Netzteil für Tretminen / Board geeignet ?

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

habe noch Netzteil mit folgenden Daten :

ac/dc Adapter

Input: 230 - 240 Volt. 50Hz. 65 mA

Output: 9,0 Volt. 500 mA


Kann ich den verwenden, oder muss ich einen neuen kaufen???

Gruss

Paulisto
 
Eigenschaft
 
Na, das kommt halt ganz draufan für was. Wenn deine Geräte alle 9V nutzen, dann funktioniert das mit einer DaisyChain schon.

Es gibt ja aber auch Pedale die eine höhere Spannung brauchen (tiefer eher selten), Pedale die mehr Strom benötigen (mA) etc.
Wenn du verrätst was du alles nutzen willst, dann verraten wir dir auch ob das funktionieren wird.


Alles natürlich nur wenn du in Europa zuhause bist. In den USA funktioniert das Netzteil so nicht ;)
 
VORSICHT!

Absolut wichtig ist die Polarität des Netzteils. Schau mal auf einem deiner Effektgeräte und deinem Netzteil, dort müssten solche Symbole sein: polaritaet.jpg Dein Netzteil muss negativ polarity haben, genau wie deine Effektgeräte es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit haben. Schließt du ein Netzteil mit positive Polarity an ein Gerät mit negative Polarity an, wirst du es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zerstören!


Ansonsten haben viele Netzteile nur eine gerade so ausreichende Glättung & Stabilisierung der Spannung. Es kann also gut sein dass du ein Brummen aus dem Verstärker hörst wenn du die Effekte damit betreibst. Tritt kein Brummen auf und die Polarität ist richtig, spricht nichts dagegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: sinnfrei
gutmann
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
DeadboZ
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben