Neue FREEWARE Ampsimulation von LePou !!!

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Eigenschaft
 
Klingt doch nicht schlecht, wie nah es am Bogner ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Schade, dass die Plugins nicht unter OSX laufen....

MfG
 
Das is die strafe für die ganzen iSnobs... (tut mir leid... aber solche Kommentare kann ich mir nich sparen, wenn ich mir jede Woche 3642786437832647 mal anhören muss wie geil die ganze Applescheiße ist und wie blöd ich bin, dass ich dafür kein Vermögen ausgebe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es die Simulation nicht im (Ver-)Appleshop bei den Appz?
 
Das is die strafe für die ganzen iSnobs... (tut mir leid... aber solche Kommentare kann ich mir nich sparen, wenn ich mir jede Woche 3642786437832647 mal anhören muss wie geil die ganze Applescheiße ist und wie blöd ich bin, dass ich dafür kein Vermögen ausgebe)

Ja, du hast dich auch offensichtlich sehr detailliert damit auseinander gesetzt. Es ist ja auch sehr klug von dir, dass du der Meinung bist, alle Leute zu bestrafen, die nicht dem Mainstream folgen. Das ist eine sehr erwachsene Gerechtigkeitsvorstellung! Ich verkneife mir jetzt jegliche Kommentare dazu, wo uns das hinführen kann, wenn man Menschen die anders sind oder anders denken "bestraft"...
 
Das is die strafe für die ganzen iSnobs... (tut mir leid... aber solche Kommentare kann ich mir nich sparen, wenn ich mir jede Woche 3642786437832647 mal anhören muss wie geil die ganze Applescheiße ist und wie blöd ich bin, dass ich dafür kein Vermögen ausgebe)


Tja und was meinst du wie öft wir uns das gemaule anhören dürfen, wie teuer son Mac doch ist und das er das gar nicht Wert sei... :gruebel: und das man zu viel Geld hat....angeblich. So ein Kommentar ist einfach nur bitter. Sorry. :bad:

Warum macht es einem zum Snob, wenn man mit einem Mac arbeitet? Ergibt irgendwie kein Sinn....

MfG
 
Es geht doch hier nicht schon wieder um verbitterte Win User, die nichts von dem verstehen, warum immer mehr zu Macs wechseln. Nur weil er sich nicht auskennt, ist es doch trotzdem sein gutes Recht, hier sein (un)wissen kund zu tun :ugly:

Zurück zum Thema. Ich hab noch nie einen Bogner gespielt, es klingt aber richtig lecker, wenn man bedenkt, dass es einfach das rohe Gitarrensignal ist, durch die Sim gejagt. Gibt es von ihm auch Amp-Plugins für uns Snobs?
 
Es geht gar nicht um Verbitterung, Neid oder sowas. Es ist nur so, dass jeder Entwickler weiß, dass man dem normalen Mac-User die Kohle einfach unheimlich leicht aus den Taschen leiern kann ohne viel bieten zu müssen. Darum muss man sich nicht wundern, wenn es so wenig Freeware gibt.

Gez.

Ein Entwickler.
 
Was entwickelst du? Brettspiele? scnr :ugly:
Ich bin zwar selbst kein Entwickler, kenne mich jedoch akzeptabel mit der Materie aus, nicht zuletzt wegen eines Info Studiums.
Ich bin nach und nach ein wenig Mac-Affin geworden (kein gehirnloser Fanboy), gebe ich zu. Jedoch nicht ohne Grund.
Was veranlasst dich, zu sagen, Mac(Programme, OS) können nichts?

Wie ich finde, ist das tausend mal mehr Rund für den Nutzer, als irgendein Windows, ganz zu Schweigen Linux, oder andere Betriebssysteme.
Ich hatte noch nie (!) ein einziges Problem in meinen 3-4 Jahren Macerfahrung. In einem Monat Windowsnutzung (XP) als "Pseudo-Informatiker" konnte ich x-mal mehr Fehler feststellen.

Ich weiß wie schlecht der "Alles-Bunt" Ruf von Apple ist. Ich halte von der Firma persönlich sehr wenig bzw. garnix. Weder deren Image, noch groß irgendwelche anderen Geräte, wie iPod/Pad/Phone blah, noch die ganzen Fanboys.

Jedoch die Computer sind für den Preis den sie haben, hochwertiger und stabiler, als irgend ein Dell (etc) Rechner in gleicher Preislage, oder ein selbst zusammen gestellter Tower PC. Das ist immer billiger. Es ist auch billiger sich selbst nen Effekt zusammenzu löten, nur ob der wirklich ans Orginal rankommt?
Gerade durch die "magere" aber vollkommen ausreichenden Modelle der jeweiligen Serien schaffen es Jobs und Co, das alles so komatibel hinzubekommen, dass erst kaum Fehler passieren können, und die Programme durch die harsche Politik so hochwertig zu halten.

Ps. Würde gerne weiterdiskutieren, wenn du magst, evtl in den Profilen oder per PN, hier passt das nicht so gut?!
 
Was entwickelst du? Brettspiele? scnr :ugly:

Fast ;) beruflich CGI-Systeme und privat Audio- und MIDI-Tools und -Plugins. :)

Was veranlasst dich, zu sagen, Mac(Programme, OS) können nichts?

Das tue ich doch gar nicht. :) Ich sagte nur, dass es kaum Freeware gibt, weil jeder weiß, dass man dem üblichen Mac-User genau so gut Geld dafür abnehmen kann - er kennt das nicht anders und zahlt gerne. Dabei spielt es für den Erfolg aus eigener Erfahrung oft auch keine Rolle, wie gut eine Software ist sondern eher wie gut sie in Social Networks beworben wird. Und wenn es doch mal nichts taugt, denkt der Kunde: "Ach, es sind ja nur 3,99€, die kratzen mich nicht". Bei Appz für iPhone, iPott und iTampon verdient Apple mit diesem Prinzip Milliarden jedes Jahr. Bei der Hardware ebenfalls.: "Ach, sind ja nur 20€ für den Adapter" oder "Ach, die paar Euro für das Kabel" bei Dingen, die bei jedem Billighersteller wie selbstverständlich ab Werk mit im Karton liegen.

Dieses Jamba-Prinzip ist zum Beispiel einer der Gründe, warum wir nicht für MacOS entwickeln. Ein anderer ist, dass wir nach zu ziemlich jedem Miniupdate von Apple nacharbeiten müssten und das oft sogar sehr aufwendig weil Apple regelmäßig auf Rückwärtskompatibilität sch**ßt. Das selbst zu tragen ist nicht möglich und die Kosten an die Kunden weiterzugeben geht auch nicht, ohne als nimmer-satt da zu stehen. Daher kein OSX von unserer Firma und auch nicht privat von mir.

Das ist jetzt aber wirklich weit OT.

BTT: Das Plugin klingt soweit gar nicht übel. Bei den Beispielen würde ich mir, wie so oft, mehr Informationen über die Aufnahme wünschen (Preamp, Gitarre, sonstige Effekte usw).
 
Ich sagte nur, dass es kaum Freeware gibt, weil jeder weiß, dass man dem üblichen Mac-User genau so gut Geld dafür abnehmen kann - er kennt das nicht anders und zahlt gerne.
yo und der Windows User klaut gerne *g* (das war nur ein Scherz!!!! nicht ernst nehmen)

Ich sehe da eher ein Problem der Ressourcen bei Freeware Projekten. Wenn ich eine Software entwickle, die sowohl auf Win als auch auf Mac laufen muss, brauche ich einfach beide Umgebungen. Das cross compiling ist dabei noch das kleinste Problem. Wenn ich aber sicherstellen will, das meine Software problemlos läuft und das auch noch mit unterschiedlichen Versionen von Betriebssystemen brauche ich nunmal die Ressourcen dafür. Und Freeware Projekte sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass man sich mit dem "donate" Button eine goldene Nase verdient.
Ich entwickle berufliche Software die teilweise auf Win, Linux und Mac laufen muss, also stehen dann bei solchen Projekten auch gerne mal 5-10 Zielsysteme zum Testen bereit. Wenn ich das privat machen würde, hätte ich weder Zeit, Lust noch Geld um für lau diesen Aufwand zu betreiben. Wenn ich dann privat mit Windows arbeite entwickle ich auch darauf.

So und um auch was zum Thread beizutragen. Wieder mal sehr schön. Ich hoffe, dass man hier auch weiterhin von eifrigen Usern über diese PlugIns auf dem Laufenden gehalten wird. Mittlerweile arbeiten einige bei uns in der Band zum Songwriting nur noch damit, weil es einfach einen wirklich annehmbaren Sound gibt, ohne sich dabei in eine riesige Software einarbeiten zu müssen.
 
Leute, kommt mal wieder zum Thema zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probiert dieses Plugin auf alle Fälle mal aus. Ich bereue jetzt fast, das ich auf GR4 upgegradet habe, den imho stellt der XTAC die Amps in GR4 locker in den Schatten.

Meine Kombi ist gerade XTAC in den Control Room von GR4 mit der alten Marshall Box ---> :great:
 
Ich kann dir empfehlen IR´s zu benutzen anstatt die Boxensimu von GR4. Klingt um einiges besser und ist (zum Großteil) gratis.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben