need a netzteil

  • Ersteller DasMesserset
  • Erstellt am
DasMesserset
DasMesserset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.09
Registriert
19.12.04
Beiträge
173
Kekse
48
Ort
Stuttgart
sooo hallo. ich machs kurz und knaggig:
hab
Digitech Digidelay
und nen Mr Cry Baby und wollte wissen welche netzteile empfehlenswert sind. (jeweils für jedes der beiden ein netzteil --> 2) . preis is erstmal egal (soll jetzt aber nich heissen, dass es aus gold sein muss ;) ).
ich hoff jemand hat da gleich mal nen tip parat. danke schonmal im voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
also mir wurde hier eins von ibanez empfohlen (https://www.thomann.de/at/ibanez_ac109.htm). hab auch das digidelay und heut is des netzteil angekommen und hab keine störgeräusche gemerkt in den paar minuten wo ich heut zeit hatte zu spielen. hab mir allerdings noch n verteilerkabel dazu gekauft für mein verzerrpedal (https://www.thomann.de/at/ibanez_dc3.htm) weil ichs einfacher fand. fürs cry baby wird das netzteil denk ich auch gehn und preislich ists auch in ordnung ;)

ansonsten is das netzteil hier wohl das passende zum cry baby laut thomann https://www.thomann.de/at/dunlop_ecb03e_netzteil.htm
 
Zu dem DigiDelay gehört laut Digitech das PS 200R.

Edit: Ach ja und zum CryBaby das hier (siehe voriger Post), wenn man nicht das gleiche nehmen will (gleiche Polarität vorausgesetzt), denn beide haben 9V.
 
es is so wurscht welches du nimmst, hauptsache 9 Volt ;)

am Besten (subjektiv) sind die, die verschiedene Anschlüsse (->verschiedene Voltzahlen, einstellbar) sind, die kannst du für was anderes auch verwenden :)
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
es is so wurscht welches du nimmst, hauptsache 9 Volt ;)

Unfug, die Stromart sollte auchunbedingt stimmen (Wechsel- (AC) oder Gleichstrom (DC)).

bimbimfranzi.xx schrieb:
am Besten (subjektiv) sind die, die verschiedene Anschlüsse (->verschiedene Voltzahlen, einstellbar) sind, die kannst du für was anderes auch verwenden :)

Du meinst jetzt aber nicht die Billigteile vom Musikhaus mit dem grossen T, oder die, die es im Baumarkt oder bei Conrad gibt, oder?

EDIT: @Threadersteller: "power supply" waere die englsiche Bezeichnung fuer Netzteil

http://www.musik-service.de/visual-sound-one-spot-netzteil-9v-prx395753458de.aspx

http://www.musik-service.de/visual-sound-mc-5-5-fach-verteiler-prx395753461de.aspx

http://www.musik-service.de/Jim-Dunlop-Power-Supply-prx395719163de.aspx
 
LennyNero schrieb:
Unfug, die Stromart sollte auchunbedingt stimmen (Wechsel- (AC) oder Gleichstrom (DC)).
Sorry, ich hatte natürlich vorausgesetzt, daß alle mit Gleichspannung spielen aber stimmt, es soll schon Geräte geben, wo die gesamte Gleichrichtung und Siebung eingebaut ist und das Netzteil nur noch die Wechselspannung liefern muß. Ist aber Afaik bei Digitech zumindest nicht so.
 
500/1 schrieb:
Sorry, ich hatte natürlich vorausgesetzt, daß alle mit Gleichspannung spielen aber stimmt, es soll schon Geräte geben, wo die gesamte Gleichrichtung und Siebung eingebaut ist und das Netzteil nur noch die Wechselspannung liefern muß. Ist aber Afaik bei Digitech zumindest nicht so.


Die ANtwort galt auch bimbimfranzi mit dem Pauschalkommentar "Egal,hauptsache 9 Volt".
 
LennyNero schrieb:
Du meinst jetzt aber nicht die Billigteile vom Musikhaus mit dem grossen T, oder die, die es im Baumarkt oder bei Conrad gibt, oder?

ne ich mein die Guten (ansmann heißt die Firma glaub ich). Spitzengeräte :)

LennyNero schrieb:
Die ANtwort galt auch bimbimfranzi mit dem Pauschalkommentar "Egal,hauptsache 9 Volt".

siehe Post von 500/1 :D
 
Oder du investierst gleich in die Zukunft und kaufst dir das was ich hab...

nämlich ein Netzteil von

OLLMANN Elektronik


und dann links auf Netzteile.... .

bin mit dem Teil megazufrieden kein Brummen nix....hab es voll belastet also mit 5 Effekten alles kein Problem...

MFG:great:
 
Da die Frage nun mehr oder weniger geklärt sein dürfte....

Welches Power Supply ist gut? Suche noch eins, wiel ihc keine lust habe, mit zig Netzteilen und Verteilerkabeln zu arbeiten.
Hab mal bei tonetoys geschaut, die ja recht teuer sind (aber wohl auch gut - wie mans halt von TT gewohnt ist...) - big john gibts aber ja auch von carl martin. Ist nur teurer ?! Hatte dann mal noch vor längerem bei MProduktiv eins von Collins für 29 gesehen und natürlich die Voodoo Labs Power Supplys...

Worauf muss man grundsätzlich achten, oder was kann man auch beim Fernkauf sehen? Ich meine, dass die Qualität bei dem von Collins nicht so gut ist wie bei den anderen ist wohl klar.

Sollte schon was für mehrere Jahre sein. Denke mal, wenn ich weniger als 90eur für eine zuverlässige, sichere, rauschfreie stromversorgung ausgeben muss bin ich glücklich :) - Aber lieber etwas mehr ausgeben als Schrott 2x kaufen.

Gruß


EDIT: Hatte den Ollmann Link in nem neuen tab geöffnet. Klingt sehr interessant. Ist das was ordentliches? Wenn ich die Polung ändern will, reicht es doch eigetnlich auch, wenn ich mir bei TT so ein Kabel bestelle, was bei den Netztielen angegeben wird, wo die Polung einfach umgekehrt ist. oder?
 
also ich bin einfach in sonen elektroladen um die ecke gegangen hab gesacht brauchen netzteil mit 9v und 200ma und dann hab ich keine 6euro bezahlt und ich kann volt zahl eibnstellen genauso hab ich verschiedene aufsätze und mein metal muff läuft damit bestens
 
Kann ich mit dem Thomann Unsiversal Netzteil
Digitech DF7
Crybaby 95Q
Berhringer TU100
betreiben??
 
Slaytanic schrieb:
Oder du investierst gleich in die Zukunft und kaufst dir das was ich hab...

nämlich ein Netzteil von

OLLMANN Elektronik


und dann links auf Netzteile.... .

bin mit dem Teil megazufrieden kein Brummen nix....hab es voll belastet also mit 5 Effekten alles kein Problem...

MFG:great:

verwendest du zufällig eine loop-station von boss? :>
die brummen bei mir nämlich immer - auch wenn ich sie mit dem originalen netzteil betriebe (unser techniker hier sagt, dass boss gerne mal zu schlechte netzteile für die eigenen geräte mitgibt -.-)
is aber nur ein brumm bei den boxen; wenn ich vorher vom mischpult aus aufnehm, is keine störung. aber beim spielen nervts schon -.-
brauch ich vllt ne di-box?
 
Manchmal kann es Probleme mit unerwünschten Nebengeräuschen geben, wenn am selben Netzteil gleichzeitig analoge sowie digitale Bodentreter hängen. Das ist mir unlängst auf meinem Fußboard passiert, als ich die Effektreihenfolge (analoge und digitale Kisten wild gemixt) verändert habe und auf einmal ein "Hiss" festzustellen war. Mein Wah-Wah hat schon seit jeher mit dem Netzteil Probleme gemacht (sogar wenn's ein Schaltnetzteil ist, das keinen Netzbrumm aufweisen kann) und hat deswegen nach wie vor eine Batterie.
 
Mit dem Ollmann Gerät hab ich auch bei Digitalen und analogen Effekten kein Problem....

Hab da ein Ibanez Weeping Demon, ein Jackhammer ein Edward Comp ein selbsgelöteten Booster und ein ein George Dennis VolumePedal dran....kein brummen kein hizzen nix.....es macht das was es tun soll nämlich geräuschlos Strom liefern.....

Da ich vorher auch alles mit Batterie betrieben hab, musst ich mir alle 2-3 Wochen neue Blöcke kaufen...da dachte ich mir investierste mal die 40 Euronen haste bestimmt nach einem Jahr keine Batterien kaufen wieder drin ,...

un die Umwelt freut sich auch...

MFG
 
Slaytanic schrieb:
Mit dem Ollmann Gerät hab ich auch bei Digitalen und analogen Effekten kein Problem....
Hört sich echt vielversprechend an. Diese Geräte waren mir bisher nicht bekannt (daher auch die Bewertung!) und ich werde sie definitiv genauer beäugen.
 
Ich hab zufällig bei Ebay ein Netzteil von iohm gefunden...da dachte ich mir schau ich mal im Internet via Google nach den Teilen....und siehe da ...da wars..;-)

Hab allerdings das Modul 605 mit mehr mA als das 505...sollte aber trotzdem vollkommen ausreichen.....

Die Kabellänge fertigt dir der Richard nach deinen Wünschen ohne Aufpreis an ......zum Beispiel WInkelstecker, oder Klinkenstecker..e.t.c. auch die Länge kannst angeben....also sozusagen mit Custommade Stromkabeln..

MFG:great:

Edit ich hab vorher auch mit anderen Powersupply Sations geliebäugelt..bei den Preisen aber von Morley und CO ganz schnell mich dazu entschioeden weiter Blöcke zu nutzen...bis ich halt mein jetztiges fand...
 
Nun ja, notfalls könnte man bei vorhandenen Lötkenntnissen die Stromkäbelchen ja auch selbst modifizieren bzw. anfertigen. Dennoch scheint das ein toller Service zu sein. Wenn ich ehrlich bin, sehen die Teile äußerlich doch etwas nach Hobbyraum-Bastelei aus, aber es zählen ja die inneren Werte. :)
 
Naja ist dir die Optik soviel wert...wenn ja kannst dir auch etwas Carbonfolie kaufen nd drüber kleben schon siehts evil aus;-:twisted: :twisted:

oder halt das hier

Jim Dunlop Power Supply

bei dem Preis

und wenn ich mir sowas ..

Visual Sound One Spot Netzteil 9V

PLUS sowas kauf

Visual Sound MC-5 5-fach Verteiler

bin ich auch schon wieder bei + - 40 Euro....und hab keine flexiblen Kabelmöglichkeiten..

MFG:great:

EDIT * für jeden dens Interessiert in diesem Thread kannste das Netzteil in Aktion sehen...Einfach auf meine Links zu den Bildern klicken

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/142799-case-ich-brauche.html#post1629504 *EDIT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben