Neu lackieren aber wie ?

• Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von Kfir
  • Grund: Inakzeptabler Umgangston!
B....
(Ich weiß, dass hier noch zig andere User, mindestens ebenso tolle Ergebnisse erzielt haben...

.... und mutmaßlich noch mehr User, denen das eben nicht gelang, die aber ihren Mißerfolg nicht so großartig beschrieben haben.
Vom Aufwand der von dir gezeigten gelungenen Lackierungen hast du auch nix geschrieben. Und einen neuen, unbehandelten Body erstmalig zu lackieren (wie in den meisten der von dir gezeigten Beispielen) ist halt auch was Anderes als einen lackierten Body umzulackieren.

Ich jedenfalls rate jedem ab, eine lackierte Gitarre umzulackieren, sofern man keinen Zugang zu a) einer Spritzpistole oder zumindest professionellen Spraydosen hat und b) Zugang zu geeigneten Lacken hat.
Und c) viel Zeit und Geduld fürs Altlack-Abschleifen, neuen lack trocknen lassen, feinschleifen, nächste Lackschicht auftragen, trocknen lassen .... usw.
Lohnt in den meisten Fällen nicht.
Man bekommt für kleines Geld schon prima lackierte Bodies, und bei höherwertigeren Instrumenten lohnt auch der Gang zum professionellen Lackierer/Gitarrenbauer.

B.

Vom Aufwand der von dir gezeigten gelungenen Lackierungen hast du auch nix geschrieben. Und einen neuen, unbehandelten Body erstmalig zu lackieren (wie in den meisten der von dir gezeigten Beispielen) ist halt auch was Anderes als einen lackierten Body umzulackieren.

Noch jemand, der es nicht für nötig hält, den Threadverlauf aufmerksam zu verfolgen, vielleicht mal einen Link anzuklicken und zu merken, dass er sich seinen Kommentar hätte sparen können....

Ich möcht auch noch meinen Senf dazu geben!
Grundsätzlich ist die Frage zu stellen welchen Anspruch Du an die Lackierung hast!?
Wenn es wie aus der Fabrik oder vom Profi haben willst dann lass Dir viel Zeit streng dich richtig an und erreiche etwa die Hälfte.
Ansonsten nimm es locker und freu dich an der wunderbar beschissenen aber selber gemachten höchst individuellen Lackierung bei der man sieht und glaubt dass Du und nicht dein Geld sie vollbracht haben:D. DenSound solltest Du dabei am Schluß aber auch nicht in die Tonne gehauen haben!

das ist wirklich unsinn, das so zu generalisieren. wenn mans schaffen WILL kriegt mans auch hin, koste es was es wolle, und wenn er die gitarre 3mal wieder abschleifen will.

threadersteller fragt nach dem wie. das er mit seinen vorstellungen auf dem holzweg ist, damit eine fabrikreife lackierung hinzubekommen ist eine sache. aber generell zu sagen, dass das nicht möglich sei, ist tatsächlich schwachsinn, zumal es in diesem forum erstklassige ergebnisse gegeben hat.
und jetzt lasst den dude in frieden, ihr unkenrufer und nixkönner, der weiß nämlich wovon er spricht. :D