[neuauflage] neuer verstärker für metal,metalcore,post,hardcore et. bis etwa 600-700E

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
okay danke =)
und naja beim amp bin ich mir i-wie schon recht sicher dsses der hartke wird
weil der sound wie er beschrieben wurde, (klar erstmal antesten) wird mir whrsl gefallen udn wenn ich nen sans dranklatsche dann hab ich nochn schönen OD drin :>

aber naja wird whrsl eh noch bis weihnachten dauern, bis ich alles zsm hab..
Aber es wird auf jeden dieses jahr..
Vllt aber nochnicht mit dem sans
 
aber hinten am sans sind bissel mehr als input/output.
und vorne auch noch ein input^^
das verwirrt mich halt
Oder ist der rest nur für studio und PA?
 
aber hinten am sans sind bissel mehr als input/output.
und vorne auch noch ein input^^
das verwirrt mich halt
Oder ist der rest nur für studio und PA?

Es sind nützliche Beigaben :D
So hast du einen XLR Ausgang für das reine Basssignal (wie es der Sansamp bekommt) und einen für das verarbeitete Signal.
Damit kannst du z.B. dem Mischer über die XLR Ausgänge beide Signale getrennt schicken und er kann sie mixen.
Dasselbe nochmal mit Klinkenbuchsen.
Dann gibts einen Effektweg zum Einschleifen anderer Geräte, falls gewünscht.

Der Input auf der Rückseite ist praktisch, falls man eben von hinten anschliessen möchte, er hat dieselbe Funktion wie der vordere (+ eine zusätzliche Pegelabsenkung auf Knopfdruck, auch ein Gimmick).

Also eigentlich ganz logisch, oder? ;)
 
aber hinten am sans sind bissel mehr als input/output.
und vorne auch noch ein input^^
das verwirrt mich halt
Oder ist der rest nur für studio und PA?

Das sind Outs (Dry/Wet), Footswich und eine schaltbare Effektschleife.

Du bist doch zügig verwirrt...lass doch den Scheiß jetzt.
Geh' mit deinen Ahnen in einen Musikladen und probiere etwas aus. Der Hartke ist für seinen Preis ein hervorragender Verstärker.
Dazu kaufst du dir ein oder zwei Boxen - gerne FMC - und spielst erst einmal damit.
Wenn dir dann Variabilität fehlt, kaufst du dir entsprechende Bodentreter und die kommen zwischen Instrument und Amp.

Das ist aber der dritte bis fünfte Schritt...und du bist bei Schritt eins.
 
joa okay..
ich schau einfach mal..
wenn nicht tuts auch ein gewöhnlicher boden OD..
mit deenen kann ich wenigstens umgehen ._.
Danke
 
Das sind Outs (Dry/Wet), Footswich und eine schaltbare Effektschleife.

Du bist doch zügig verwirrt...lass doch den Scheiß jetzt.
Geh' mit deinen Ahnen in einen Musikladen und probiere etwas aus. Der Hartke ist für seinen Preis ein hervorragender Verstärker.
Dazu kaufst du dir ein oder zwei Boxen - gerne FMC - und spielst erst einmal damit.
Wenn dir dann Variabilität fehlt, kaufst du dir entsprechende Bodentreter und die kommen zwischen Instrument und Amp.

Das ist aber der dritte bis fünfte Schritt...und du bist bei Schritt eins.

Vielleicht hast du da nicht Unrecht :)
 
ich hab euch gesagt, dass ich keine ahnung von racks hab ._.
 
ich hab euch gesagt, dass ich keine ahnung von racks hab ._.

Hat mit Racks nix zu tun, eher mit Grundwissen Verkabelung und Verständnis ;)

Der RBI ist einfach gesagt ein Bodentreter in anderem Gehäuse mit integriertem Netzteil und angepassten Anschlüssen.
 
jah verkabelung okay da hab ich wenig ahnung..
Ich hat bei gitarre meinen combo zuhause, gitarre rein und guzt war^^
aber ich hol einfach von anfang an nen halfstack deswegen..
 
jaaah pardon..
Ich frag nixmehr nach, bevor ich nicht angespielt hab
 
Nachfragen ist ja nicht schlimm! :)
Ohne (junge) Leute wie Dich bliebe mir nichts anderes übrig, als weiter das Muster meiner Raufasertapete auswendig zu lernen. ;)

Ich denke nur, Du machst dich momentan selbst verrückt mit immer neuen Frage, die alle ins Nichts führen und Dich nicht wirklich weiter bringen. Daher schlage ich einfach vor, dass Du dich etwas beruhigst (auch wenn ich vollstes Verständnis für deine Lage habe - war vor langer Zeit auch mal jung!).

Meine PDF Dateien sind da ein willkommener Anlass abzuschalten und sich einfach mal um die Basics zu kümmern. Danach blickst Du zumindest etwas mehr durch was die ganzen Hintergründe angeht. Viele Dinge kann man eben nur im Musikgeschäft durch eigenes Erleben verstehen - und solange helfen Dir die Dateien abzuschalten.

Wir sind aber weiterhin für Fragen offen! :)

Netter Gruß
Andreas
 
okay sehr gut XD
eine brennt nämlich noch ._.
der hartke hat keinen mute schalter!
gibts da ne alternative^^?
weil ich hab bis jetzt nur ein...kA wies hieß...effektpedal von boss gesehen und nur zum muten, sind mir 100 euro etwa doch ein wenig zu teuer
 
okay sehr gut XD
eine brennt nämlich noch ._.
der hartke hat keinen mute schalter!
gibts da ne alternative^^?
weil ich hab bis jetzt nur ein...kA wies hieß...effektpedal von boss gesehen und nur zum muten, sind mir 100 euro etwa doch ein wenig zu teuer

Masterregler runterdrehen.
Die Position kann man sich merken ;)

Ist das für dich wirklich soooo wichtig?
Nett, wenn mans hat, aber braucht eigentlich kein Mensch, ganz ehrlich :D
 
Wie wäre es mit Lautstärkeregler am Bass runterdrehen? ;)

Bass stimmen, bevor man das Kabel in den Amp steckt. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass jemand sich über einen verstimmten Bass beschwert hat. Selbst wenn er leicht verstimmt ist, merken das die anderen Musiker frühestens nach der Probe ...
In kurzen Speilepausen Volume am Bass runter, ansonsten Amp ausschalten.

Mute macht mMn eh nur Sinn, wenn es einen Tuner Ausgang gibt, der weiter offen bleibt. Okay; das kann der Backline 600! Würde ich trotzdem nicht als Entscheidungsgrund ansehen.

Mein Auto hat auf der Fahrerseite auch keinen Schminkspiegel in der Sonnenblende - und es fährt trotzdem. Ich merke zwar nicht, falls der Lippenstift verrutscht ist, aber dafür benutze ich auch keinen Lippenstift ... ;)

Gruß
Andreas
 
okay also ist der an sich genauso sinnvoll wie eine dritte hand am ellenbogen?
XD
 
Nö; er macht mMn mehr Sinn als ein Einschleifweg. :D

Gruß
Andreas
 
Metalman :P
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: inhaltslos
achja nochmal soundlich bezogen..
mit diesem hartke sound, wenn er mir gefällt ist er doch eigntl goldrichtig?
weil er ist recht röhrig, warm, knurrend(weiß nichtmehr was rat alles gesagt hat^^) heißt er ist eigntl eher für die härteren musikrichtungen ausgelegt aber kann auch clean und warm rockig oder?
 
achja nochmal soundlich bezogen..
mit diesem hartke sound, wenn er mir gefällt ist er doch eigntl goldrichtig?
weil er ist recht röhrig, warm, knurrend(weiß nichtmehr was rat alles gesagt hat^^) heißt er ist eigntl eher für die härteren musikrichtungen ausgelegt aber kann auch clean und warm rockig oder?


Lass' es mich so sagen - Du wirst es rausfinden, wenn Du ihn anspielst, und sparst dir dabei sogar das Zurückblättern!
 
Lass' es mich so sagen - Du wirst es rausfinden, wenn Du ihn anspielst, und sparst dir dabei sogar das Zurückblättern!

"That's unbelievable, Bob!"

-aus einer amerikanischen Werbeshow


Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben