Neue Federn für mehr Stimmstabilität? Oder andere Tips?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.291
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich bin mit dem Floyd meiner Gitarre eigentlich ziemlich zufrieden, jedoch habe das Problem, dass es nach Divebombs etc. nicht genau in die Ausgangsposition zurückkehrt. Wenn man dann mit dem Stimmgerät misst, sieht man kleine Abweichungen. beim spielen hört man die nicht, also macht das da überhaupt nichts, nur die G-Saite verstimmt sich irgendwie mehr. Wenn man den Hebel des Trems dann eben kurz in die andere Richtung hebt, dann passt es wieder.

Nun hatte ich gedacht, da die Federn auch schon recht alt sind, diese zu tauschen. Was meint ihr, würde sich das dann bessern?

Ich weiß, dass es diese Backbox gibt, ich habe heri auch noch eine rumliegen, nur wollte ich die eigentlich nicht einbauen, da man dann das Trem nicht mehr so "weich" bedienen kann.

Übrigends: Ja, das Trem verläuft parallel zum Body, ist also eigentlich perfekt eingestellt.
 
Eigenschaft
 
Neue Federn würd ich auch erstmal ausprobieren, kostet nicht die Welt. Ich schmier immer ein wenig Labello auf die Bolzen und Messerkanten, vielleicht bringts bei dir ja was.

Mfg Röhre
 
hm.........was ist das für einfl trem?! ich hab ja ne rg370dx von ibanez mit nem eigenen trem, da liegts aber an dem trem selber! da muss ich jedes mal wieder hochziehen, dass es in ausgangsposition kommt! das nervt irgendwie voll! hats denn bei dir schon mal besser gefunzt?! wenn ja, einfach neue federn rein, dann passt des wieder

ps: is die blackbox zu verkaufen?! was willste dafür?!
 
Es ist irgendein lizenz Ding, keine Ahnung was genau.
Die Blackbox verkaufe ich nicht. Neu kostet die ja auch nur 14€
 
Ist ne alte Hamer Slammer Diablo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben