[neuauflage] neuer verstärker für metal,metalcore,post,hardcore et. bis etwa 600-700E

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
hm okay das ist praktisch..
Aber wenn ein zerrkanal nich so pralle ist..

ich weiß nicht gallien krueger steht zwar ganz oben, aber der marshall MB tuts mir auch an, weil die den immer für so einen hohen gain preisen und für härtere gangart..
andererseits hat eine meiner lieblingsbands live auch GK gespielt ._.

& nu kommt noch der peavey tour 450 dazu..

aaaargh xD

was würdet ihr sagen???^^

ich weiß ich änder oft die meinung aber ich denk viel drüber nach

Zum Zitieren habe ich mal einen beliebigen Deiner Beiträge aus einem beliebigen Deiner Threads genommen, aber er ist symptomatisch.:confused:
Geh doch einfach mal in einen Musikladen und spiel mal verschiedene Sachen an oder hör anderen beim Anspielen zu. Es sind doch jetzt Sommerferien und da hat man doch viel Zeit für sowas.:rolleyes:
In Deiner Umgebung gibt es doch ein paar große Musikläden, oder? Mach ein paar nette Tagesausflüge.

ich weiß ich änder oft die meinung aber ich denk viel drüber nach
Und bevor Du das nächste mal nach dem Schreiben eines Beitrags auf "Antworten" drückst, tust Du das auch noch mal bitte, ja?:D
 
Harkte LH-500 - wie gesagt, röhrig-warmer, aber ohne Pedale definitiv cleaner Grundsound - schon ein bissl "fenderig" in der Abstimmung. Sehr fette Bässe, mehr wuchtig und massiv als straff (aber trotzdem nciht schwammig), in den Mitten etwas schlanker, mit viel Reserven an drahtigen Brillanzen in den Höhen - die man aber net abrufen muss, er kann bassig-fett ebenso wie drahtigen Slap-Sound. Grundcharakter eher rockig-röhrig, aber sehr clean, direkt und schnell in der Ansprache. Mehr fällt mir dazu net ein - um's Anspielen kommst Du einfach nicht rum ;)

Mesa - bin ich nicht so ganz der richtige Ansprechpartner für. Das was ich bisher so on stage gehört habe oder ggf. mal kurz anspielen konnte - einfach fett, sehr massiv in den Tiefmitten, dabei extrem direkt. Bassmangel kaum zu erwarten ;) Konnte mich aber nie länger an 'nem Mesa austoben, mich also auch net mit der ganzen Bandbreite der Sounds auseinandersetzen. Außerdem kenn' ich bisher nur den alten 400+ und den Fathom/Carbine - würde mich hüten, über alle Modelle einer Marke hinweg Pauschalaussagen zu treffen ...
 
ah okay^^
und wie würdet ihr den sound der mesa boogies beschreiben?
weil dann weiß ich etwa, welche marken ich anspielen muss^^

:confused: Ähmm, du bist dir schon im klaren darüber, dass du für das günstigste Mesa Boogie Rig bei Thomann (bei MS hab ich nix gefunden) ca. 2000€ bezahlen musst?!:redface:
Selbst mit Gebrauchtkauf wird dein Budget nicht reichen...

@ Ruhr2010: +1:great:
Es kommt mir auch zeitweise etwas unüberlegt und unübersichtlich vor.
Sonst finde ich es ja auch gut, wenn man viele Fragen stellt, aber man kann es auch ein bisschen übertreiben, denn du hast geschätzt 10 Threads offen, die alle in eine andere Richtung gehen...:gruebel:
 
Naja, 'n oller Mesa 400 geht schon mal unter 1000€ her ;) Aber trotzdem weit ab vom Budget, right - zumal da 'n kompletter Satz Endröhren inkl. Einmessen auch massiv in's Geld geht, das iss 'n Fass, das ich grade für'n Anfang nicht aufmachen würde ;)

Also - nu aber rausgehen, anspielen!
 
jah hahaha die großen musikgeschäfte sind etwas weiter weg und meine eltern sind auch nicht den ganzen tag zuhause. -.-'
aber es ist schon geplant dass ich zum musik schmidt fahre und auf jeden fall den hartke anteste.
meinerseits danke an ratking das ist ne tolle beschreibung dafür =)
und naja das mit den mesas war mehr ne frage, damit ich weiß, in welche richtung der sound geht.
weil so wie ichs rauslese, (tiefmittig und zwar sehr), so ist auch der peavey den ich dazu holen will.(also in etwa..)

und naja dazu, dass meine threads in verschiedene richtungen gehen, liegtr vielleicht DARAN, dass ich mir neues eq anlegen will?
ich hab momentan 2 bässe und sonst nichts.
tut mir leid dass ich mal ordentliches eq ranholen will.

und was die bässe betrifft sind mehr allgemeine fragen da ich mir nächstes jahr nen "großen" bzw "etwas teureren" holen will.

@ ruhr2010:
beliebiger beitrag okay aber das ist dieser thread...nur mal am rande:rolleyes:

so far... -.-
Steve-o

zufrieden nu, mit dem überlegen?
 
Gegen Fragen hab ich ja, wie bereits geschrieben, nix, aber es wirkt ein bisschen wirr, da mehrere Threads geöffnet werden, aber nach 3 Tagen wieder gesagt wird: "Hat sich erledigt, ich möchte doch einen anderen Bass."

Aber naja, wir müssen uns ja jetzt nicht hier streiten...
 
ja okay zu den bässen kann ichs verstehen da geb ichs zu aber ich hab mich festgelegt dabei.
nur bei dem amp will ich nix falsch machn, da ich noch keinen hab und einen guten für 'n start und meine musikrichtung habn will.
 
jah hahaha die großen musikgeschäfte sind etwas weiter weg und meine eltern sind auch nicht den ganzen tag zuhause. -.-'
aber es ist schon geplant dass ich zum musik schmidt fahre und auf jeden fall den hartke anteste.
meinerseits danke an ratking das ist ne tolle beschreibung dafür =)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...;)

@ ruhr2010:
beliebiger beitrag okay aber das ist dieser thread...nur mal am rande:rolleyes:
Deshalb habe ich es ja auch hier geschrieben. Es hätte aber auch irgendein anderer Deiner Threads sein können, es hätte an meiner Aussage nichts geändert.:rolleyes:
 
ja aber ich hab dich korrigiert weil richtigerweise hättest du schreiben müssen:
beliebiger beitrag aus DIESEM thread.
 
und naja das mit den mesas war mehr ne frage, damit ich weiß, in welche richtung der sound geht.
weil so wie ichs rauslese, (tiefmittig und zwar sehr), so ist auch der peavey den ich dazu holen will.(also in etwa..)

Hi,
diese Aussage verwirrt mich etwas, willst du dir jetzt einen Peavey-Amp holen? Wenn ja muss ich dich enttäuschen, aber die aktuellen Tour-Topteile gehen ganz und gar nicht in Richtung Mesa. Aber vermutlich meinst du eh etwas ganz anderes...

Nach FMC-Boxen hast du auch gefragt, oder? Die finde ich persönlich top, Beratung und Preise sind gut und eigentlich bekommst du dort was du willst. Problem sind lediglich die langen Wartezeiten, die einem etwas Geduld abverlangen...

Vielleicht könntest einfach mal den aktuellen Stand deiner Erkenntnisse posten, wieviel Geld jetzt genau zur Verfügung steht und deine Soundvorstellung etwas genauer beschreiben. Das gabs in diesem Thread vermutlich alles schon, aber er liest sich manchmal leider etwas wirr, und ich kann die Kritik des ein oder anderen Kollegen durchaus verstehen.
 
nein ich hol ne peavey box und das hab ich, denk ich, doch recht ausdrücklich gesagt.
topteil ist grad nur es problem über das ich mir nicht im klaren bin.
und es finanzielle es geht garnichtmehr darum welcher grob zu empfehlen ist.

ich hab schon die vorstellung entweder Hartke LH-500 oder Gallien Krueger Backline 600
und die box wird ne peavey box.

und soundtechnisch solls richtung bullet for my valentine gehen und die benutzen meines wissens mesa boogies und deswegen wollt ich fragen in welche richtung die gehen.
und bei den FMC gehts nur darum welchen klang die habn die wartezeiten etc sind mir egal.
es geht darum ob die höhen-,tiefen-,oder mittenbetont sind.

jetzt genug ordnung drin?
steve.

Tiefmittig betonte boxen sind gesucht, und da wurd mir die peavey empfohlen.
 
Die FMC Boxen sind klanglich so, wie Du es haben willst - Hans baut auf Bestellung genau nach deinen Wünschen und berät sehr gut und umfassend, wenn Du ihm sagts, wo's hingehen soll!

Außer den Wartezeiten kann ich jetzt persönlich nix, aber auch gar nix gegen FMC sagen - mein momentanes Lineup ist schon das zweite, das ich dort gekauft habe, und habe es bei meiner alten FMC 212er genau so wenig bereut wie bei meinen aktuellen 12/8ern :) Absolut Empfehlung also von meiner Seite ...
 
also könnt ich sagen z.b.:
jah bitte einen ähnlichen klang wie mesa boogies z.b.
oder muss ich dann shcon angeben
"recht tief-mittig" etc?
 
nein ich hol ne peavey box und das hab ich, denk ich, doch recht ausdrücklich gesagt.
und die box wird ne peavey box.
Tiefmittig betonte boxen sind gesucht, und da wurd mir die peavey empfohlen.
´

Und wenn jetzt einer daherkommt, der dir sagt 'Ich find die Peavey Boxen eher bass- und höhenlastig, mittig is für mich eher Ashdown?' Mal ganz ehrlich, kannst du überhaupt unterscheiden, ob eine Box eine bestimmte Frequenz besonders betont? Nicht böse gemeint, aber das wird ja wenn ich das richtig gelesen habe dein erster Verstärker, bzw. die erste Box. Pack dir doch einfach paar Musikerkumpels und deinen Bass und fahr in ein großes Musikgeschäft. Da mit den Eltern rumhängen ist eh uncool:p Und da spielst du dann einfach mal alles an was da ist und hast einen wunderbaren Überblick, wie was klingt.
Dass der Typ von Bullet nen Mesa spielt ist ja schön und gut, aber die Richtung kriegst du sicher mit vielen Amps hin, den exakt gleichen Sound vermutlich nie...
 
allein schon deswegen weil den sound nicht nur die box macht ... sondern finger anschlag etc.....
alter spruch aber passt halt immer wieder
greets
 
ich weiß und ich will auch keinen identischen sound hinbekommen sondern einfach in die richtung.
an ihre musik heranzukommen da werd ich selbst dran arbeiten, aber kopieren werde ich KEINE!!!! band.

und ich hab schon genug erfahrung mit gitarrenamps, ich frag grad nur rum, welche boxen etwa welchen sound machn, damit ich ne grobe firmenorientierung hab, die ich dann bei'm schmidt anspiele.
Und das sind im moment:
Laney(hab gelesen metal amps, "Britischer Sound"),Ashdown,vllt GK und auf jeden die Peavey box.
und thöhöhö meine "musikerkumpels" wohnen alle recht weit weg, und die dazu zu bewegen wird schwer.
ausserdem bezweifel ich, dass meine kumpels mal n' guten tag habn und mir aus spaß an der freude nen amp holen :D.
 
Laney(hab gelesen metal amps, "Britischer Sound"),Ashdown,vllt GK und auf jeden die Peavey box.
und thöhöhö meine "musikerkumpels" wohnen alle recht weit weg, und die dazu zu bewegen wird schwer.
ausserdem bezweifel ich, dass meine kumpels mal n' guten tag habn und mir aus spaß an der freude nen amp holen
biggrin.gif
.

Ich glaube die Unterscheicdung zwischen britischem und amerikanischem Sound gehört eher in die Gitarrenecke, das ist bei Bassamps eher unüblich, von daher würd ich da nicht zuviel drauf geben.
Und thöhöhö dass deine musikmachenden Freunde (ist dir das lieber?) weit weg wohnen, kann man ja nicht riechen. Das mit dem 'Amp holen' versteh ich jetzt nicht, aber das liegt vermutlich an mir, mit 22 Jahren ist man wohl schon zu alt für crazy sPäßeo_O
 
das mit dem weit weg wohnen war kein angriff auf dich o_o
tut mir leid wenns so rüberkam
und das "musikerkumpels" ist nur in anführungszeichen, da ich nicht wirklich viele hab^^
und naja mit dem "amp holen"..
meine eltern habn manchmal so RIESIGE spendierhosen an, und wenn ich glück hab, ist das da, wo wir beim musik schmidt sind:
ergo:
ich kann wenigstens schonmal n amp/die box holen und bald drauf selbst es gegenstück kaufen.

und das mit laney das hab ich aber auch hier im bassforum gelesen oO
 
Der Hans (FMC) vertreibt auch Hartke Tops - hat er zumindest mal - und kennt sich bestens mit den Dingern und ihrer Wechselwirkung mit seinen Boxen aus.

Ruf den einfach mal an und mit ein wenig Glück und Geduld hast du bald für einen Tausender richtig gutes Zeug da stehen.
Ich selbst spiele zwei 12"er FMC (Bestückung Hausmarke) an einem Markbass LM2.

Wenn du die mit Eminence - Speakern orderst, solltest du mit deiner Vorliebe für Tiefmitten goldrichtig liegen und du bist auch noch flexibel.
 
jah ich schau erstmal.
weil ein tausender ist für mich doch schon en ordentliche batzen geld ._.
ich schau einfach mal whrsl erstmal eine peavey danach vllt ne FMC und wenns gefällt noch ne fmc dazu :>
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben