Neue Bassdrum

  • Ersteller RockDrummer92
  • Erstellt am
RockDrummer92
RockDrummer92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
01.06.07
Beiträge
193
Kekse
56
Ort
Berlin
Eigenschaft
 
wieso hast du daran nich gleich gedacht als du dir das set gekauft hast? die 3007er serie is ja noch recht neu.
und gibts nen bestimmten grund,wieso du ne 24er willst?
wieso kaufst du dir nich ne 24er aus der 3007er serie? nur wegen dem preis?
die sc serie von yamaha hat glaub ich mischkessel und die force 3007 hat 100% maple.von daher würde ich mir eher eine von sonor holen.
 
Man sollte das nicht überbewerten! Ordentliche Felle und ordentliche Stimmung, dann macht das Ding garantiert auch ordentlich Wumms. Und behaupte, kaum jemand hier wäre in der Lage, mit verbundenen Augen zu erkennen, daß eine Yamaha BD und ein Sonor set zusammenspielen!

Optisch muß es Dir natürlich gefallen, mir wäre das nicht sooo lieb, aber klanglich? Auch wenn Maple schon mit Druck macht, sooooo gewaltig wird´s dann auch wieder nicht sein. Und mikrofoniert sowieso nicht!
 
naja ich habe nur mein altes 505er mit 3007er erweitert...
lange geschichte.. okay also ehr sonor..
gibt es da erhebliche klangunterschiede?
 
wenn du eh ein mischset hast,dann kauf dir lieber ne gebrauchte bassdrum bei ebay.
 
Okay ja irgendwie stimmts schon... nur ich habe einen der mit mein 505er vllt abkauft. Und dann durch mein 13er TomTom und mein 16er FT und meiner S-Class Snare hab ich dann praktisch nen neues Set. Und ich hatte dann geplant dass ich mir von dem Geld ne 24er hole. Weil es sollte schon nen Set fürs Leben sein... also es sollte schon für Auftritte bzw. Gigs mit der Band gut geeignet sein.
Aber da muss ich selbst mal schauen.
Meine Frage war ja nur ob die Yamaha überhaupt was taugt...
Das mit der BD fürn Hunderter stimmt schon aber sollte halt schon nen richtig gutes Set fürs Leben raussprigen ;)
aber ich werd das klären
Danke euch!
 
für dein 505er kriegst du 100-200 euro. davon kannste dir kene neue 24er bass holen...
ein richtig gutes set fürs leben ist die force 3007er serie nicht. dann müsstest du dir wirklich was hochwertiges holen,wenn du es für immer haben willst...

und den sprung von 20 auf 24er bass kapier ich nich. hast du überhaupt schon mal ne 24er angespielt? denn wenn dir ne 20er zu wenig bass hat,gleich auf ne 24er umzusteigen ist blödsin...
 
also ich find das 3007er kann durchaus mit pearl etc. mithalten. Aber das ist ja jedem seine Entscheidung.
Ja habe ich!
Ich spiele eine 22er auf dem Set im Proberaum...
und die 24er find ich bis jetzt am besten... da bekommt man am meißten power und einen schönen tiefen rockigen Sound und das ist das was ich möchte
 
es kommt drauf an,welche serie von pearl ;)

und wie bassig ne bassdrum ist,hängt stark von fell und stimmung ab,aber mach was du für richtig häls.
 
das stimmt auch wieder ;)
ja genau ich werd auch erstmal gucken wie viel ich für mein altes bekomme
 
für 500 euro bekommst du bei ebay durchaus n pearl blx, was ein richtig gutes set ist
gelegentlich sogar 3 piece 3000er sonors.

würde an deiner stelle das alte verkaufen, die zusatztoms auch und dann mal 600 euro beisammen sparen. da lässt sich mit geduld doch einiges gutes kaufen!

edit:

http://cgi.ebay.de/Sonor-Force-3005...ryZ46618QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sollte eigentlich nich mehr als 500 gehen

http://cgi.ebay.de/Pearl-Masters-Cu...ryZ46617QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
für 599 ok

http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Pearl...ryZ46617QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sollte auch bis max 600 gehen

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Rock-Tour...ryZ46620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ebenso



warum ich dir das vorschlage?
du wirst dich in einiger zeit (zu 90%) darüber ärgern soviel geld für ne einzelbassdrum hingelegt zu haben, wenn du für ein paar euro mehr ein ganzes komplettes set bekommen hättest :)
natürlich darfst du dir trotzdem deine bd holen :) aber auch hier wirst du dich irgendwann wahrscheinlich ärgern ein total zusammengewürfeltes set zu spielen, was sich nicht zuletzt negativ auf den widerverkaufswert auswirkt.

sind nur erfahrungswerte meinerseits, soll dich aber bitte nicht groß kümmern, wenn du wirklich die bassdrum willst :)
 
Okay alles klar danke dir fürs raussuchen :)
Ich werd mir das ganze mal anschauen
 
warum nimmst du keine von sonor?
bei der yamaha passen doch deine beiden tomarme gar nicht rein. wenn ich mich recht entsinne hat sonor doch immer ne doppeltomrosette und nicht wie yamaha für nen doppeltomhalter?

176299.jpg


stage_custom_advantage.jpg
 
ich spiele ausschließlich mit Doppeltomständer oder nem Einzeltom auf nem Snarestand... also ist das für mich nicht intressant ;)
Eigentlich brauch ich das gar nicht
 
nein,drummerinmr. nur die 505er serie hat ne doppelrosette. bei allen anderen serien ist das ne einloch rosette
 
N
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben