Neubasserin sucht Ü-Amplifikation für Fender J-Bass

  • Ersteller woodlander
  • Erstellt am
Kosten aber stolze 43 Euro. Aber wenn sie wirklich Jahre halten lohnt sich der Preis schon wieder.
für Thomastik ist das schon bitter... ich glaube ich habe meine vor 4 Jahren gekauft... und es sieht nicht danach aus, dass ich in den nächsten 4 Jahren neue brauche... :D
aber die JF344 sind tatsächlich die komfortabelsten (wenn man so will), sehr angenehm und leicht zu spielen

cheers, Tom
 
für Thomastik ist das schon bitter... ich glaube ich habe meine vor 4 Jahren gekauft... und es sieht nicht danach aus, dass ich in den nächsten 4 Jahren neue brauche... :D
aber die JF344 sind tatsächlich die komfortabelsten (wenn man so will), sehr angenehm und leicht zu spielen

cheers, Tom

Na dann werde ich die auch mal probieren, wenn ich wieder Kohle hab. Selbst wen sie 3 Jahre halten, hat sich der Preis gelohnt. Bis dahin müssen die abgelutschten durchhalten :):)
 
Mhmm, ich hatte immer nach ein paar Monaten das Bedürfnis, meine TI flats zu wechseln. Ich war allerdings auch auf die Brillianz dieser Saiten aus, nicht auf den typischen Flatwound-Sound.

Die Nylonsaiten (es sind übrigens Stahlsaiten mit einer dünnen Nylonumspinnung) sind billiger, noch fingerfreundlicher, und sie halten noch länger als die TI flats.

Solange noch nicht klar ist, ob die Reise eher in Richtung flatwound oder roundwound gehen soll, würde ich übrigens - durchaus im Kontrast zu meiner vorigen Aussage - in Richtung SIT Silencers, GHS Pressurewound oder GHS Brite Flats gehen. Die sind haptisch angenehm und klingen trotzdem nicht zu dunkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wäre dir das schon zu 'dunkel' ? ich kenne sie eigentlich nur mit diesem Sound
(anfangs ist die Höhenblende etwa 1 Drittel zu, in der zweiten Hälfte offen)

https://soundcloud.com/anshoragg/precision-bass-v357

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht doch nicht um mich. Ich weiß eh, was für Saiten ich wozu spielen will.
 
natürlich nicht - aber du hast die Haltbarkeit angesprochen...
anyway: das Gefuddel ist 3 Jahre alt, derselbe Bass, dieselben Saiten

https://soundcloud.com/anshoragg/the-john-sebastian-question

cheer, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Ganze noch nicht beurteilen. Wie bei der Gitarre auch, werde ich irgendwann meine Lieblingssaiten finden.
 
die GHS Brite Flats sind der Kracher. Die fand ich besonders auf dem P-Bass so passend, und sie spielen sich dazu noch sehr gut.
Mellow, aber nicht stumpf, schön warmer, runder Sound... der aber trotzdem noch Textur hat.
 
Kurze Mitteilung....
Heute ist der Bass Combo gekommen. Für 15 Watt ist er doch ganz schön laut wenn man ihn aufdreht. Schon vergleichbar mit meinen 30 Watt Akkustik Amp.
Für´s erste bin ich damit absolut zufrieden.
Für den Fall, dass ich dann doch irgendwann mal irgendwo auftreten sollte, kann ich mir ja noch was größeres holen. Für die Mietwohnung ist der Kleine (obohl er gar nicht so klein ist), völlig ausreichend.

Ein ganz herzliches Danke an Euch für die Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Mitteilung....
Heute ist der Bass Combo gekommen. Für 15 Watt ist er doch ganz schön laut wenn man ihn aufdreht. Schon vergleichbar mit meinen 30 Watt Akkustik Amp.
Für´s erste bin ich damit absolut zufrieden.
Für den Fall, dass ich dann doch irgendwann mal irgendwo auftreten sollte, kann ich mir ja noch was größeres holen. Für die Mietwohnung ist der Kleine (obohl er gar nicht so klein ist), völlig ausreichend.

Ein ganz herzliches Danke an Euch für die Unterstützung.

Und selbst dann kannst du schauen, dass du den Amp abnimmst oder - wenn es die Ausrichtung erlaubt - damit direkt in die PA-Anlage gehst und nimmst ihn als ne Art Monitor her. Vielen genügt auch ein Sansamp Bodentreter und die ersparst dir viel Schlepperei ;)
https://www.thomann.de/de/tech_21_bass_driver_di_v2.htm?ref=search_rslt_tech21+sansamp_394324_17
 
...
Ich habe heute schon mein erstes kleines Ministück gelernt. Wenn ich es halbwegs gescheid hinbekommen habe, dann werdet ihr es erkennen. Habs schnell in 5 Minuten gelernt.


:D:D:D:D:D


Klingt ein wenig nach Simpsons...

Und für die erste Übung wirklich nicht schlecht.:great:

Wünsche Dir weiterhin viel Sbass und Erfolg auf dem "bässten Instrument der Welt".
 
Danke
Und ja, soll die Simpsons sein. :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben