Netzteil- Problem mit USA- Import?

• Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Kekse
1.709
Hi,

vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Wenn ich in den USA ein Basstop kaufe oder mir eins mitbringen lasse, dann ist das Netzteil ja für den 110V- Strom ausgelegt. Wie kann ich das Gerät dann bei uns betreiben?

Eigenschaft

wenns n integriertes netzteil ist hats mit ziemlicher sicherheit n kaltgeräteanschluss und ne umschaltmöglichkeit....

wenn nicht gibts trafos!

Wunderbar, vielen Dank! Hatte im Netz nichts dazu gefunden, aber hab jetzt entdeckt das es diese "Stepdown"- Trafos gibt.

Was aber nicht die beste Lösung ist.

Denk dran, wenn du nen Topteil kaufst, und benutzt, brauchst du Leistung. Und zwar so viel, wie das Teil abgesichert ist, nicht, wieviel es an die Boxen abgibt. Die Trafos sind dann nicht mehr wirklich günstig.
Also solltest du dir dabei überlegen, ob sich das noch lohnt. Wenns das Teil hier nicht gibt, hast du keine Wahl, sonst schon...

Edit: Oder gehts hier um nen Effekt? Wir sind hier zwar im Effekte-Forum, aber du hast was von nem Topteil geschrieben...

Da stimme ich beo... zu:
Ein externer Trafo ist eine suboptimale Lösung.

Wenn Du Dich aber vorher etwas erkundigst, wie das Netzteil des gewünschten Topteil exakt aufgebaut ist, kommst Du evtl. so hin:
Manche haben die von EDE-WOLF erwähnte Umschaltmöglichkeit, manche lassen sich ohne großen Aufwand intern auf 230V umstecken oder umlöten ...

Falls es nur um die Preisfrage geht, lohnt es sich vielleicht auch, das Gerät in den Usa zu kaufen, und hier ein angepasstes Netzteil nachzurüsten, sofern es den Amp hier in Deutschland gibt.

Das sind aber alles Lösungen, die von nen Fachmann erfordern, das sollte man nur selbst machen, wenn man wirklich genau weiss, was man tut...