Freeware Amp Simulation - LePou Lecto

Ja, ist der Backing vom Album. Ja, nen Vergleich könnte ich mal machen, vllt. schaff ich das heute mal.

MfG
 
das VST plugin kann ich aber nicht mit Logic nutzen, richtig?
 
Nein, außer mitm Vst-Wrapper.

MfG
 
ist mir zu aufwändig :D.

aber es freut mich, dass er die ganzen plugins portiert. AU Versionen sollen ja folgen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt etwas für richtigen heavy Sound zu kaufen (mir hat's eigentlich der Rammfire Verstärker von GR4 angetan), aber so kann ich ja noch ein wenig warten :).
 
Hi,

weil ich gerade über den Thread hier gestolpert bin:
Ich bin seit kurzem auch Mac User.
Habe mir hier mal Cubase 4 installiert (ist ja freundlicherweise auch ein Macinstaller auf der DVD :) ).
Funktioniert alles prima.
Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist ein Tool zum Laden von IR's.
Ich habe hier ja gelesen, dass LePou einige (oder alle?) seiner Plugins auf den Mac portiert.
Wäre natürlich Klasse, wenn's auch LeCab2 als Mac VST geben würde.
Bis dahin... kennt jemand eine Alternative?

@Vendo:
Woher hast du die Info's, dass LePou am Portieren ist? :)

Viele Grüße
Matze
 
Die Info hab ich von Poulin selbst.

Kann Cubase AU´s ? Dann LAConvolver von Lernvall Audio. Ansonsten ist mir keins bekannt. Cubase 5 hat ja schon eins an Bord glaub ich......

MfG
 
Ok, dann bin ich ja mal gespannt, ob man sich in naher Zukunft über Mac VST's freuen darf.

Cubase kann leider kein AU.
Und ob Cubase 5 so was an Bord hat weiß ich gar nicht.
Bin echt am Überlegen, komplett auf Mac und dann konsequenter Weise auch auf Logic umzusteigen...

Mal sehen...

Gruß
 
Logic oder ProTools 9. Über Cubase aufm Mac hab ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel gutes gehört. kA obs stimmt oder nicht.

LeCto gibts ja immerhin schon :) Guuuuter Anfang.

MfG
 
Habt ihr auch schon mal die Bogner Ecstasy Simulation "XTAC" angespielt?? Finde die auch sehr sehr gelungen, vor allem gut durchsetzungsfähig im Mix.
 
LeCto gibt es jetzt endlich als AU!!!! :great: :great: :)

MfG
 
LeXtac und LeGion gibts jetzt auch!!!! :)
 
Schöne Sache :) Den LeXtac finde ich auch ganz gut, eignet sich imho vor allem für klassisch-rockige Sachen.
 
Sehr fein. Zum üben daheim spiel ich inzwischen fast lieber über den LecTo (Main out vom Interface geht dann in die Gitarrenendstufe) als mit nem echten Amp :D Ist auch ne klasse sache, wenn man mit ein paar klicks den Amp wechseln kann :) Den LeXtac verwend ich da auch sehr gerne für ruhige Sachen mit viel Melodie und (relativ) wenig Verzerrung.
 
Mal 'ne Frage. Habe mir ein paar der Amps und die Speakeremulation (LeCab 2.0) runtergeladen und über Cubase gestartet. Prinzipiell läuft das ganze... aber ein Problemchen habe ich noch: bei der Speakeremu v2.0 erscheint nur das User-Interface allerdings, wenn ich das richtig sehe, ohne dass ein Speaker (sprich eine Impulsantwort) geladen wird...
Wo findet man solche Files mit Impulsantworten? :confused:
Oder habe ich da etwas nicht gepeilt?
 
Cooles Sample. Ist der Backingtrack vom Album? Freut mich für dich, dass du nun vernünftig tracken kannst :) kannst du vielleicht mal nen Vergleich zum deinem echten Recti machen?! Das wär doch mal spannend!

Hier noch ein kleines Sample von heute, hatte mal wieder Lust, was kurzes aufzunehmen:




Grüße

YEAH! Rockt! \m/
 
Hi Jungs, bin völlig neu auf dem Gebiet, habe einen Mac Mini, momentan Guitar Rig und Cubase 4LE drauf. Die Sounds des GR taugen mir ganz gut eigentlich. Jetzt habe ich den LeCto gehört und bin hin und weg. Habe ihn mir runtergeladen - das ist eine .vst Datei... wie verfahre ich weiter?
 
Lade die AU Version runter und kopiere die .component Dateien in Library/Audio/Plug-ins/Components/

EDIT: alternativ kannst Du das gleiche mit den .vst Dateien machen und sie in Library/Audio/Plug-ins/VST/ kopieren.
Diese kannst Du aber nicht in Logic öffnen. Welches Format Cubase akzeptiert, weiß ich nicht.
 
alles Klar super... funzt. Danke dir vielmals!
 
Moin, ich denke hier bin ich richtig. :D
Hab einen kleinen Test mit dem Lecto gemacht.
Vllt. gefällt es euch ja. Viel Spaß damit. :rock:
Kritik ist natürlich erwünscht.

Signalkette:

Ibanez RG --> Saffire --> DAW --> TSE808 --> Lecto --> Recabinet --> EQ (LowCut)

Lecto:

https://soundcloud.com/iamchris-2/lecto-lepou-test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boar, so ein geknüppel am Morgen. :D
Aber klingt erstmal ganz gut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben