neue Gitarre bis ~450 €

host du die RR3 schon mal angespielt? wenn ja was hast für erfahrungen damit?


hi ich hab die rr3 schonmal angespielt und zwar in diese :

Musikhaus Hermann Online Store

original seymour duncans....

konnte das ding bei MP leider nur über son Vamp mit nem billigkopfhörer spielen, also sag ich zum sound mal nix, aber bespielbarkeit war echt ziemlich gut und gut aussehen tut se auch find ich....
also übern richtigen amp hab ich das ding nich gespielt deswegen kann ich übern sound leider nix sagen.....

mfg
 
gehn wir mal stück für stück ran:
1. du möchtest härteres spielen und möglichst auch eine entsprechende optik/form
2. du möchtest eine leichtere gitarre als deine boneyard
3. preislage ~500,- €

genauu das will ich :great: :great:

aber ich hab schon so einige dean gitarren angespielt selbst mit krankenstein amp fand ich net dass die soo der bringer sind.
aber wahrscheinlich kann ich von 3 oder 4en auch noch nicht auf diese schließen
hast du die denn schon angespielt?

@ mr. distortion das glaub ich dir aufs wort ....in sachen bespielbarkeit hatte ich noch keine jackson in der hand die mir nicht gefallen hat!!

Kennt ihr vllt auch die LTD Flying V die signature dave mustain?... wurde mir am mb flohmarkt angeboten..
 
So, dann möchte ich mir hier auch noch einfinden. Ich suche ne jute Klampfe so bis zu 400 Euronen, mit der ich ordentlich auf Dropped D oder C spielen kann. Mit meiner Fender Strat USA, ist dat ja eher weniger möglich. Dachte da vielleicht an die Ibanez RG321 oder sowas in der Richtung. Empfehlungen oder kann ich mir die ruhigen Gewissens zulegen? :confused:
 
Coremümmel;1788651 schrieb:
So, dann möchte ich mir hier auch noch einfinden. Ich suche ne jute Klampfe so bis zu 400 Euronen, mit der ich ordentlich auf Dropped D oder C spielen kann. Mit meiner Fender Strat USA, ist dat ja eher weniger möglich. Dachte da vielleicht an die Ibanez RG321 oder sowas in der Richtung. Empfehlungen oder kann ich mir die ruhigen Gewissens zulegen? :confused:


@ coremümmel:
ne jute, wa? ich glaub, du kommst aus meiner ecke! :D wo wohnst du denn?
ich spiel ne ibanez gsa60 und seit heute auch ne rg320. mit beiden bin ich höchst zufrieden. ebenso hat mich bisher jede andere ibanez, die ich jemals in den händen hielt (grg, rg, sa und gax), überzeugt. in puncto bespielbarkeit und verarbeitung waren alle davon echt gut - selbst in der günstigen gio-serie! deshalb würd ich persönlich ibanez pauschal schon mal jedem empfehlen.;) die rg321 hätte ich mir auch fast geholt, an ihr haben mir da nur die shark-inlays absolut nicht gefallen... :D
ansonsten unterscheidet die sie sich nur durch die feste bridge, die lackierung und die andere holzart (mahagoni statt linde -- geschmackssache) von der rund 100,- € teureren rg320, zu der ich stattdessen gegriffen hab.
der hals ist auch SUPER SCHLANK! da kann sogar mit kleineren händen spitzenmäßig über das griffbrett flitzen!
fazit: wenn du auf ein tremolo verzichten kannst (ich brauch's auch bloß nicht ;)) und die gitarre für dich sonst keine geschmacklichen mankos hat, dann ruhig greif zu! für nur knapp 300,- € gibt's meiner meinung nach wohl kaum was besseres! :great:

p.s.: hab dir eine PM geschrieben, schau mal nach!


@ slash|rocks:
ja, ich hatte genau diese dean schon ein paar mal in der hand (kenne einen, der die spielt - ich würde sie ja nicht empfehlen, ohne sie zu kennen;)). allerdings wurden bei der die original-pickups durch DiMarzios ersetzt. die bespielbarkeit war äußerst gut, der sound echt super! der hals ist etwas dicker als bei meinen ibanez, aber noch angenehmer als ein gibson-baseball-hals :D. bei jackson ist das soweit ich weiß ganz ähnlich.
wenn dir aber die dean-gitarren bisher nich zu gesagt haben, wirst du mit einer rr3 ganz sicher nichts falsch machen können. die haben einen echt guten ruf und ich kann mich bisher an keinen erinnern, der mit einer rr nicht zufrieden war :great:
zu der dave mustain signature kann ich dir nix sagen... aber wieso verkaufst du nicht einfach deine epi, sparst noch ein bisschen dazu und leistest dir dann eine ltd alexi laiho signature? ;)
 
@ coremümmel:
ne jute, wa? ich glaub, du kommst aus meiner ecke! :D wo wohnst du denn?
ich spiel ne ibanez gsa60 und seit heute auch ne rg320. mit beiden bin ich höchst zufrieden. ebenso hat mich bisher jede andere ibanez, die ich jemals in den händen hielt (grg, rg, sa und gax), überzeugt. in puncto bespielbarkeit und verarbeitung waren alle davon echt gut - selbst in der günstigen gio-serie! deshalb würd ich persönlich ibanez pauschal schon mal jedem empfehlen.;) die rg321 hätte ich mir auch fast geholt, an ihr haben mir da nur die shark-inlays absolut nicht gefallen... :D
ansonsten unterscheidet die sie sich nur durch die feste bridge, die lackierung und die andere holzart (mahagoni statt linde -- geschmackssache) von der rund 100,- € teureren rg320, zu der ich stattdessen gegriffen hab.
der hals ist auch SUPER SCHLANK! da kann sogar mit kleineren händen spitzenmäßig über das griffbrett flitzen!
fazit: wenn du auf ein tremolo verzichten kannst (ich brauch's auch bloß nicht ;)) und die gitarre für dich sonst keine geschmacklichen mankos hat, dann ruhig greif zu! für nur knapp 300,- € gibt's meiner meinung nach wohl kaum was besseres! :great:

p.s.: hab dir eine PM geschrieben, schau mal nach!

Hi Nogrus!

Vielen Dank schomal, dann schau ich mich doch gleich mal um. Dasset viel vom Amp etc. abgängt weiss ich selber, aber wie brezelt denn z. B. die RG321? Und wie siehts mit den anderen Stimmungen wie Dropped D /C aus? Gut machbar? Dachte halt daran mal sowat wie In Flames, Killswitch etc. nachzuzocken. Und mit meiner Fender kann man da ja nunmal absolut garnichts reissen. Tremolo ist für mich auch nicht wichtig. Nutze das eh nie. :D Und vonner Optik ist die doch ordentlich. Keine unnötigen Schörkel etc. :cool:
 
@ coremümmel:
spielt mike von KsE nicht auch nen ibanez-bass? :D
also ich selbst spiel auch meist dropped d und c#, auf der neuen rg320 hab ich aber noch immer standard tuning, weil mir das edgeIII-trem-system noch verwirrend erscheint. da müssen wohl erst die locking nuts gelockert werden, denn mit den feinstimmern hinten am trem komm ich sicher nich so weit...mit ner festen bridge hat man's da schon mal leichter. :D
vom output her sind die infinity-pickups durchschnittlich, also medium-outputs, aber für gitarren in der preislage ist das schon recht gut und dazu klingen sie auch sehr schön ausgeglichen. wenn ich meine faulheit überwunden habe :)D) und auf dropped tune, kann ich dir ja mal was von KsE oder caliban oder was mir dann grad gefällt einspieln...
ist dir der output bei der 321 am ende trotzdem nicht "evil" genug, könntest du den bridge-pickup sonst noch durch nen tone zone oder dimebucker oder so ersetzen. dann sind hi-gains definitiv kein problem mehr, ohne dass du deinen budgetrahmen sprengst :great:
 
@ coremümmel:
spielt mike von KsE nicht auch nen ibanez-bass? :D
also ich selbst spiel auch meist dropped d und c#, auf der neuen rg320 hab ich aber noch immer standard tuning, weil mir das edgeIII-trem-system noch verwirrend erscheint. da müssen wohl erst die locking nuts gelockert werden, denn mit den feinstimmern hinten am trem komm ich sicher nich so weit...mit ner festen bridge hat man's da schon mal leichter. :D
vom output her sind die infinity-pickups durchschnittlich, also medium-outputs, aber für gitarren in der preislage ist das schon recht gut und dazu klingen sie auch sehr schön ausgeglichen. wenn ich meine faulheit überwunden habe :)D) und auf dropped tune, kann ich dir ja mal was von KsE oder caliban oder was mir dann grad gefällt einspieln...
ist dir der output bei der 321 am ende trotzdem nicht "evil" genug, könntest du den bridge-pickup sonst noch durch nen tone zone oder dimebucker oder so ersetzen. dann sind hi-gains definitiv kein problem mehr, ohne dass du deinen budgetrahmen sprengst :great:

Jo, danke nochma. Empfiehlste dat denn, oder sollte ich dann vielleicht noch n paar Euronen drauf legen und dementsprechend gleich ne Axt mit Dimebuckern oder vergleichbaren Tonabnehmer kaufen? Mist, jetzt haste mich auch schon angesteckt und ich schau mir bei Ebay stundenlang Gittis an. :D
 
Coremümmel;1790780 schrieb:
Jo, danke nochma. Empfiehlste dat denn, oder sollte ich dann vielleicht noch n paar Euronen drauf legen und dementsprechend gleich ne Axt mit Dimebuckern oder vergleichbaren Tonabnehmer kaufen? Mist, jetzt haste mich auch schon angesteckt und ich schau mir bei Ebay stundenlang Gittis an. :D

soweit ich weiß, wurden dimebucker bisher nur in dean-gitarren oberhalb der 1000,- € verbaut. zwischen 600,- und 800,- € dürfte man aber schon gitarren mit ordentlichen EMGs oder so finden. da müsste man sich ma umschaun, wenn dir auch solch eine alternative vorschwebt. da müssteste halt sparen ;)

hier z.B.
Jackson DKMG Dinky Transparent Black
ESP - LTD M-400 BLK

klampfen mit DiMarzio-Pickups fangen leider auch erst bei rund 1000,- € an... :D
 
Ich war gerade bei PPC und hab mir mal die Schecter Diamond Damien-6 ohne Trem angetan.....

Schönes teil das ding...
Lässt sich (im gegensatz zu meine Ibanez) super leicht bespielen und Die EMG-HZs klingen richtig geil...und ich denke 429 öre sind doch ok für das ding....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben