Neue Barber Zerrer - Gain Changer & Compact Direct Drive

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Schöne neue kompakte Pedale von Barber:


Gain Changer:

Gain_changerF16med.jpg



http://www.barberelectronics.com/gainchanger.html


Compact Direct Drive:

Direct_Drive_british_green.jpg



http://www.barberelectronics.com/compactDD.html


Der Sound in den Videos vom Mike taugt mir!

Die neuen Barber Zerrer sind wohl eine Symbiose aus diversen bis dato erhältlichen Zerrern aus dem Barber Programm. Näheres dazu steht in der Beschreibung, wenn ihr mal auf die Herstellerseite schaut.

Große Flexibilität ohne übergroße Gehäuse und kleine Preise - und die Schaltpläne hat David Barber auch zur Verfügung gestellt. Ob er sich da evtl. was bei VFE abgeschaut hat? Mir solls recht sein, sehr sympathisch das Ganze!

Ich würde sagen, ein Antesten lohnt sich bestimmt! : )
 
Eigenschaft
 
Den compact DD finde ich in diesem british racing green echt mega geil! Würde mich sehr reizen die dinger mal zu testen :)
 
Das kann man halt kaum als Referenz nehmen, da Mike (fast) immer großartig klingt und spielt ;)

Das ist doch auch Sinn der Sache, dass er das beste aus dem Equipment rausholt!

Man muss aber schon zugestehen, dass die Demos sehr brauchbar sind und man durchaus auch Unterschiede hören kann zwischen den diversen Pedalen.

Er hat auch schon Treter vorgestellt, deren Sound mir nicht besonders gefallen hat. Kam auch vor. ^^
 
Klar, da bin ich voll bei dir, war auch eher scherzhaft gemeint! ;) Wobei Mike einem einfach so viele Pedale schmackhaft macht, wo ich mir denk: "woa klingt er und das Pedal gut" und das liegt nun oftmals auch an ihm! Deshalb schwingt immer ein wenig skepsis mit, wenn ich mir ein Prymaxevideo (welche auch von der Audioqualität absolut zum Besten auf YT gehören!) anhöre -> das Pedal klingt bei Mike so gut, müsste man mal antesten (auch was man selbst so rausholen kann aus dem Teil)! ^^
 
Naja ich kenn auch die alten Barber Zerrer, die klingen alle recht gut.

Also ich wäre da, was die beiden neuen Zerrer betrifft, recht zuversichtlich.
 
Ich hatte zu meinen Strat Zeiten ein Barber LTD, für mich der damals beste am Markt erhältliche TS-artige Overdrive, machte am JTM einen höllenguten Sound... hab ihn leider im Anfall geistiger Umnachtung verkauft und muss sagen der GC kommt da echt hin soundtechnisch... Allerdings klang der LTD mit Humbuckern nicht so schön wie mit SCs, da ist das DD die bessere Alternative, das spiegeln auch die oben verlinkten Videos wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand n Direct Drive und benutzt es zum boosten? Hatte ein LTD, hab es aus Geldnot verkauft. Das war super dafür, jetzt hät ich gerne ein Barber zum Boosten und meinen VHT Deliverance etwas anzublasen.
 
Ich hab eins und ja, das kann man auch zum Boosten benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben