Neue Federn für mehr Stimmstabilität? Oder andere Tips?

von Köstliches Brot, 13.05.06.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 13.05.06   #1
    Hallo

    Ich bin mit dem Floyd meiner Gitarre eigentlich ziemlich zufrieden, jedoch habe das Problem, dass es nach Divebombs etc. nicht genau in die Ausgangsposition zurückkehrt. Wenn man dann mit dem Stimmgerät misst, sieht man kleine Abweichungen. beim spielen hört man die nicht, also macht das da überhaupt nichts, nur die G-Saite verstimmt sich irgendwie mehr. Wenn man den Hebel des Trems dann eben kurz in die andere Richtung hebt, dann passt es wieder.

    Nun hatte ich gedacht, da die Federn auch schon recht alt sind, diese zu tauschen. Was meint ihr, würde sich das dann bessern?

    Ich weiß, dass es diese Backbox gibt, ich habe heri auch noch eine rumliegen, nur wollte ich die eigentlich nicht einbauen, da man dann das Trem nicht mehr so "weich" bedienen kann.

    Übrigends: Ja, das Trem verläuft parallel zum Body, ist also eigentlich perfekt eingestellt.
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 13.05.06   #2
    Neue Federn würd ich auch erstmal ausprobieren, kostet nicht die Welt. Ich schmier immer ein wenig Labello auf die Bolzen und Messerkanten, vielleicht bringts bei dir ja was.

    Mfg Röhre
     
  3. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 13.05.06   #3
    hm.........was ist das für einfl trem?! ich hab ja ne rg370dx von ibanez mit nem eigenen trem, da liegts aber an dem trem selber! da muss ich jedes mal wieder hochziehen, dass es in ausgangsposition kommt! das nervt irgendwie voll! hats denn bei dir schon mal besser gefunzt?! wenn ja, einfach neue federn rein, dann passt des wieder

    ps: is die blackbox zu verkaufen?! was willste dafür?!
     
  4. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 14.05.06   #4
    Es ist irgendein lizenz Ding, keine Ahnung was genau.
    Die Blackbox verkaufe ich nicht. Neu kostet die ja auch nur 14€
     
  5. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 14.05.06   #5
    ok, was hast du für ne klampfe?!
    war ja nur n schäääääärz;)............hab das ;)dahinter vergessen, dann wärs vllt klar gewesen..............
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 14.05.06   #6
    Ist ne alte Hamer Slammer Diablo
     
  7. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 14.05.06   #7
    hm...........da bin ich jetzt überfordert...........kauf dir neue federn, dann funzt das schon wieder;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping