Neue ESP & LTD 2011 Modelle

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Die JK-1 sieht ja mal hammer aus o_O Ist da schon irgendwas fix, was die kosten soll? Ich such nämlich schon echt lange vergeblich nach ner Eclipse von LTD mit 22 Bünden, Ebenholzgriffbrett und EMG PU´s... Unter 900€ und ich bin dabei :D
 
Die JK-1 sieht ja mal hammer aus o_O Ist da schon irgendwas fix, was die kosten soll? Ich such nämlich schon echt lange vergeblich nach ner Eclipse von LTD mit 22 Bünden, Ebenholzgriffbrett und EMG PU´s... Unter 900€ und ich bin dabei :D

Die JK-1 hat 24 Bünde, das ESP Customshopmodell 22.
 
Seitdem Hetfield keinen Alkohol mehr trinkt ist er irgendwie komisch geworden :D
hetfieldc.jpg


Irgendwie.... bwä...


btw, seit wann hängt er seine Gitarren nicht mehr unter Gürtellinie?
So hoch oben sieht eine Explorer irgendwie... strange aus ^^
 
das is ja auch keine richtige explorer mehr ;)
 
Die schwarze Ron Wood... sehr fein. Da würden mich grad auch mal die Preise interessieren.
 
Find die Hetfield Explorer sehr ansprechend.
das Logo passt besser zu einem asiatischen Hersteller wie ESP eben ist und die Form ist zum glück auch mal nen bisl was anderes, gefällt!
Die SC-208 lässt schlimmes ahnen ... eine 8-Saiter im "low-budget" bereich (so sieht sie sogar schon auf dem Bilder aus :redface: (selbst der schräg eingesetzte PU wurde begradigt :gruebel:)) da kenn ich leider keinen Hersteller der das bisher hinbekam ansonsten vllt nett zum Basteln trotz der recht kurzen 27"(hoffentlich haben sie da nicht auch noch gespart) Mensur
der Rest ist im großen und ganzen dann doch irgendwie der übliche ESP/LTD Kram mit ein paar mehr oder weniger ansprechenden neuen Farben, naja wer will auch schon was neues wenns läuft.
E: Angetestet wird trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SC-208 lässt schlimmes ahnen ... eine 8-Saiter im "low-budget" bereich (so sieht sie sogar schon auf dem Bilder aus :redface: (selbst der schräg eingesetzte PU wurde begradigt :gruebel:)) da kenn ich leider keinen Hersteller der das bisher hinbekam ansonsten vllt nett zum Basteln trotz der recht kurzen 27"(hoffentlich haben sie da nicht auch noch gespart) Mensur
der Rest ist im großen und ganzen dann doch irge
Meinst du den Neck-Singlecoil? Den hat die ESP-Version aber auch schon länger nicht mehr...
 
@ The_Dark_Lord
meinte den "neck" humbucker der mittig angebracht ist aber du hast recht ... bin mit der rusty cooley sig. von Dean durcheinander gekommen die ja den schrägen neck-Pu hat.
hab von einer S.C. mit Neck-Singlecoil nur ein Paar bilder im querlesen in nem amerikanischen Forum gefunden und hielts für eine selbstgemachte Modifikation!?(war auch wenn mich nicht alles täuscht eine 6- oder 7-Saiter)
wenn du was genaueres weißt immer raus damit!:p(damits nicht ganz OT geht vllt als PM)
 
Stef hatte früher Signatures mit drei PUs (passive) inkl. eines schräg montierten Neck-Singlecoils...und zwar mehrere Modelle.
aescarpenter_stg.jpg

Davon abgesehen: Die SC208 hat laut ESP ne "Standard-Mensur" was wohl 25,5" bedeutet.
 
Davon abgesehen: Die SC208 hat laut ESP ne "Standard-Mensur" was wohl 25,5" bedeutet.

25,5" und acht Saiten? Meine Güte, das dürfte ein Geschlabber sein..:eek: Das B dürfte nichmal ansatzweise übertragen werden, dann noch ein Fis? V.a. dann noch in Kombination mit billigen Tonabnehmern..aua:gruebel:
 
Wenn eine Iceman und eine Sharkfin Liebe machen, bekommt Hetfield seine neue Snakebyte :D
Aber mal ehrlich: das Design spricht mich weniger an. Die neuen EC-1000er und die MS-1 gefallen mir da schon deutlich mehr und kommen mir auf meiner LP-Suche ziemlich gelegen.
 
Also ich finde die neue Hetfield Explorer auch ein Griff ins Klo,.. :igitt:
 
Ohh mein Gott ich finde die ganzen neuen Signatures himmlisch.:great:
Schade nur das ich mir keine von denen leisten kann. [wahrscheinlich liegen die wohl alle 500€>]
 
Also ich finde die neue Hetfield Explorer auch ein Griff ins Klo,.. :igitt:

absolut, wenns ie mal schlau wären würden sie Gibson die Rechte abkaufen für die Originale Form. Auch wenn Gibson des nie wirklich machen würde oder zumindest absolut horrende Summen verlangen würde. Wünschenswert wäre es trotzdem irgendwie.
 
Mir gefallen sie eigentlich gut.
Hetfield hat sie auch schon auf der Tour ausgeführt-habe damals im Gitarren-identitfikations Threat nachgefragt.
 
Und auf der DVD "The Big Four-Live in Sofia" ist sie auch zu sehen.
 
Das George Lynch LTD GL-200K Modell macht mich gerade irgendwie an.:) Wäre tatsächlich eine Überlegung wert.
 
absolut, wenns ie mal schlau wären würden sie Gibson die Rechte abkaufen für die Originale Form. Auch wenn Gibson des nie wirklich machen würde oder zumindest absolut horrende Summen verlangen würde. Wünschenswert wäre es trotzdem irgendwie.

Achso, dies ist eine reine "Rechts" Sache, damit ESP nicht mehr die alten Explorer Modelle herstellen darf, wusste ich bis dato auch nicht!
Aber mich hat es die ganze Zeit gewundert, damit es die alte Form nichtmehr gibt.. weil dann gibt's nur eine Explorer die ESP ruhig wieder herstellen darf :D :

2lkwmc2.jpg


Achja evtl. zum geposteten Bild, Rechte liegen bei MontyJay, falls nicht zulässig bitte löschen
 
Davon abgesehen: Die SC208 hat laut ESP ne "Standard-Mensur" was wohl 25,5" bedeutet.
8 Saiter mit 25,5-Mensur, na pfiatmigott, wie man in Oberösterreich sagt ^^

@ The_Dark_Lord
meinte den "neck" humbucker der mittig angebracht ist aber du hast recht ... bin mit der rusty cooley sig. von Dean durcheinander gekommen die ja den schrägen neck-Pu hat.
hab von einer S.C. mit Neck-Singlecoil nur ein Paar bilder im querlesen in nem amerikanischen Forum gefunden und hielts für eine selbstgemachte Modifikation!?(war auch wenn mich nicht alles täuscht eine 6- oder 7-Saiter)
wenn du was genaueres weißt immer raus damit!:p(damits nicht ganz OT geht vllt als PM)
Der Herr Carpenter hatte ja schon mehrere Signature-Gitarren bei ESP, jeweils eine Superstrat mit gewölbter Decke, meist 7-Saiter. Das Interessante an diesen Gitarren war eben die Pickupbestückung: HHS, der Neck-Singlecoil war schräg.
Vor wenigen Jahren, 2007 oder so, bekam er dann seine erste 8-Saiter, seitdem ist der Singlecoil weg, soweit ich mich erinnere. (und seit dem sind seine Gitarren auch schwarz, früher waren sie wunderbar grün, violett oder nur mit Klarlack lackiert)

Das B dürfte nichmal ansatzweise übertragen werden...
Warum das, Das B auf einer 8-Saiter ist auch nichts anderes als das B auf einer 7-Saiter, und 7-Saiter mit 25,5" gibt's viele - ich denke sogar, dass bei weitem die meisten 7-Saiter 25,5"-Mensuren besitzen...

Achso, dies ist eine reine "Rechts" Sache, damit ESP nicht mehr die alten Explorer Modelle herstellen darf, wusste ich bis dato auch nicht!
Sag jetzt nicht, dass du den Lawsuit nicht mitbekommen hast - ist doch einer der wichtigsten Punkte in der ESP-Geschichte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben