lese. was ich sagen kann: er liegt etwas kantig in der Hand, hat einen 9,5' Radius und Medium Jumbo Bünde.
 
Also am Mittwoch ist sie voraussichtlich bei mir dann kann ich selbst nochmal nach schauen aber Modern C Shape könnte hinkommen.

Danke für die Antworten bis jetzt. :)
 
So Sie ist jetzt bei mir Zuhause und sie lässt sich gut spielen die Saitenlagen muss noch eingestellt werden aber sonst okay.

Im vergleich zu meiner Squier Classic Vibe Custom Tele die ein Modern C Shape Hals besitzt ist der Hals der Toronado sehr ähnlich aber gefühlt ein bisschen dicker bzw. das Griffbrett dicker, fühlt sich aber gut an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben