Neue BD-Füße, wo zu kriegen?

D
drumMo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
NRW
Hi Leute,

Meine BD-Füße sind im Arsch und ich würd mir gern neue holen.

Da ich aber keine neuen Löcher in meine BD bohren will, sollten die neuen Füße möglichst diesselben Bohrlöcher haben, wie meine alten. Die Bohrlöcher sind in einem Dreieck gesetzt und haben alle zum nächsten einen Abstand von ca. 37mm.
Wißt ihr wo ich solche BD-Füße kaufen kann?

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Bei customdrums.de und stdrums.de hab ich schon geguckt, aber deren BD-Füße haben alle nicht den gewünschten Lochabstand.
 
Frag dann am besten mal den Händler, bei dem du das Drumset gekauft hast.
Bei einem Markenset sollten die normalerweise Ersatz- bzw. Verschleissteile besorgen können. Das kann allerdings einige Zeit dauern.

Dumme Frage: Was hast du mit der Bassdrum angestellt? Normalerweise gehen die nicht kaputt (höchstens die Gummifüsschen).
 
Frag sonst mal bei Stdrums.de
Die haben recht viele Ersatzteile.
 
Oder schreib einfach mal Stefan von Customdrums.de per Email an.
Möglicherweise hat er genau das passende da.
Er hat ja nicht immer alles online, was er hat. Nur die Teile, von denen er genug hat, um sie online zu stellen.
 
Also ich hab jetzt mal ne Mail an customdrums.de gesendet.

Tja, das mit den Ersatzteilen is so ne Sache. Das Teil -Riggs Supporter ll- hab ich gebraucht von nem Kumpel gekauft und im Internet finde ich dazu bislang keine Ersatzteile.
Ich hab keine Ahnung wie die kaputt gegangen sind. Die haben halt nicht mehr richtig gehalten.
Dann hab ich mir die mal angesehen und die Feder innen ist auch schon ziemlich verrostet und das lässt sich halt nich mehr festschrauben.
 
Von der Marke hab ich noch nie gehört.:confused:

Google spuckt da nur was über ein "Einsteiger-Set" aus. Scheint also wirklich nicht das hochwertigste Set zu sein. Wahrscheinlich im Bereich von Millenium, Black Beat und wie sie alle heissen.
Ob man da überhaupt Originalteile auftreiben kann wage ich zu bezweifeln.

Ich würde da Bassdrumfüsse nehmen, die noch am besten passen (evtl. musst du die Löcher aufbohren) und billig sind.
In so einem Low-Budget Set viel Geld reinzustecken lohnt sich wirklich nicht. Vielleicht findest du bei ebay eine halbwegs brauchbare gebrauchte Bassdrum?
 
Ja, ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht einfach nichts mehr daran zu machen und was neues zu kaufen. Wenn sich was bei Ebay oder so findet, wäre das natürlich ideal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben