Neu im Jazz...Black Coffee oder doch eher ein Glas Milch?

  • Ersteller Susi Burns
  • Erstellt am
Susi Burns
Susi Burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
07.05.13
Beiträge
156
Kekse
322
Hey Leute!

Versuche mich seit geraumer Zeit an dem Genre Jazz und habe mich in diesen Song verliebt.
Wäre über Meinungen und Ratschläge extrem dankbar, da mir diese Stilrichtung schon sehr gefällt und ich das auch noch gerne weiter ausbauen würde....

Hier der Link:

https://soundcloud.com/susiheart/black-coffee-acoustic-cover-by


LG
Susi
 
Eigenschaft
 
Finds nicht Schlecht gesungen auch wenns ein bischen Dumpf klingt aber soweit ganz schön ...nur in der mitte dachte ich dran abzuschlaten weils mich irgendwie müde machte was aber wohl mehr an der Uhzeit lag ;-)
 
ich finde es für den Anfang nicht schlecht, vielleicht solltest Du mal andere Versionen anhören... - vor allem welche von Carmen McRae, Sarah Vaughn, etc. da gibt alleine die Stimmführung schon einen ganz andern Sinn vom Song.
Setz Dich auch mal mit dem Text auseinander - gibt dem Stück auch nochmals einen anderen Input.
 
Die etwas vereinfachte Gitarrenbegleitung nimmt dem Song zwar ein wenig den Jazz. Aber ich finde, du hast das wirklich sehr gefühlvoll gesungen. Bravo. Mir gefällt's.
 
imho die absolut perfekte Lage und der perfekte song für deine Stimme - Das steht dir echt gut...
 
Erstmal ganz lieben Dank für die Antworten!!! :)

@Riu77: So, wie es sich liest, hast du aber dann doch nicht ausgemacht und das ist schon ein echt gutes Zeichen! ;)

@WilliamBasie: Ich kenne schon verschiedene Versionen des Songs, wobei mir die von Ella noch am besten gefällt. Den Text hab ich mir natürlich auch im Vorfeld schon angesehen und mich damit auseinandergesetzt, daher mag ich den Song ja auch so gern :D

@antipasti: Freut mich, dass dir der Gesang gefällt! Das ist schon eine recht schwere Musikrichtung, um so mehr freu ich mich, dass ich damit dann nicht ganz so daneben liege! Zur Gitarrenbegleitung kann ich nur sagen, dass es eben nur einfache Chords aus dem Internet waren! Ich denke mal, dass es da in entsprechenden Notenbüchern auch andere Versionen gibt...

@DugDanger: Das geht mal runter wie Öl :)
 
Lächeln beim singen, dann klingt es nicht so dumpf. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben