Neue Epiphone schnarrt !

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
Hey Leute

Mehrere Jahre musste ich jetzt auf meine "Black Beauty" (Wert: 300€) von Epiphone warten und war daher überglücklich als sie vorgestern bei mir ankam.
Doch die Freude hielt nicht lange an.

Als ich die Gitarre in die Hand nahm und einen (unverstärkten) E-Dur Akkord schdlug(?), bemerkte ich sofort wie die meisten Seiten leicht anfingen zu schnarren. :mad:
Die Seiten schnarren bis zum 12. Bund immer lauter und verschwindet ab dem 13.

Wenn ich die Paula übern Verstärker laufen lasse kann ich es zwar nicht mehr so hören ist aber z.B. beim Solo-Spiel noch deutlich wahrnehmbar.


Was meint ihr dazu soll ich sie gleich wieder zurückschicken, oder womöglich selbst reparieren ?
Oder gleich eine ganz andere E-Gitarre kaufen

:confused:

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Es kann sein, dass sich der Hals durch Änderungen der Luftfeuchtigkeit oder der Temperatur etwas verstellt hat, das hat jetzt nichts mit "reparieren" zu tun, sondern kann durch Einstellen des Halsspannstabes oder der Saitenlage behoben werden. Das ist eine ganz normale Sache und du tust gut daran, das zu lernen, weil es immer mal wieder vorkommen kann. Zum Einstellen des Halsstabes und der Saitenlage finden sich im Forum einige Anleitungen, wenn du dir nicht sicher bist, was zu tun ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow schnelle Antwort :rock:

ok ich werde mich mal umschauen
Danke fürs erste
 
Schnarren bei einer E-Gitarre ist doch erstmal nix besonderes. Das tun viele. Da muss man normal nix reparieren.

Wenn es aber stört und nur in den ersten 12 Bünden schnarrt muss wahrscheinlich nur der Halsspannstab eingestellt werden.
Ein schönes Tutorial dazu findet sich z.B. auf http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben