Nen Geschenk für einen der mit dem Drummen anfangen will

P
Panda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.06
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Kekse
139
Ort
Nürnberg
Hi mein kleiner Bruder(13) will jetzt mit dem Schlagzeug spielen anfangen und da dacht ich, dass ich ihm zur Konformation eher was aus dem Bereich schenke anstatt Geld.
Halt irgenwdas sinnvolles, nen vernünftiges Metronom oder irgendwas halt so um die 60 €.. es ist mir klar, ich denke dass ich davon nix vom Schlagzeug bekomme aber irgendwelche anderen Sachen die er sonst so brauch.
Sonst kauf ich ihm nen paar ordentliche Ohrstöpsel und sonst irgenwdas.

Wär nett wenn ihr Tips geben könntet
 
Eigenschaft
 
60 Euro...da würden mir so spontan kopfhörer von Vic Firth einfallen. Kosten um die 70 Euro. Aber ob er die brauchen kann bzw. wird?
 
besorh ihn nen vorrat an sticks, das wird das erste sein, was er braucht
 
SQuidy^^ schrieb:
60 Euro...da würden mir so spontan kopfhörer von Vic Firth einfallen. Kosten um die 70 Euro. Aber ob er die brauchen kann bzw. wird?
Nein....die sind überteuert, nimm lieber die "Alpine Music Safe II" (www.boxoftrix.de), sehr guter gehörschutz, und das gehör ist jawohl das wichtigste für einen musiker
 
Aber das sind keine Kopfhörer sondern nur nen schutz. Beim kopfhörer dachte ich eher das dieser sinnvoll wäre mit nem metronom den man anschliessen kann. Schon klar als reiner gehörschutz würde ich mir den auch nicht kaufen
 
Das sinnvollste ist wohl ein Übungspad (Realfeel oder ne Kopie davon) und ein Pärchen Sticks.
 
Stickbag, Metronom, Sticks, Übungshefte, Übungspad, Fahrt zur Musikmesse..., Gutschein beim örtlichen Musikhändler (mit 13 kauft man sich nicht so nebenbei mal ein neues BD-Fell, wenn mans noch nicht mehr als nötig hat, oder?)
 
eisbär schrieb:
Stickbag, Metronom, Sticks, Übungshefte, Übungspad, Fahrt zur Musikmesse..., Gutschein beim örtlichen Musikhändler (mit 13 kauft man sich nicht so nebenbei mal ein neues BD-Fell, wenn mans noch nicht mehr als nötig hat, oder?)

Dem kann ich nur zustimmen. Was nützliches und zum Üben. Lehrdvds, Bücher, Trainingspads:great: . Nen anständiges Metronom is da allerdings zu teuer:( .

Naja...Musikmesse hat er viel zu gucken und staunen aber weiter bringts ihn dann doch nicht (ausser seine Motivation wächst:D ).

Becken/Felle/Percussion sind nicht zu empfehlen da sie ihm mit der Zeit nicht mehr gefallen werden oder er sie wirklich nicht braucht.
 
Ich glaube das wichtigste was ein neuer gebrauchen kann ist wirklich ein guter Gehörschutz, den bekommst in der Region um 60€. Kauf einen guten der lediglich die Lautstärke dämpft und das Klangbild nicht verändert.

Ich weiß der Vorschlag kam schon ;) aber gerade bei jungen Drummern muß man die Ohren schützen. Safety Drumming :)
 
gehörschutz ist schon deshalb prima weil dies ,glaub ich,das letzte ist was sich ein dreizehnjähriger [drummer] selber kauft... ;)
 
sticks, stickbag, gehörschutz
 
Homer schrieb:
Also, ich weiß ja nicht wie du bei vernünftigem Gehörschutz auf 60 Euronen kommst. Mit knappen 25 Eus hast du schon was sehr, sehr gutes womit man auch lange auskommt! Guckst du hier: http://www.netzmarkt.de/thomann/alpine_music_safe_gehoerschutz_prodinfo.html
Ähm, Homer.

Tja der Press(p)roll is ja auch son "DW 9000 Titanium Special Limited Edition DoFuMa" Spieler:great: der kauft auch Gehörschutz für 60Euro:great:
Alpine Hearsafes tun es (meinen Ohren nach) allemal
 
Schenk ihm doch ne günstige Gitarre:D:D:D oder blockflöte:screwy:

Nein im Ernst also die sache mit dem Gehörschutz ist nicht nur eine gute Idee sonder auch echt wichtig:great: ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an.

Und Press(p)roll du schenkst ihm am besten n schönes DW-Set dann kann der klene richtig loslegen:D
 
Kauf ihm:
1. Sticks (die er spielt...oder evtl Rods, zB Promark Hot Rods, ca. 20 €)
2. Gehörschutz! (Alpine Music Safe II, ca. 20 €)
3. Stickbag (sehr zu empfehlen der Rockbag Student Line Stickbag, kostet nur ca. 6 €)
 
Diezel schrieb:
Tja der Press(p)roll is ja auch son "DW 9000 Titanium Special Limited Edition DoFuMa" Spieler:great: der kauft auch Gehörschutz für 60Euro:great:
Alpine Hearsafes tun es (meinen Ohren nach) allemal


Mein Gehörschutz ist ein Beyerdynamic 770M - das Pedal ist übrigens die 111/500 :) - ja ich liebe mein Schalkzeug
 
schenk ihm doch ein kinderschlagzeug, kostet doch so um die 60 euro

sticks wuerde ich nicht kaufen, weil der kleine ja noch nicht weiss welche sticks er lieber hat, deswegen ein grosser vorrat an sticks die er gar nicht spielt waere bloed
 
frag doch deine eltern ob die mitbezahlen !
is schwer was für 60 euro zu holen...
wenn deine alter was mitsteuern is das doch ned soo schwer oder?
sets gibts auch scho ab 200euro.. (gut... bei eBay und ne scheiß marke, aber es ist ein schlagzeug!mit 13 kann man eh ned so viel kaputt machen ^^)

wenn das ned klappt dann:

gehörschutz musiksafe (bei ebay kaufen!!) -> 17.90euro
i würd übungspad (kannst ja auch selber machen ^^ (mit college-block-pappe oder so) -> kA wie teuer ^^
und dann villeicht noch LehrDVD(s) -> kA
und ein paar sticks (irgendwelche billigen, der hat ja erstmal eh nur das pad... ) -> 4euro


denke mal das ist dann die "notlösung" wenn deine eltern nix zusteuern.

PaseR
 
PaseR schrieb:
...i würd übungspad (kannst ja auch selber machen ^^ (mit college-block-pappe oder so) -> kA wie teuer ^^...
Nicht dein Ernst, oder?:p
Also die 10 Euronen wird man ja wohl noch übrig haben um sich ein vernünftiges Pad aus "Gummi" zuzulegen. Pappe, College-Block, nee nee nee...:rolleyes:
Ähm, Homer.
Ps: Um die 60 Euronen bekommt man schon einigermaßen vernünftige Drummersitze...:great:
 
ich werd sicher ncht mit meinen eltern zusammenlegen und irgendnen billiges schlagzeug kaufen, dass ihm die lust verdirbt :)... musicsafe und ähnliches klingt recht gut werd ich mal schauen :)
er hat außerdem scho unterricht und kann glaube ich scho wissen was er für sticks braucht er kauft sich halt erst in 5 wochen ein eigenes schlagzeug :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben