Neue Gitarre ~1200€

  • Ersteller malleus
  • Erstellt am
Wenn du dir Ibanez anschaust, schau dir auch die RG 1820 an. Das gute an der ist es, dass sie einen Piezo Tonabnehmer hat, womit du sehr gute, fast authentische "Akustik"-Sounds produzieren kannst, falls du Wert darauf legst.
Und auch noch die RGA121! Ich weiß nicht, wie du zu Tremolos und insbesondere zu Floyd-Rose artigen stehst, da ich annehme, dass die SG, die du hast, kein Tremolo besitzt.
Uuund vergiss nicht noch zum Vergleich teurere und auch günstigere Gitarren anzutesten.
 
Dringend brauchen tu ich ein Tremolo nicht, aber nehmen würde ich es natürlich schon... (...vorrausgesetzt es ist stimmstabil, was bei einem Floyd Rose Tremolo ja durchaus gegeben ist ;))

Allerdings sag ich mal gleich dazu, dass mir die Ibanez-Gitarren vom Design her nicht so sehr gefallen...die müssten mich soundmäßig schon vom Hocker hauen :rolleyes:


Vergleichen werde ich sicherlich sehr viel...mach dir darum keine Sorgen :cool:


//Edit: Was mir wirklich wichtig ist, ist, dass die Gitarre mind. 22 Bünde hat (...blöde Formulierung...aber egal...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben