Neue Band gründen-Kann man diesen Verstärker benutzen

  • Ersteller Lobassris
  • Erstellt am
Das halte ich für Unsinn. Wenn 95 dB die Maximallautstärke sein sollte, hätte das Gesamtpaket eine Leistung von 1 Watt. :gruebel:
ne sensitivity von 85dB/W,m und schon ist das drin. die verbauen da drin alles, aber keine effektiven und gutklingenden speaker.
 
Warum das G1u statt des G1N? Das G1N wäre hier viel besser geeignet. :confused:

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen... das Ding klingt nicht übel. :gruebel:

Ich hab mir auch ein G1N geholt. Preis/Leistung unschlagbar. Macht vor meinem Yamaha G-50 eine sehr gute Figur. Und wozu U, wenn man es nicht braucht, kost nur Geld ;).

@Lobassris

Gibts keinen gescheiten Musikladen in euerer Nähe ? Ein Besuch kann nie schaden.
 
Warum das G1u statt des G1N? Das G1N wäre hier viel besser geeignet. :confused:

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen... das Ding klingt nicht übel. :gruebel:
Sorry, das hab ich verwechselt. Naja, ich persönlich habe noch nie einen wirklich brauchbaren Sound aus einem ("preiswerten") Modeller über eine PA gehört, der mir zugesagt hätte oder wirklich nach "Amp" geklungen hätte - zumindest im unprofessionellen Bereich. Aber das ist Geschmacks- bzw. Erfahrungssache. Und ich habe mich zugegeben mit Modellern persönlich nie näher beschäftigt.
 
Ich spiele ein Zoom G7.1u - allerdings nicht direkt in die PA, sondern über eine kleine Röhrenendstufe und eine 1x12- Gitarrenbox, welche traditionell mikrofoniert wird. Ein G1XN ist mein Backup - und einige der neuen Sounds sind gegenüber dem G7 schon wieder einen halben Schritt weiter. Da hat sich seit dem unsäglichen Zoom 505 'ne ganze Menge getan.

Mit dem Fractal Audio Axe- Fx kommt das G1 natürlich noch nicht mit. ;)

Alex
 
Meine Empfehlung wäre


http://cgi.ebay.de/Korg-Pandora-PX4B-Multieffekt-Bass-/250640133382?cmd=ViewItem&pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5b50ed06

Also schau vllt das du so nen Gebraucht schießt gibt es in der Ausführung nicht mehr!



hörbeispiel

http://www.youtube.com/watch?v=qeWdQ1nj1b4

http://www.youtube.com/watch?v=P88gEVKS8ag&feature=related

Korg Pandora PX4D ist für Gitarre

PX5D für Bass
http://www.youtube.com/watch?v=AzHNC9-t-eo&feature=related




Hab ich selbst und benutze es eigentlich für Gitarre obwohl es für Bass konzipiert ist!
Super Amp Models und ein echt guter Trainer obendrein!

Läßt sich super über nen Powermixer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur anschließen... bei einem Amp der hinten schon nen CD Channel hat wirds mir schon schlecht. da merkt man das das ganze nichts halbes und nichts ganzes ist... lasst lieber die finger davon und schaut euch nochmal um da findet ihr für den gleichen Preis viel viel viel viel besseres Zeug. Wahrscheinlich von jeder anderen Firma im Einstiegsbereich!!
 
Pandora hatte ich auch mal getestet. Kein schlechtes Teil. Allerdings hab ich es wegen dem Grundrauschpegel verworfen. Beim Spielen über Kopfhörer hat es mich zu sehr gestört. Vielleicht bin ich da eine Nummer zu empfindlich ...
 
Ich spiele ein Zoom G7.1u - allerdings nicht direkt in die PA, sondern über eine kleine Röhrenendstufe und eine 1x12- Gitarrenbox, welche traditionell mikrofoniert wird. Ein G1XN ist mein Backup - und einige der neuen Sounds sind gegenüber dem G7 schon wieder einen halben Schritt weiter. Da hat sich seit dem unsäglichen Zoom 505 'ne ganze Menge getan.

Mit dem Fractal Audio Axe- Fx kommt das G1 natürlich noch nicht mit. ;)

Alex

Ist zwar ein wenig ot aber naja.

über was für eine endstufe spielst du in welche boX? ;)
weil ich habe auch einen modeller aber mir wäre deine lösung lieber .


um back2topic zu kommen .

ich halte auch mehr von der Modelling lösung aber vll sollte der Threadersteller mal was zur gesangsanlage schreiben !!!???
 
über was für eine endstufe spielst du in welche boX?
Ich hab mir von einem Bekannten eine 5W und eine 15W- Class A Endstufe auf EL84- Basis bauen lassen. Eine für zu Hause, eine für live. Er hat mir 'nen sehr fairen Preis gemacht. Als Box habe ich Harley Benton G112- Gehäuse mit 8- Ohm- Celestion V30- Chassis, eine für zu Hause, eine für live. :)

Alex
 
Also, ich hab jetzt mal nachgerechnet und bin auf dieses Ergebnis gekommen: 100€ von meinen Eltern zum Geburtstag, 50€ von meinen Freunden zum Geburtstag, 30€ von meiner Oma zum Gb, vom Zeitungen austeilen 50€, Taschengeld von zwei Monaten ca 30€, vom Garage aufräumen (durch die man nicht mehr durchgehen konnte;)) und 20 von meinem Erbe (von meinem Opa:(), sind insgesamt 335 €. Könnt ihr mir dafür bitte einen guten Bassverstärker empfehlen ?
 
Kauft euch was vernünftiges.
Ich bin uch erst 13 und kenn das mit dem Geld:rolleyes:.Holt euch doch zwei PEavey Vypyr 15 als Gitarrenverstärker,ich hab den 30-ger,und der ist sehr vielseitig und ich kann den noch nicht mal mehr auf halbe lautstärke drehen:mad::mad:.Von Bassamps hab ich leider keine Ahnung:cool:.
 
Was spielt ihr denn für Musik? Vielleicht reicht ja wirklich so ein kleiner Übungsamp auf Kopfhöhe..
 
Ich kannte das auch mit den Geldproblemen... und wenn ich so lese, wie mühsam du dein Geld zusammenstückelst: Bitte kauf was gebrauchtes, dass seinen Wert hält. Dann kannst du nämlich weiter sparen, den Amp irgendwann wieder für das gleiche Geld verkaufen und das Gesparte oben drauf legen.

Wenn du jetzt was Neues kaufst - und das ist in dem Preisbereich eben auf Dauer nich so überzeugend - dann wirfst du schmerzhaft viel Geld aus dem Fenster.
 
http://www.ultimate-guitar.com/reviews/bass_amplifiers/gallien-krueger/backline_115/index.html

Hier nen Video des Galien-Krüger MB-115
http://www.youtube.com/watch?v=Bauig-IQnHo

ist aber etwas teurer als der Backline
http://www.musik-schmidt.de/Gallien-Krueger-MB-115.html?refID=7

Ich denke was Neues hat den Vorteil der Gewährleistungszeit von min. 2 Jahren!
Bei gebrauchten ist das immer so ne Sache wenn man keine Ahnung hat fällt man sehr schnell auf die schnauze und dann ist das Geld futsch!
Ausserdem kann man den bei nicht gefallen zurückschicken und hat nen gewissen Zeitraum Moneyback Garantie!

Zudem ist GalienKrüger eine renomierte Marke im Bassverstärkerbereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was an deinem neuen Amp kaputt machst, bekommst du keine Gewährleistung.
Das einzige Risiko, dass man bei (Internet-) Gebrauchtkauf eingeht, ist ein Schaden von Werk aus. Sollte man aber im Vorraus selbst anspielen können, hat sich das auch erledigt.
Und bei Nichtgefallen kann man gebrauchte Sachen im Regelfall für den gleichen Preis wieder verkaufen.

Es ist einfach die Ausnahme, dass ein Amp von Werk aus einen Schaden hat. Wozu brauch ich da 2 Jahre Garantie?
Und wenn jetzt bei ebay ein Verkäufer mit guter Bewertung sagt, der Amp sei technisch in Ordnung, dann würde ich persönlich darauf auch vertrauen.
 
Wenn Du im Internet bestellst fällt das ja sowieso erstmal unter Fernabsatz... das heisst, solange Du nix dran kaputt machst, und am besten die Original-Verpackung solange behältst, kannst Du die Artikel innerhalb von mindestens 2 Wochen (oft bieten die Händler sogar freiwillig mehr an) zu Hause und beim proben ausgiebig testen, was ich sogar besser finde als einen Kurz-Test mit Verkäufer im Nacken im Musikhaus. Und wenn das Gerät einen Schaden hat ist der Umtausch in den ersten 6 Monaten in aller Regel auch kein Problem, erst dann gibts die sogenannte Beweislast-Umkehr und dann wirds schwieriger. Was ich damit sagen will, mit Online-Bestellungen machst Du erstmal in diesem Fall eigendlich nix falsch.

Gallien-Krueger find ich auch echt interessant, erstens stimmt die Leistung und zweitens sind die Teile durch den Thomann-Vertrieb bei Thomann echt günstig (und wo anders quasi nicht zu haben :)). Rein von den technischen Daten her wird man da auch nur schwer was besseres finden, gehört hab ich den oben genannten Amp aber leider noch nicht. In einer ähnlichen Preis- und Ausstattungs-Klasse kenn ich nur den A-100 von Hartke, der gefällt mir aber vom Sound her nicht wirklich, und eben dann die Fender Rumble Amps, die ich eigendlich ganz in Ordnung finde. Was gebrauchtes hat schon auch Vorteile, wenn der Preis eben bleibt, man muss eben nur schauen dass man nicht auf die Nase fällt, bei E-Bay zum Beispiel find ich das Risiko relativ groß, zu groß wenn man sieht, wie hart Du dein Geld zusammenkratzt. Ausserdem hast Du bei privaten Verkäufern eben meistens leider kein Rückgabe-Recht, da kaufst Du also unter Umständen wirklich die Katze im Sack. Wenn Du bei Dir im Umfeld jemanden kennst, der vielleicht gerade nen coolen Amp hergibt, oder Du was z.B. auf nem Musiker-Flohmarkt oder in ner Zeitungsanzeige zum "vorher angucken" findest, dann kann gebraucht kaufen wirklich sinnvoll sein! :great:

Bis denn,

Jahbah
 
Alles in allem würde ich dazu vorallem sagen:

Tu dir selbst den Gefallen und frage hier genau nach, bevor du irgendetwas kaufst!! Das machen viele nämlich anders ;)...

Denn wie schon manche hier sagten - so wie du dein Geld zusammenkratzt, sollte es dann lieber nicht leichtfertig verpulvert werden.
Starte zur Bassamp-Suche doch einfach einen neuen Thread im Bass-Bereich hier im Musikerboard, da kann man dir wahrscheinlich noch besser helfen.
Aber Glückwunsch zur Entscheidung, "richtiges" Equipment zu kaufen :great:!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben