neue Gitarre -> 550 Euro >

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre im Preisrahmen von 550 Euro. Ich werde Montag in den Laden gehen und nach einer gucken, aber ich will vorher schon mal ein paar Vorschläge von euch mitnehmen :>. Also die Gitarre sollte gut für Punk und auch mal härtere Sachen geeignet sein. Also praktisch nen kleiner Allrounder. Form ist mir egal. Nochmals zum Sound( an Bands gemessen) : Blink 182 --> Papa Roach , SOAD
Ich hoffe ihr könnt mir nen paar gute Tipps geben ;>
 
Eigenschaft
 
Fender Fat oder Double Fat Strat!
Alle beide Gut für Punk UND für Metal
(letzteres eher für EMtal als erstes)
MFG
Simon
 
du kannstmit jeder gitarre jeden sound spielen, merk dir das, entscheide nach deinem gefühl was dir besser passt und grenze einige gitarren nicht vorneweg durch genrebestimmungen aus.

mfg - hurdy
 
Das iss wirklich zu wenig Info für ne Empfehlung, wie Hurdi gesagt hat.....es geht im Prinzip alles mit allem.

Gib doch in etwa Vorstellungen von Form....Tonabnehmer Bestückung oder so was!
 
Hurdibrehan schrieb:
du kannstmit jeder gitarre jeden sound spielen, merk dir das, entscheide nach deinem gefühl was dir besser passt und grenze einige gitarren nicht vorneweg durch genrebestimmungen aus.

mfg - hurdy

Nicht wirklich. Man kann ja auch mit einer akustischen Gitarre keinen Deathmetal spielen. Es gibt Gitarren die eignen sich für manche Spielrichtungen besser als andere.
 
Und Ich behaupte man kann.....


Alles eine Frage von Interpretation, und Technik!
 
Bierschinken schrieb:
Und Ich behaupte man kann.....

Ich auch....

Vielleicht sollteste erst in den Laden gehen und da soviel wie möglich testen und dann ohne zu kaufen erstmal die, die dir am besten gefallen haben hier posten und wir können dann ja weiter "aussieben" helfen wenn das noch nötig ist...
 
... also ich zieh aus meiner akkustischen Takamine wenn ich sie an nen E-Gitarren Verstärker anschliese auch noch ganz gut was raus :D
Mit dem Richtigem Amp und den Richtigen Effekten davor... Warum auch kein Death metal?

Hört sich für meinen Geschmack sogar besser an als ne Ibanez RG die ich hier rumstehen hab...

Ist doch eh viel spannender aus Instrumenten Klänge rauszubringen die man nicht von ihnen erwartet, als mit einer standart-für-die-musikrichtung-prädestiniert-klampfe dann genau diese Richtung zu machen..
 
Fannon schrieb:
... also ich zieh aus meiner akkustischen Takamine wenn ich sie an nen E-Gitarren Verstärker anschliese auch noch ganz gut was raus :D
Mit dem Richtigem Amp und den Richtigen Effekten davor... Warum auch kein Death metal?

Hört sich für meinen Geschmack sogar besser an als ne Ibanez RG die ich hier rumstehen hab...

Ist doch eh viel spannender aus Instrumenten Klänge rauszubringen die man nicht von ihnen erwartet, als mit einer standart-für-die-musikrichtung-prädestiniert-klampfe dann genau diese Richtung zu machen..


Jaja, ich seh schon, Bands wie Children of Bodom und so spielen bald nur noch Akustikgitarren auf der Bühne. :screwy:
 
LilyLazer schrieb:
Jaja, ich seh schon, Bands wie Children of Bodom und so spielen bald nur noch Akustikgitarren auf der Bühne. :screwy:

Warum sollten sie?

Aber der "Sound" und die "Musik" kommt aus dem Kopf des Spielers und aus seinen Fingern, nicht aus der Marke seiner Gitarre, der Korpusform oder seiner Tonabnehmerbestückung.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Warum sollten sie?

Aber der "Sound" und die "Musik" kommt aus dem Kopf des Spielers und aus seinen Fingern, nicht aus der Marke seiner Gitarre, der Korpusform oder seiner Tonabnehmerbestückung.

Ja aber bestimmt nicht aus ner Akustikgitarre. Allein schon Bauart bedingt ist damit mit nem voll aufgerissenen Rectifier außer Feedback nix mehr zu holen.

Also das mit den Akustikgitarren und Death Metal ist wohl total Käse.
 
Ibanez SZ-520 QMTKS
finde die liegt gut in derr Hand und hat ne gute ausstattung.
Preis etwa 520€ lohnt sich!

mfg
EMG
 
ach ja hab noch was vergessen SOAD kannste eigentlich mit jeder gut spielen.


mfg

EMG
 
LilyLazer schrieb:
Ja aber bestimmt nicht aus ner Akustikgitarre. Allein schon Bauart bedingt ist damit mit nem voll aufgerissenen Rectifier außer Feedback nix mehr zu holen.

Also das mit den Akustikgitarren und Death Metal ist wohl total Käse.

Du verstehst es nicht. Jemand der Death-Metal mit der Seele spielt, der spielt auch auf ner unverstärkten A-Gitarre Death-Metal. Weil es von innen kommt.
 
sooooo, jetzt kommt der cheffe:

musik kommt aus den fingern, sound ausm equip, was bringt einem michael schumacher ein fiat panda aufm nürburgrig? nix, was bringt einem ein ferrarri f1 in der garage wenn man sowas wie ne frau am steuer ist? nix! es sind verschidene faktoren die da zusammen spielen. der groove aber, kommt aus dem herzen, und weder aus gitarre, noch aus amp, noch aus den fingern!

man braucht alles um gute musik zu machen!

mfg - hurdy
 
Hurdi hats euch gesagt!!!!

So isses....








Ach hurdi: Meine neue Sig wird:

Keiner hat Jackson Neck Thru´s zuviel:D
 
Hurdibrehan schrieb:
sooooo, jetzt kommt der cheffe:

musik kommt aus den fingern, sound ausm equip, was bringt einem michael schumacher ein fiat panda aufm nürburgrig? nix, was bringt einem ein ferrarri f1 in der garage wenn man sowas wie ne frau am steuer ist? nix! es sind verschidene faktoren die da zusammen spielen. der groove aber, kommt aus dem herzen, und weder aus gitarre, noch aus amp, noch aus den fingern!

man braucht alles um gute musik zu machen!

mfg - hurdy

ich würde mich mit solchen sexistengelaber mal schön zurückhalten :rolleyes: ;)
 
Ich hab noch keine Frau "fahren" sehen, ich würde es auch eher als Missbrauch des Autos werten. Allgemein verdient die Ehe die Bezeichnung "Missbrauch des Mannes". :p
Für 550 Ocken würde ich ne Epi LP Custom kaufen! Holz egal, das Teil klingt.
 
beispiel herod: super finger, aber schrottiges equip, macht keinen spaß zu hören, billige transentops und epis mit stock hums!
beispiel frühe six feet under: krasses equip aber nichts in den fingern, macht auch kein spaß zu spielen!
beispiel hatebreed: nicht wirklich viel in den fingern aber die habe den flow aus dem herzen ins instrument grooven zu lassen, equipment auch nicht von schlechten eltern, höchstes listening enjoyment!

wenn du was willst das klingt, dann hol dir die edwards die grad bei ebay.co.uk angeboten wird. esp verarbeitungsstandard, gibson lp custom specs und materialien.

bei den edwards 85er serien können sogar manche studio und classic und standard paulas einpacken, ich hab mehr gibsons gesehen bei denen was nicht gepasst hat wie edwards.
 
Also erstma, haben hier welche Probleme mit Frauen??? :)

Zur Sache:
Ich finde auch, man kann mit jeder E-Gitarre Metal-Rock-Blues-Jazz-Funk und so weiter spielen. Ich würd höchstens noch behaupten, dass bei Sounds der härteren Gangart eher Humbucker gefragt sind, aber nicht nur da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben