Neue DAW Bitwig Studio

  • Ersteller Mr.Spinalzo
  • Erstellt am
Mr.Spinalzo
Mr.Spinalzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
01.08.05
Beiträge
235
Kekse
563
Ort
Dortmund
Man kann sich jetzt schon für einen Betatest anmelden. http://de-bug.de/musiktechnik/archives/5496.html

Interessant finde ich , dass man an mehreren Computern über den Globus verteilt gleichzeitig an einem Projekt arbeiten kann.

Jedenfalls bin ich schon auf den Preis gespannt.
 
Eigenschaft
 
Habs auch gerade im Newsreader gelesen. Ist ja jetzt auch für Linux-Distributionen angekündigt.
 
Heute kam ein Video über die Beta raus. Mal schauen was dieses Bitwig wohl so hergibt...
 
Leider werden keine neuen Beta Tester akzeptiert:(
 
Schaut gut durchdacht aus.
Ich bin mal gespannt wann es die Betaphase verlässt.
 
Ich dachte mir ähnliches, kommt daher wie eine Mischung aus CUbase und Ableton,...was ich leider Gottes nicht so schlecht finden würde :D
 
... Interessant finde ich , dass man an mehreren Computern über den Globus verteilt gleichzeitig an einem Projekt arbeiten kann. ...
in der ersten Release definitiv nicht ;)
möglicherweise in Version 2, aber auch da steht nur 'planned' in den FAQs

ich finde das gesamte Konzept schlicht zum Abgewöhnen
man klaut sich von überall ein paar Schnippel zusammen,
ist aber nicht in der Lage, ein überzeugendes Konzept für einen verbesserten Workflow anzubieten
dann wäre es Evolution...
so bleibt es Abkochen, Trittbrettfahren, Drittverwertung
kein OSC, keine AU Unterstützung, Multiplattform ? :gruebel:

mir persönlich gefallen ja immer so Kommentare zu 'metadaten': suchen Sie nach Kategorien, indem sie Tags vergeben
LOL - schon mal (zB) 25k Dateien von Hand klassifiziert... :p

cheer, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
funktional teilweise sehr interessant, aber graphisch dann doch irgendwie n bischen atari-style ^^
und insgesamt zum ernsthaften editieren find ich unübersichtlich. gut mit 2 monitoren siehts vielleicht schon anders aus aber... hm...
nich grad ein leckerbissen. das etwas plagiative spricht natürlich auch nicht grade von großer kreativität.

ich versteh das immer nicht, wenn ich schon die möglichkeit habe als programmierer etwas neues (auch optik/layout) zu kreieren, dann würd ich doch nicht immer an alten wirren formen festhalten ^^

aber das verwerflichste ist wahrscheinlich noch das abgucken und dann für weit weniger kohle anbieten um die konkurenz auszustechen :D
 
Erst testen, dann pesten :)

Greetz,

Blake
 
ich bin nur mittläufer... hahaha... ^^
zum umgewöhnen in ein anderes DAW als ich seit jahren nutze müsste man mir auf den ersten blick schon was wirklich "neues" bieten...(in vieler hinsicht). aber das hier sieht erstmal eher aus wie eine abart von cubase für den kleinen geldbeutel.

aber das sind auch nur spekulationen ;)

ich würde sagen der preis wird den stellenwert und somit den einstieg in den markt bestimmen
 
Moinsen!

Sieht auch für mich nicht ansprechend aus und was man so liest ist nicht das Non Plus Ultra, ein abkupfern von mehreren Herstellern ohne eine großartige Verbesserung. Die Idee dahinter ist noch das Beste, aber bisher ist es nur eine Idee, die Realisierung liegt noch in den Sternen.

Ich arbeite mit einer sehr jungen DAW und die ist für mich erst einmal genau das richtige, und da wurde ein neues Konzept gebaut, das vermisse ich hier komplett, denn wenn schon neu dann richtig!

Greets Wolle
 
Weiß jemand, ob Bitwig Multitouch können wird?
 
bis jetzt weiss man noch nicht mal ob und wann es überhaupt erscheinen wird... :p
 
Was meint ihr denn, kommt da was zur Winter-NAMM?

Oder muss man weiterwarten.. :bang:
 
Kommt es denn überhaupt noch? :ugly:
 
Naja, zur Winter Namm kommt es wohl kaum. Ableton hat ja neue Features und diese müssen sie erst wieder toppen bevor sie es releasen können. Also diese Audio to Midi Geschichte meine ich.

ABER...das ist doch schon vielversprechend:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf den Linuxsupport und in der Hinsicht wäre es natürlich toll, wenn viel Content/Plugins mitgeliefert wird.

Ich hoffe, ich werde nicht noch vor dem Bitwig-Release schwach und upgrade mein Live Lite.. :ugly:
 
Also wenn diese VST Crash Protection wirklich so funktioniert, wäre das echt der Hammer. Das würde ich mir für jeden anderen Sequenzer wünschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben