Neu: Laney Lionheart Studio

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Oh lecker.... Für Zuhause bestimmt Bombe, aber bestimmt auch stolzer Preis.
 
Allein Anschluss-seitig ist dieser Amp schon beeindruckend! - Alles da... :great:
 
Gibts bei Session Music, Music Store und Musik Produktiv für 599 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls ihn jemand von euch kauft, bitte mal aufmachen und Fotos vom Innenleben posten. Das wäre sehr fein! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einem gebrauchten Verstärker hätte ich ja keine Probleme das Teil mal aufzuschrauben und Fotos zu machen aber einen neuen Verstärker gleich mal in die Einzelteile bzw. halt das Chassis ausbauen, würde ich aufgrund etwaiger Diskussionen im Garantiefall oder Money Back nie machen.
 
Im Laney User-Thread ist seit heute wieder Tom Weise von Laney Deutschland vertreten.
Ich weiß nicht, ob Tom auch hier mal reinschaut. Wer konkrete technische Fragen hat, kann die im Laney Thread stellen und auf eine Antwort von Tom hoffen.
 
Kleiner Tipp:

Wenn du vor seinen Namen ein '@' einfügst, findet er den Weg in diesen Thread bestimmt! :)


"...Achtung, wichtige Durchsage: Musikerboard ruft Tom Weise. @TomWeise bitte hier im Thread melden, Tom Weise bitte..."


[;)]
:hat:
 
Danke für den Hinweis, hairmetal81, wieder was dazu gelernt. Schaun mer mal, ob Tom dein virtuelles Rufen erhört. :)
 
Da bin ich!!!

Was kann ich tun Ihr Rocker?

:evil::evil::evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls ihn jemand von euch kauft, bitte mal aufmachen und Fotos vom Innenleben posten. Das wäre sehr fein! : )

Vom IRT-Studio?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ha! - hat funktioniert! [:D]
Howdy, Partner! :hat:



Da du gerade da bist, hätte ich eine kurze Frage:


Der L5 Studio hat neben dem normalen Dreiband-EQ (Bass, Middle, Treble) zusätzlich einen 'Tone'-Regler - Was tut der genau?


- Ist das ein Tonregler für den Reverb?
- Presence-Regler in der Endstufe?
- oder gar eine Art 'Blend'-Regler, die den Dreiband-EQ zumischbar macht?


...die Position auf der Frontplatte hinter dem Reverb verwirrt mich ein bisschen...:confused:



:hat:
 
Hairmetal...yeah...genau meine Musik BÄM

Ja, der Tone Regler arbeitet in der Endstufe.
Wenn Du z.B. die Klangreglung auf Deine Gitarre abgestimmt hast, kannst Du
je nach Boxen oder Location Deinen Ton nochmal abstimmen.

Das Teil arbeitet nicht wie ein Presence sondern tatsächlich wie ein Tone über alles sozusagen.

Okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rock:

Vielen Dank! :great: :hat:
 
Vielleicht weiß das einer von euch: der L5 hat nur 1 Endstufenröhre. Kann man die einfach so tauschen oder muß man selbst bei nur 1 EL84 den Bias am L5 checken/einstellen, weil z.B. der Bias unabhängig von der Anzahl der betriebenen Röhren, jedoch abhängig von den spezifischen technischen Specs der neuen Röhre ist?
 
Vielleicht weiß das einer von euch: der L5 hat nur 1 Endstufenröhre. Kann man die einfach so tauschen oder muß man selbst bei nur 1 EL84 den Bias am L5 checken/einstellen, weil z.B. der Bias unabhängig von der Anzahl der betriebenen Röhren, jedoch abhängig von den spezifischen technischen Specs der neuen Röhre ist?
Bias musst du einstellen, wenn der Amp n fixed Bias verlangt, unabhängig vom Röhrentyp. Faustregel sagt: Class A/B Amps musst du Biasen, Class A nicht. Und speziell der L5 Studio, der läuft mit nur einer Röhre, ist also Class A (Class AB hat immer Pärchen), und braucht kein Bias.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Hilfe, crazy-iwan. Wieder was gelernt. :great:
 
... L5 Studio, der läuft mit nur einer Röhre, ist also Class A (Class AB hat immer Pärchen), und braucht kein Bias.
Stimmt aber so eigentlich nicht...
In der Regel heißt Class A nur, daß der Bias (Ruhestrom-/Arbeitspunkt) woanders liegt.
Und bei den meisten Single-Ended (1 Röhre!)geschieht das durch einen Festwiderstand,
somit gibt's da nichts einzustellen.
Was Du da beschreibst sind so "gängige" Halbwahrheiten.
 
Stimmt aber so eigentlich nicht...
In der Regel heißt Class A nur, daß der Bias (Ruhestrom-/Arbeitspunkt) woanders liegt.
Und bei den meisten Single-Ended (1 Röhre!)geschieht das durch einen Festwiderstand,
somit gibt's da nichts einzustellen.
Was Du da beschreibst sind so "gängige" Halbwahrheiten.
Der Begriff "Faustregel" definiert sich nicht durch die Wahrheit sondern Praktizierbarkeit *zurückklugscheiß*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben