Netzteil kompatibel?

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
Ich bekomme morgen ein gebrauchtes Zoom G2 ohne Netzteil. Im Manual steht:

[Betrieb mit AC-Netzteil] Stellen Sie sicher, dass Sie ein Netzgerät mit 9 V DC, 300 mA und der richtigen Polarität (Innenleiter = Minuspol) verwenden.

Ich habe hier noch eines von einem Korg A5 auf dem steht: Korg AC Adapter, 9 V, 600 mA und die Abbildung deutet wohl den Minuspol innen an, siehe Foto im Anhang.

Kann ich das für's Zoom nutze? Info wäre SUPER!!

2013-07-29 23.12.09.jpg
 
Eigenschaft
 
Ja, wenn die Angaben die du geschrieben hast stimmen passt es. Die Spannung (Volt) sollte genau passen, gerade bei digitalen Effektpedalen (bei analogen kann sich durch eine gemäßigte Unterspannung [ist harmlos] oder Überspannung [kann evtl. das Gerät beschädigen] der Klang verändern was durchaus gewünscht sein kann). Die Stromstärke des Netzteils (Ampere) muss immer mindestens den Betrag haben den das Gerät zieht (besser noch eine gute Reserve nach oben), das passt hier auch.

Ich war etwas unsicher wegen deiner Angabe "AC" beim Netzteil, also Wechselspannung. Aber das Korg A5 Netzteil liefert lauf einer kurzen Recherche auch Wechselspannung, das AC steht hier also für irgend etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse, dann passt es ja.

Vielen Dank für die Infos!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben